Anakee Laufleistung und Preifrage

Diskutiere Anakee Laufleistung und Preifrage im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Haltbarkeit...
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Haltbarkeit...

Mitschy86 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen wie lange ein Anakee noch mit 2,7 mm Hinten hält??

bisher hab ich 7000km mit dem Reifen runter.



keine Chance...
mit 2,7 Millimetern kommst Du nicht mehr weit,... wenn ich zugrunde lege, dass er mal 8 oder 10 hatte und wenn ich mir ansehe, wie der Annakkee mit 2,7 im Vergleich mit meinen 5 aussieht...
frage ich mich immer wieder, warum mit Profil gegeizt wird...
bei 2,7 hätte ich schon längst einen Kaffee beim Reifenhändler...
Erfahrungsgemäß gehts zum Schluss ratz-fatz... Dein dummes Gesicht möchte ich sehen, wenn du von der Rennleitung, solltest du in irgendetwas verwickelt sein, eine Mitschuld auf Grund eines abgefahrenen Reifen bekommst.
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
außerdem...

bin ich in der glücklichen Situation, dass ich einen zweiten Rädersatz liegen habe und dementsprechend IMMER genug Gummi geben kann...!

aus dem Norden an Alle...


gegrüßt von Peter

( ich habe eher Sorgen mit meinem Getriebe):confused:
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Anakee

Wie schon gesagt: meine Anakee waren nach 8.000 km alle. Jetzt habe ich 6.500 mit dem Battlewing unterwegs und die sehen so aus, als hielten sie mindestens noch mal so viel. :)
Rund und angenehm, also gerne wieder, es sei denn, der neue Tourance..... :confused:
Mit 2,7 mm würde ich keine Norwegenfahrt mehr riskieren. :(
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,und ich mach mir schon Sorgen ob meine 4mm vorne am Tourance noch bis Garmisch und zurück halten:confused: (ca.2000km)

Schmeiß ihn runter und gut ist!
Gruß
pharao
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mitschy86 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen wie lange ein Anakee noch mit 2,7 mm Hinten hält??

bisher hab ich 7000km mit dem Reifen runter.

Ich fahre in 4 Wochen nach Norwegen und da sollte er noch ca. 6500 km halten. Was meint ihr?

Man beachte, in Norwegen darf man auch nur 80 km/h fahren.

Danke Micha
Vergiss es!!!!! Norwegischer Asphalt ist deutlich rauher (=reifenfressender) als unserer. Ich weiss ja nicht wo in NO du dich rumtreiben willst - solltes es in den schönen Kurven von Fjordnorwegen sein, dann reichen die 80 km/h sowohl für Spass :D als auch für reifenverschleiss :mad:.

Wenn du partout mit den alten Gummis los willst, dann guck dir schonmal ´n Reifenhändler aus und nimm dir neue mit.

Meine Anakee vor 2 Jahren in Norge waren vor dem Urlaub neu - und nach 3.500 km mehr als zur Hälfte runter!! :eek:

Trotz allen - schönen Urlaub.... :cool:
 
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
hmm okja das gibt mir jetzt schon zu denken. Fjordnorwegen wird auf jedenfall auch angesteuert Ziel der Tour sind die Lovoten(hoffe das ist richitg geschrieben).

Danke für die Antworten Michael
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn du bis zu den Lofoten hoch willst -> auf jeden Fall neue Gummis.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub - die Lofoten stehen definitiv auch noch auf meiner "to-visit-lis". Bring mal schöne Bilder mit! :)
 
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
Finn schrieb:
Wenn du bis zu den Lofoten hoch willst -> auf jeden Fall neue Gummis.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub - die Lofoten stehen definitiv auch noch auf meiner "to-visit-lis". Bring mal schöne Bilder mit! :)

Ja das werde ich machen! Vorrausgestzt wir schaffen es, bis da hoch, in der Zeit die wir geplant haben.
 
W

willibär

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
18
Ort
Wachenroth
Modell
1200 GS Adv
Möchte auch ein wenig zur Diskussion beitragen:

Habe auf meiner 12er ADV Bj. 2006 auch den Anakee als Erstbereifung drauf. Derzeitiger Km-Stand 7000 (Vorbesitzer davon 4000) und spätestens nach weiteren 1000 km ist der Hinterreifen fertig. Vorne ist noch die Hälfte des Profils vorhanden. Bin mit dem Anakee sehr zufrieden, habe aber noch keine Erfahrung mit einem anderen Reifen.
Meine Frage: muß ich jetzt hinten nochmal den Anakee aufziehen oder kann ich „mischen“ und schon mal mit Tourance oder BW anfangen?

Gruß
Willi
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
willibär schrieb:
Meine Frage: muß ich jetzt hinten nochmal den Anakee aufziehen oder kann ich „mischen“ und schon mal mit Tourance oder BW anfangen?
Mischen ist zwischen verschiedenen Fabrikaten grundsätzlich verboten.
Den Anakee darfst Du nur mit dem Pilot Road mischen.
 
B

bretoni

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
47
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
F 650 GS Dakar
Also ich habe den Anakee beim Kauf meiner 1100er GS mit übernommen und kann nicht sagen, wie weit der insgamt das Bike getragen hat. Ich habe damit jetzt 4TKM und ein Sicherheitstraining gefahren und der hintere Reifen ist auf.
Nun habe ich die Qual der Wahl und bin unsicher, ob ich den Anakee nochmal drauf machen lassen soll oder ob ich einen anderen Reifen wähle. Irgendwie scheint das doch sehr vom subjektiven Empfinden und dem persönlichen Fahrstil abzuhängen, ob so ein Reifen als gut empfunden wird und lange hält.
Die Preisangaben hier haben mir aber weiter geholfen! Der Freundliche in meinem Ort hatte mir angeboten, den Hinterreifen für "All Inklusive" 158 Euro zu wechseln - also das ist scheinbar viel zu teuer :eek: ...

