Ergebnis 1 bis 6 von 6

Anakee3 oder Tourance Next

Erstellt von Heickmann, 26.03.2013, 22:26 Uhr · 5 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    56

    Standard Anakee3 oder Tourance Next

    #1
    So nun mal wieder eine Glaubensfrage, da mein vorderer Schluffen neu muss stehe ich vor der Entscheidung Anakee3 oder Tourace next, dann aber jeweils beide da ich vorne u. hinten den Tourance drauf habe aber der next nur in Kombi mit EXP freigegeben ist, hinten zwar noch 80% aber was solls.
    Hier in der Gegend habe ich egal für welchen von beiden bisher einen preis von ca. 300,- ist das OK oder zuviel ? will nicht abgezockt werden, wenn ich hier die Preise sehe habe ich aber das Gefühl das ich zuviel bezahlen soll
    LG Marcus

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    hi,
    bin in der gegend 72461 zuhause.
    für beide metzeler tourance next vo + hi habe ich vor 1 woche bei selber rad aus und einbau bei 2 motorrädern
    für alle 4 reifen 400 euro bezahlt. mit wuchten altreifen entsorgung, montage auf felge, neben her noch ein freches
    maul haben und 2 stunden kaffee schnorren...
    das alles lief in einer "normalen auto-lackier-und-karosserie-werkstatt mit reifenservice" ab.
    soweit mal...aber die fahrt hier runter kostet dich ein vermögen...dann ist die ersparnis wieder beim teufel.
    also probier´s weiter bei dir oben in moers... viel glück oder sollte man sagen: viel erfolg?

    als denn - gruß vom walterle

  3. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Hi Markus,

    probiers mal HIER, "habe ich vor 2 Wochen bei selber Rad Aus- und Einbau bei 1 Motorrad für einen Satz Anakee3 265 Euro bezahlt. mit Wuchten Altreifenentsorgung, Montage auf Felge, ein freches Maul haben darfste auch und Kaffee schnorren geht auch" ist aber viel näher bei dir und für mich DER Reifendealer hier in der Gegend. Ich habe den mit 2 Onlinehändlern verglichen und war unterm Strich 20-30 Euro teurer. Dafür unterstütze ich aber einen örtlichen Händler, finde ich wichtig.

    Gruss Bernd

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Heickmann Beitrag anzeigen
    So nun mal wieder eine Glaubensfrage, da mein vorderer Schluffen neu muss stehe ich vor der Entscheidung Anakee3 oder Tourace next, dann aber jeweils beide da ich vorne u. hinten den Tourance drauf habe aber der next nur in Kombi mit EXP freigegeben ist, hinten zwar noch 80% aber was solls.
    Hier in der Gegend habe ich egal für welchen von beiden bisher einen preis von ca. 300,- ist das OK oder zuviel ? will nicht abgezockt werden, wenn ich hier die Preise sehe habe ich aber das Gefühl das ich zuviel bezahlen soll
    LG Marcus

    um die 300 inkl. montage ist absolut ok. bei bmw zahlst du fast einen 100er mehr. ich würde nur montieren lassen, da du im fall der fälle jemanden für die gewährleistung zur hand hast... nicht vergessen, den montagejungs ein ordentliches trinkgeld zu geben !

  5. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #5
    Anakee3 h 2x: 177.- br. Inhouse cartomak.de

    montage: 75.- br.


    abzgl. 20.- tankgutschein Michelin bis 31.5.2013

  6. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #6
    Hi Markus,

    ich habe letzte Woche in Stuttgart 270 € für beide bezahlt, inklusive Aus-/ Einabu und Auswuchten.

    Nun zu Deiner Glaubensfrage:
    Denke da wird es von 3 Leuten 5 verschiedene Meinungen geben.
    Wenn Du mit dem Tourance bisher zurecht kamst, dann wirst Du mit dem Tourance Next sicher noch zufriedener sein.
    Ich fahre seit ein paar hundert km den Anakee III und denke mittlerweile, dass könnte ne dicke Freundschaft werden, bin aber noch in der Eingewöhnungsphase (fuhr vorher Road Attack).

    viele Grüße
    Norbert


 

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Anakee II oder Tourance EXP M?
    Von pepe im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:17
  3. Tourance EXP - oder Tourance
    Von saeger im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:27
  4. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18
  5. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19