Finde ich auch.
Der Satz ist wichtig. Warum?
Weil es sicher Leute gibt die einen
Unterschied in der Laufkultur zwischen einem Strassenreifen und einem sog. Semi_Enduro je nach Motorradtyp überhaupt nicht feststellen werden / können.
Anders gesagt, andere Sätze, welche ja in der Produktbeschreibung von Michelin groß und breit erläutert und hervorgehoben werden dagegen schon.(zwinker)
Die Optik des Adventure ist nicht neu. Michelin versucht nur damit ein Zwischending ähnlich der Konkurenzprodukte zu etablieren.
Warum auch nicht? Ob der Reifen so gut sein wird wie er beworben wird, werden die Verkaufszahlen zeigen.
Optisch find ich persönlich den ADV für gelungen. Ist mal was anderes wie Anakee 3 / Conti TKC 80 usw.
Bin überzeugt das viele Käufer die Semi-Enduro Reifen anhand ihrer Profilstrukturen eh nicht auseinanderhalten könnten.
Den Geräusch Tunnel der K50+K51 mögen viele nicht. Das es Reifentypen gibt die diesen Efffekt verstärken und andere nicht
sollte auch jeder GS ler inzwischen bemerkt haben.
Zur Zeit habe ich (schon 10.000km) wg.og. Geräuschen den PI Scorpion Trail drauf, hatte gehofft das der wegen seinem
Positiv Profil weniger laut ist, aber diese Hoffnung war nur eine Hoffnung.
Meßlatte hierzu wäre die K25. Da liefen die Semis relativ ruhig und erträglich.
Mein Eindruck, ohne das ich den ADV leider noch nicht fahren konnte: es ist mit Sicherheit einer der modernsten
Reifen seiner Gattung zur Zeit. Das wird wohl niemand in Abrede stellen wollen.
Wir werden es sicher noch
erfahren. Frühjahr kommt,
zwangsweise.
PS: @Wolf
Mit dem Pirelli hab ich so manchen Supersportler ganz alt aussehen lassen. Der funktioniert !
Aber das ist jetzt am Thema vorbei. SORRY