Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Anakee Laufleistung und Preifrage

Erstellt von MarkusB, 28.04.2006, 13:55 Uhr · 50 Antworten · 11.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #31
    Also ich habe den Anakee beim Kauf meiner 1100er GS mit übernommen und kann nicht sagen, wie weit der insgamt das Bike getragen hat. Ich habe damit jetzt 4TKM und ein Sicherheitstraining gefahren und der hintere Reifen ist auf.
    Nun habe ich die Qual der Wahl und bin unsicher, ob ich den Anakee nochmal drauf machen lassen soll oder ob ich einen anderen Reifen wähle. Irgendwie scheint das doch sehr vom subjektiven Empfinden und dem persönlichen Fahrstil abzuhängen, ob so ein Reifen als gut empfunden wird und lange hält.
    Die Preisangaben hier haben mir aber weiter geholfen! Der Freundliche in meinem Ort hatte mir angeboten, den Hinterreifen für "All Inklusive" 158 Euro zu wechseln - also das ist scheinbar viel zu teuer ...

    Bretoni

  2. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #32
    Mein Anakee ist jetzt nach 10108km (davon 4000km Sardinien) erledigt. Jetzt kommt der Tourance drauf...

    mfg olst

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von olst
    Mein Anakee ist jetzt nach 10108km (davon 4000km Sardinien) erledigt. Jetzt kommt der Tourance drauf...

    mfg olst
    Na wenn der Anakee bei dir - und auch noch bei den Bedingungen - solange hält, dann wird der Tourance 20.000 halten...

    Bei mir hielt der Tourannce immer zwischen 11.000 und 14.000, der Anakee nur zwischen 6.000 und 9.000 km. Trotzdem bleibe ich dabei, denn er ist _für mich_ der bessere Reifen!

  4. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Finn
    Na wenn der Anakee bei dir - und auch noch bei den Bedingungen - solange hält, dann wird der Tourance 20.000 halten...

    Bei mir hielt der Tourannce immer zwischen 11.000 und 14.000, der Anakee nur zwischen 6.000 und 9.000 km. Trotzdem bleibe ich dabei, denn er ist _für mich_ der bessere Reifen!
    ...dafür ist er hinten glatt...

  5. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard

    #35
    Servus,

    auf meiner GS hielt der Anakee 6200 km. Vielleicht wären noch 500km drin gewesen. Hatte aber ne große Tour vor. Habe mir dann einen neuen für hinten geholt. Bei dem wird es ähnlich mit der Laufleistung ausgehen. Dann wird der vordere auch fällig sein.

    Beahlt habe ich 116 beim Reifen Vuidar in Biebelnheim. Unzufrieden bin ich auf jeden Fall mit dem Laufgeräusch. Habe bei beiden Hintrreifen nach ca 2 TSD KM Heulgeräusche bei 80-90 km/h.

    Bin am überlegen vielleicht den Trail Attack draufziehen zu lassen. Vielleicht gibts ja mal einen Test in einer der Gazetten der als Entscheidungshilfe herhalten kann.

    Viel Spaß noch

    de Jürgen

  6. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #36
    hallo
    im 25 jahre jubiläumsheft vom tourenfahrer (erschienen im oktober 2006) ist ein großer vergleichstest, einschliesslich karoo und tkc 80.

  7. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard

    #37
    Servus,

    ja, kann sein, den Test müßte ich auch haben. Nützt aber nix da ja mit dem neuen Metzeler EXP und dem Conti Trail Attack die Karten neu gemischt sind.

    de Jürgen

  8. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Frage Anakee und andere

    #38
    Der Anakee hielt bei mir 8.000 km.
    Dann habe ich den Bridgestone Battlewing gefahren - sehr schön zu fahren, rund, komfortabel, vorhersehbar. Der hielt jetzt 10.500 km.

    Jetzt habe ich den Tourance EXP. Mal sehen, wie lange der hält.

  9. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Frage

    #39
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Mischen ist zwischen verschiedenen Fabrikaten grundsätzlich verboten.
    Den Anakee darfst Du nur mit dem Pilot Road mischen.

    Hallo zusammen,

    hat das schon mal einer von euch gemacht?

    Mein Anakee ist hinten nähmlich ziemlich fertig mit der Welt und vorne noch gut über 50% drauf. Wie ist das Fahrverhalten beim mischen von Anakee mit MPR dann?

  10. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard Gemischte Bestückung

    #40
    Hab im Moment sei ca 600Km die andere Variante drauf MPR vorne Anakee hinten.
    Fühlt sich ganz brauchbar an. Bei mir fast identisches einlekverhalten wie mit 2 MPR. Bei schlechtem Belag hinten durch den Anakee besserer Grip als vorher. Er ist allerdings lauter als der MPR und läuft nicht so ruhig wie der MPR.
    Vielleicht einfach ausprobieren.

    Gruß Frank


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAUFLEISTUNG Anakee 2 & Tourance EXP
    Von sommer00 im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:41
  2. Anakee 2 mit 1500 km Laufleistung
    Von hanwel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:32
  3. Laufleistung TKC
    Von gs-adventure im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:59
  4. Laufleistung??
    Von kike007 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:23
  5. Laufleistung Z6
    Von mind im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:22