Ergebnis 1 bis 7 von 7

Angefahrenen TKC 80 montieren?

Erstellt von Wernersen, 12.11.2007, 12:32 Uhr · 6 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard Angefahrenen TKC 80 montieren?

    #1
    Hallo Leuts,

    ich habe noch einen angefahrenen TKC 80 mit ca. 50% Restprofil im Keller liegen. Da die Tourance ziemlich fertig sind, wollte ich die jetzt vielleicht nochmal aufziehen lassen. Die Reifen haben DOT 1903. Sind die vielleicht schon so hart, dass ich mich in der ersten leichten Biege ins Gestrüpp verabschiede und würdet ihr die nochmal aufziehen? Ist ja eigentlich Schade drum...

    Die Reifen lagen immer im dunklen, kühlen Keller, bzw.Garage.
    Sollen mich wenigstens noch über den Winter bis ins Frühjahr bringen. Vielleicht weiß ich bis dahin endlich was ich dann aufziehen lasse. Ich schwanke noch zwischen TrailAttack und EXP`s.

    Ciao

    Werner

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Also ich hätte keine Hemmungen. a) reden wir nicht von superweichen Rennwalzen und b) habe ich dieses Jahr meine TKC von 1999 (das ist 'ne Jahreszahl!) aufgebraucht.
    Die "paar Mann" die beim SSBFT hinter mir waren haben sich nicht über zu langsame Fahrweise beschwert.
    gerd

  3. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #3
    Hi Gerd,

    danke, das war genau das was ich hören wollte.
    Ich denke ich werde die Pellen mal ein wenig anrauen, kann ja nicht schaden...
    Dann habe ich auch noch ein bisschen Bedenkzeit wg. dem Wechsel auf was anderes...hatte ja eigentlich den EXP favorisiert, zumal man bei "Nichtgefallen" auch wieder den alten Tourance in Mischung montieren kann.
    Na ja, mal sehen...aber dann fahre ich jetzt erst mal die groben Pellen..


    Servus
    Werner

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    ich habe sie auf der Strasse angerauht
    gerd

  5. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    Hi Gerd,
    ich hatte nur bedenken, weil ich das mal mit einem angefahrenen Tourance gemacht habe und direkt in der ersten Kurve beim losfahren einen geilen Drift hingelegt habe. Sah für Aussenstehende wohl ziemlich spektakulär und "gewollt" aus aber mein Herz schlug dann eine Etage weiter unten und zwar ziemlich schnell... Aber die Tourance sind kalt eh nicht die griffigsten...

    Servus
    Werner

  6. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #6
    Zitat Zitat von Wernersen Beitrag anzeigen
    Hallo Leuts,


    Ich schwanke noch zwischen TrailAttack und EXP`s.
    Ich habe mich für den Trail Attack entschieden. Viele zufriedene Anwender hier im Forum.
    Laut Information von meinem Händler erreicht die Laufleisung des EXP nicht die des alten Tourance.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von airport Beitrag anzeigen
    Laut Information von meinem Händler erreicht die Laufleisung des EXP nicht die des alten Tourance.
    wäre ja auch ziemlich blöd von Metzeler, wieder einen Tourenreifen zu bauen der auf einer 100PS-Reiseenduro 15000 km (Triumph Tiger und ich hab nicht geschoben) vorne und hinten mitmacht

    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Gepäckbrücke GSA montieren
    Von Schildkoeter im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 10:20
  2. Tankrucksack - wie montieren???
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:54
  3. Fahrerfußrastenfedern wie montieren?
    Von Ra_ll_ik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:16
  4. R 1150 GS Hinterradabdeckung montieren
    Von gabolek im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:03
  5. Federbeine vo + hi montieren
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:10