Bretoni
 
olst

olst

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Mein Anakee ist jetzt nach 10108km (davon 4000km Sardinien) erledigt. Jetzt kommt der Tourance drauf...

mfg olst
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
olst schrieb:
Mein Anakee ist jetzt nach 10108km (davon 4000km Sardinien) erledigt. Jetzt kommt der Tourance drauf...

mfg olst
Na wenn der Anakee bei dir - und auch noch bei den Bedingungen - solange hält, dann wird der Tourance 20.000 halten...

Bei mir hielt der Tourannce immer zwischen 11.000 und 14.000, der Anakee nur zwischen 6.000 und 9.000 km. Trotzdem bleibe ich dabei, denn er ist _für mich_ der bessere Reifen!
 
olst

olst

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Finn schrieb:
Na wenn der Anakee bei dir - und auch noch bei den Bedingungen - solange hält, dann wird der Tourance 20.000 halten...

Bei mir hielt der Tourannce immer zwischen 11.000 und 14.000, der Anakee nur zwischen 6.000 und 9.000 km. Trotzdem bleibe ich dabei, denn er ist _für mich_ der bessere Reifen!
...dafür ist er hinten glatt...
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
Servus,

auf meiner GS hielt der Anakee 6200 km. Vielleicht wären noch 500km drin gewesen. Hatte aber ne große Tour vor. Habe mir dann einen neuen für hinten geholt. Bei dem wird es ähnlich mit der Laufleistung ausgehen. Dann wird der vordere auch fällig sein.

Beahlt habe ich 116 beim Reifen Vuidar in Biebelnheim. Unzufrieden bin ich auf jeden Fall mit dem Laufgeräusch. Habe bei beiden Hintrreifen nach ca 2 TSD KM Heulgeräusche bei 80-90 km/h.

Bin am überlegen vielleicht den Trail Attack draufziehen zu lassen. Vielleicht gibts ja mal einen Test in einer der Gazetten der als Entscheidungshilfe herhalten kann.

Viel Spaß noch

de Jürgen
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo
im 25 jahre jubiläumsheft vom tourenfahrer (erschienen im oktober 2006) ist ein großer vergleichstest, einschliesslich karoo und tkc 80.
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
Servus,

ja, kann sein, den Test müßte ich auch haben. Nützt aber nix da ja mit dem neuen Metzeler EXP und dem Conti Trail Attack die Karten neu gemischt sind.

de Jürgen
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Anakee und andere

Der Anakee hielt bei mir 8.000 km.
Dann habe ich den Bridgestone Battlewing gefahren - sehr schön zu fahren, rund, komfortabel, vorhersehbar. Der hielt jetzt 10.500 km.

Jetzt habe ich den Tourance EXP. Mal sehen, wie lange der hält.
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Mischen ist zwischen verschiedenen Fabrikaten grundsätzlich verboten.
Den Anakee darfst Du nur mit dem Pilot Road mischen.

Hallo zusammen,

hat das schon mal einer von euch gemacht?

Mein Anakee ist hinten nähmlich ziemlich fertig mit der Welt und vorne noch gut über 50% drauf. Wie ist das Fahrverhalten beim mischen von Anakee mit MPR dann?
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Gemischte Bestückung

Hab im Moment sei ca 600Km die andere Variante drauf MPR vorne Anakee hinten.
Fühlt sich ganz brauchbar an. Bei mir fast identisches einlekverhalten wie mit 2 MPR. Bei schlechtem Belag hinten durch den Anakee besserer Grip als vorher. Er ist allerdings lauter als der MPR und läuft nicht so ruhig wie der MPR.
Vielleicht einfach ausprobieren.

Gruß Frank
 
Thema:

Anakee Laufleistung und Preifrage

Anakee Laufleistung und Preifrage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung

    Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung: Mahlzeit zusammen. Aus meinem trockenen Keller, vom Nichtraucher Haushalt, zu verkaufen ;-) 1 Satz Anakee Adventure. Bilder anbei. Abholung in...
  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17

    Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17: Hallo, hab jetzt 6.000 km auf meinem M AA gefahren, wollte mal nach euren Erfahren bezüglich der Laufleistung abfragen. Bin schon sehr gespannt...
  • Biete Sonstiges Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung

    Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung: Hallo zusammen, der Reifen ist in Ordnung und ohne jeden Mangel; er läuft sicher noch mal die gleiche Strecke und bei zarter Gashand auch noch...
  • Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung

    Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung: Mahlzeit zusammen. Aus meinem trockenen Keller, vom Nichtraucher Haushalt, zu verkaufen ;-) 1 Satz Anakee Adventure. Bilder anbei. Abholung in...
  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17

    Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17: Hallo, hab jetzt 6.000 km auf meinem M AA gefahren, wollte mal nach euren Erfahren bezüglich der Laufleistung abfragen. Bin schon sehr gespannt...
  • Biete Sonstiges Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung

    Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung: Hallo zusammen, der Reifen ist in Ordnung und ohne jeden Mangel; er läuft sicher noch mal die gleiche Strecke und bei zarter Gashand auch noch...
  • Oben