svabo70
2019? Tippfehler?
und genau das fand ich an dem Test interessant. Was ist der tatsächliche Unterschied zwischen genau diesen ReifenMir kommt der Test ein wenig unreal vor. Warum? Ganz einfach, weil man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.
Ein Anakee Adventure ist mit Sicherheit einer der besten Reifen in seinem Genre.
Ebenso ein Road 5 Trail. Aber eben eine andere Kategorie.
Gruss
Hallo Maxell63, deine Auffassung "schwarz+rund für die GS" ist deine Sache. Jeder sieht das u.U. anders.und genau das fand ich an dem Test interessant. Was ist der tatsächliche Unterschied zwischen genau diesen Reifen
......Schwarz und Rund und für die GS. Ich halte dich da ein wenig für ein Marketing Opfer... Nichts lieber wird da gemacht, als Schubladen aufzumachen und alles einzuteilen. Ist aber nicht so einfach
Der Bericht war und verständlich. Du hast auch klar gesagt, dass es kein Vergleichstest sein soll und darauf hingewiesen, warum ihr die Reifen und nicht andere gewählt habt.Wir verschweigen grundsätzlich nichts...aber im Netz wird aus einem Fleigenschiss ein Torpedo.
Daher erwähne ich Dinge die ich ggf. nicht ganz so gut empfinde, mach daraus aber kein Ding, weil ich will keinem Hersteller schaden..das stünde mir nicht zu und wäre sicher kontraproduktiv.
Selbstredend muss der meistverkaufte Reifen mitgetestet werden, weil den im Schnitt jeder 6. GS-ler fährt..warum soll ich deren Frage..na wie is meiner im Vergleich zu den neuen nicht beantworten.....?
Der Ausdruck "Blender" bezieht sich, das dürfte doch klar im Video rauskommen, auf die "Offroad"-Eigenschaften und dem angeblichen Wunsch der GS-ler (laut Michelin), so einen "Blender" auch haben zu wollen....time will tell
Hallo Volker,Hallo Maxell63, deine Auffassung "schwarz+rund für die GS" ist deine Sache. Jeder sieht das u.U. anders.
Du fährst doch XR oder bist zu zurück im GS Lager ?
Bodo, Hans &Co sind Profis genug zu wissen das jeder halbwegs klar denkende Biker den Unterschied zwischen einem
Semi-Enduro (wie Anakee & Co.) bzw. einem reinen Strassenreifen wie dem Pilot Road5, auch wenn er sich Trail nennt, erkennen kann.
.
Bitte, gerne! Das Video erhebt nirgendwo den Anspruch, ein Test-Video zu sein bzw. auch nur annähernd schon das Fazit meiner Eindrücke von dem Reifen zu ziehen. Es ist, wie im Titel beschrieben, lediglich der "Startschuss" zu meinem Dauertest mit ersten Fahreindrücken zum Schluss. Dass ich Fakten, wie die Zwei-Gummi-Mischung erwähne, gehört in meinen Augen dazu, weil sich diese mMn schon beim Road 5 positiv ausgewirkt haben und sich der Michelin dadurch von den Mitbewerbern unterscheidet. Dass die wenigsten Reifen mit Schlauch fahren, halte ich für ein Gerücht bzw. ein Nichtüberschauen des Tellerrandes – nach wie vor haben viele Reiseenduros, die das Thema auch ernst nehmen, Speichenräder mit Schlauchreifen. Aber klar, ich hab das Video im GS-Forum gepostet, sorry dafür (ist die 800er bzw. 850er keine GS? ) Trotzdem glaube ich, dass es auch hier den einen oder anderen gibt, der nicht so wie du ausschließlich auf der Straße unterwegs ist und für den der Reifen dadurch ein Themas sein könnte. Und ob du es glaubst oder nicht: Solche Fahrer schreckt eine "normale" Lautstärke, wie sie z.B. auch ein Pirelli Scorpion Rally STR oder Conti TKC 70 bauartbedingt haben, nicht ab, von Stollenreifen jetzt mal ganz zu schweigen...Danke für das Video.