Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Anakee Laufleistung und Preifrage

Erstellt von MarkusB, 28.04.2006, 13:55 Uhr · 50 Antworten · 11.668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Haltbarkeit...

    #21
    [QUOTE=Mitschy86]Hallo,

    ich wollte mal fragen wie lange ein Anakee noch mit 2,7 mm Hinten hält??

    bisher hab ich 7000km mit dem Reifen runter.



    keine Chance...
    mit 2,7 Millimetern kommst Du nicht mehr weit,... wenn ich zugrunde lege, dass er mal 8 oder 10 hatte und wenn ich mir ansehe, wie der Annakkee mit 2,7 im Vergleich mit meinen 5 aussieht...
    frage ich mich immer wieder, warum mit Profil gegeizt wird...
    bei 2,7 hätte ich schon längst einen Kaffee beim Reifenhändler...
    Erfahrungsgemäß gehts zum Schluss ratz-fatz... Dein dummes Gesicht möchte ich sehen, wenn du von der Rennleitung, solltest du in irgendetwas verwickelt sein, eine Mitschuld auf Grund eines abgefahrenen Reifen bekommst.

  2. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard außerdem...

    #22
    bin ich in der glücklichen Situation, dass ich einen zweiten Rädersatz liegen habe und dementsprechend IMMER genug Gummi geben kann...!

    aus dem Norden an Alle...


    gegrüßt von Peter

    ( ich habe eher Sorgen mit meinem Getriebe)

  3. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard Anakee

    #23
    Wie schon gesagt: meine Anakee waren nach 8.000 km alle. Jetzt habe ich 6.500 mit dem Battlewing unterwegs und die sehen so aus, als hielten sie mindestens noch mal so viel.
    Rund und angenehm, also gerne wieder, es sei denn, der neue Tourance.....
    Mit 2,7 mm würde ich keine Norwegenfahrt mehr riskieren.

  4. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #24
    Moin,und ich mach mir schon Sorgen ob meine 4mm vorne am Tourance noch bis Garmisch und zurück halten (ca.2000km)

    Schmeiß ihn runter und gut ist!
    Gruß
    pharao

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Mitschy86
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie lange ein Anakee noch mit 2,7 mm Hinten hält??

    bisher hab ich 7000km mit dem Reifen runter.

    Ich fahre in 4 Wochen nach Norwegen und da sollte er noch ca. 6500 km halten. Was meint ihr?

    Man beachte, in Norwegen darf man auch nur 80 km/h fahren.

    Danke Micha
    Vergiss es!!!!! Norwegischer Asphalt ist deutlich rauher (=reifenfressender) als unserer. Ich weiss ja nicht wo in NO du dich rumtreiben willst - solltes es in den schönen Kurven von Fjordnorwegen sein, dann reichen die 80 km/h sowohl für Spass als auch für reifenverschleiss .

    Wenn du partout mit den alten Gummis los willst, dann guck dir schonmal ´n Reifenhändler aus und nimm dir neue mit.

    Meine Anakee vor 2 Jahren in Norge waren vor dem Urlaub neu - und nach 3.500 km mehr als zur Hälfte runter!!

    Trotz allen - schönen Urlaub....

  6. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #26
    hmm okja das gibt mir jetzt schon zu denken. Fjordnorwegen wird auf jedenfall auch angesteuert Ziel der Tour sind die Lovoten(hoffe das ist richitg geschrieben).

    Danke für die Antworten Michael

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #27
    Wenn du bis zu den Lofoten hoch willst -> auf jeden Fall neue Gummis.

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub - die Lofoten stehen definitiv auch noch auf meiner "to-visit-lis". Bring mal schöne Bilder mit!

  8. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Finn
    Wenn du bis zu den Lofoten hoch willst -> auf jeden Fall neue Gummis.

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub - die Lofoten stehen definitiv auch noch auf meiner "to-visit-lis". Bring mal schöne Bilder mit!

    Ja das werde ich machen! Vorrausgestzt wir schaffen es, bis da hoch, in der Zeit die wir geplant haben.

  9. Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #29
    Möchte auch ein wenig zur Diskussion beitragen:

    Habe auf meiner 12er ADV Bj. 2006 auch den Anakee als Erstbereifung drauf. Derzeitiger Km-Stand 7000 (Vorbesitzer davon 4000) und spätestens nach weiteren 1000 km ist der Hinterreifen fertig. Vorne ist noch die Hälfte des Profils vorhanden. Bin mit dem Anakee sehr zufrieden, habe aber noch keine Erfahrung mit einem anderen Reifen.
    Meine Frage: muß ich jetzt hinten nochmal den Anakee aufziehen oder kann ich „mischen“ und schon mal mit Tourance oder BW anfangen?

    Gruß
    Willi

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von willibär
    Meine Frage: muß ich jetzt hinten nochmal den Anakee aufziehen oder kann ich „mischen“ und schon mal mit Tourance oder BW anfangen?
    Mischen ist zwischen verschiedenen Fabrikaten grundsätzlich verboten.
    Den Anakee darfst Du nur mit dem Pilot Road mischen.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAUFLEISTUNG Anakee 2 & Tourance EXP
    Von sommer00 im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:41
  2. Anakee 2 mit 1500 km Laufleistung
    Von hanwel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:32
  3. Laufleistung TKC
    Von gs-adventure im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:59
  4. Laufleistung??
    Von kike007 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:23
  5. Laufleistung Z6
    Von mind im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:22