Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 183

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Erstellt von Lichtbringer, 26.11.2013, 13:34 Uhr · 182 Antworten · 29.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Dobermann09 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf der RT nen Angel St drauf. Kann man den mit dem Gt vergleichen?
    Was soll man denn nun fahren, nen Strassenreifen oder nen Enduroreifen.
    Für mich ist das hier alles ein böhmisches Dorf, kann mir keinen rechen Reim auf eure Aussagen machen.
    Fahre nur Strasse, wenns geht nur wenns trocken ist und im Sommer (Weichei) dafür aber etwas zügiger.
    Was wäre da für mich interessant?
    Servus Alfred
    jeder Sporttouringreifen wie Conti Road Attack, Dunlop Roadsmart, Michelin Pilot Road etc.pp. Dazu gibt es viele Berichte hier

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    gibts den für die GS eigentlich immer noch nicht? Ich habe von sehr vielen Seiten so viel Gutes über den Angel gehört, der könnte sich in GS Kreisen vermutlich verkaufen wie geschnitten Brot
    Verstehe ich auch nicht.

    Ich fahre mittlerweile den 5. Satz Angel GT und bin immer noch begeistert. Und er hält länger als alle bisher gefahrenen Reifen...

    Ich konnte ihn im Sommer mit dem Vorgänger, dem St, vergleichen. Sie sind sich sehr ähnlich, wobei mir der GT besser gefiel. Der Gt geht viel homogener in Schräglage und vermittelt insgesamt einen komfortableren Eindruck. Vom Grip konnte ich keinen Unterschied feststellen, da ich mit der anderen, ST-bereiften Maschine, nicht so fahre wie mit meiner eigenen.

    Das alles auf ner Multistrada 1200S.

    Leider mußte ich in der Vergangenheit erhebliche Unterschiede gleicher Reifen bei unterschiedlichen Größen bemerken. Im besonderen galt das für den Dunlop Roadsmart, der auf der GS in 19"/17" hervorragend war, in den Größen 120-180/17" dagegen unfahrbar war.
    Deswegen bin ich sehr gespannt wie der Angel GT sich denn in GS-Größen schlägt!

    in 120/190 17" ist er klasse!

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #63
    es gibt doch den Scorpion II. Wieso dann den Angel GT? Mal so in den Raum gestellt...

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    es gibt doch den Scorpion II. Wieso dann den Angel GT? Mal so in den Raum gestellt...
    naja, da muß der Scorpion II gegenüber dem I aber erheblich zugelegt haben. Im direkten Vergleich macht der Scorpion I gegen den GT keinen Stich. Weniger Grip im Trockenen sowie im Nassen, und hält nur halb so lange (bei mir 2800km!)
    Wenn die am Scorpion II das alles hinbekommen haben, dann ist es was anderes.
    Ich habe Pirelli im November, direkt nach Ankündigung des Scorpion II, angeschrieben, und sie sprachen von frühestens Mitte 2015, vorher wäre er nicht im Handel erhältlich. (für meine Multi!)

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #65
    Pirelli ist anscheinend immer ein Jahr mit seinen Entwicklungen zurück. Das begann beim ersten Scorpion. Da haben die Mitbewerber bereits die Folgegenerationen der Sporttourer rausgebracht, als Pirelli mit dem Scorpion, war das der Sync, auf den Markt kam. Wundert mich wirklich, denn in dem Segment müsste doch Geld zu verdienen sein, aber wenn ich immer warte, bis der Zug abgefahren ist, kann ich immer nur hinterher hecheln, denn viele Nutzer bleiben -ein Mal zufrieden- bei ihrer Wahl und wechseln dann nicht aus reiner Neugier

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Pirelli ist anscheinend immer ein Jahr mit seinen Entwicklungen zurück. Das begann beim ersten Scorpion. Da haben die Mitbewerber bereits die Folgegenerationen der Sporttourer rausgebracht, als Pirelli mit dem Scorpion, war das der Sync, auf den Markt kam. Wundert mich wirklich, denn in dem Segment müsste doch Geld zu verdienen sein, aber wenn ich immer warte, bis der Zug abgefahren ist, kann ich immer nur hinterher hecheln, denn viele Nutzer bleiben -ein Mal zufrieden- bei ihrer Wahl und wechseln dann nicht aus reiner Neugier
    stimmt. Aber mit dem Angel GT sind sie, jedenfalls laut Tests, wie ein D-Zug an der Konkurrenz vorbei gezogen....

    Und dem kann ich aus eigenen Erfahrungen nur zustimmen. Vergleichbare Performance bieten bei den anderen Herstellern nur noch reine Sportreifen! Im Tourensportbereich kommt dem GT keiner nach.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    stimmt. Aber mit dem Angel GT sind sie, jedenfalls laut Tests, wie ein D-Zug an der Konkurrenz vorbei gezogen....

    Und dem kann ich aus eigenen Erfahrungen nur zustimmen. Vergleichbare Performance bieten bei den anderen Herstellern nur noch reine Sportreifen! Im Tourensportbereich kommt dem GT keiner nach.
    ich meinte beim release in GS Größen sind sie hinterher und ja, die neuen Pirelli Gummis machen wirklich einen tip-top Eindruck. Das Ding, was ich bei Auslieferung 2010 auf der Hyper drauf hatte, war allerdings eher aus der gefährlichen Abteilung, bei Nässe z.B. unfahrbar, schwer warm zu bekommen, wenn er es aber war, dann top, allerdings war er nach 1000 km durch und ich darüber nicht unglücklich

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    #68
    obwohl ich meine reifenwahl (größe 120/17 u. 180/17) eigentlich eher den sportlicheren pneu´s widmete hatte ich diesen sommer nach dem s20 und s20 evo dann doch mal wieder auf einen tourenreifen gewechselt und habe mir dann den pi. angel gt aufgezogen.

    tja was soll ich sagen, "MacDubh" aussage kann ich zu 100% bestätigen, ist ein richtig klasse reifen, kenne das aber von pirelli auch gar nicht anders, neben dem supercorsa sp v2 auf der gixxer hatte ich auch schon andere gefahren und war mit der marke auch immer super zufrieden.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #69
    Ich kenne ja auch einige Pirelli-Reifen. Diablo rosso Corsa, Supercorsa, Scorpion Trail, alles gute Reifen, aber eben nur in ihrem engen Bereich.
    Derart unkompliziert bei jedem Temperaturbereich, Trocken und Nässe wie der Angel Gt kann keiner. Der funktioniert sogar bei -15°C, wie ich letzten Winter feststellen durfte, und bei +30° in Italien gabs auch keine Überraschungen. Für mich der perfekte Allrounder, derzeit. Aber ich probiere sicherlich auch noch andere aus...

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #70
    eben, Macky, genauso sehe ich Pirellis normalerweise auch und umsomehr wundert es mich eben, dass die den Angel nicht in GS oder KTM Adventure Größen vermarkten. Das ist doch echt Potenzial


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 10:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 23:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 21:32
  4. April 2014 Tour AAchen??
    Von LukeGS im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 22:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:44