Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

AVON AM43 / 44 auf R100 GS NB !!

Erstellt von Spawn, 07.09.2008, 20:09 Uhr · 16 Antworten · 2.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Standard AVON AM43 / 44 auf R100 GS NB !!

    #1
    Hallo Gemeinschaft!!

    Da sich die beiden "Hufe" von Dotti so langsam aber sicher in Wohlgefallen auflösen, wird es Zeit für eine "Klauenpflege"...

    Momentan sind BT45 aufgezogen, jedoch werde ich mal, nach langem hin und Her die o.a. "Klauen" bestellen und mal schauen, wie die so sind.

    Einer der Händler bei dem ich nach den Preisen gefragt habe sagte nur:
    "Lass es mit dem AVON, Billigpreissegment, taugt nichts..."

    Und das sagt er, obwohl er überhaupt keine Erfahrung mit den Reifen hat, nur bei einer 125er hat er mal einen, vor dem Ende des Profils, gewechselt.

    Getestet wurde er mit "3", allerdings auf einer R1200GS,die wesentlich mehr Druck auf der "Hinterhand" hat...

    Also, wenn ich den nicht selber getestet habe, glaube ich nicht so richtig dran...

    Deshalb werde ich, wenn gewünscht, so ab und an mal berichten, allerdings nur wenn Interesse besteht.

    Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich...

  2. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #2
    Moin !!

    Die Resonanz ist ja eine "gewaltige", hätte ich nicht gedacht, keiner was dazu zu sagen??
    Naja...

    Da die meisten Mitglieder wohl 1100er / 1150er und 1200er GS mit anderen Reifen fahren, ist dies wohl überflüssig, weil Aussenseiter-Reifen!!

    Besten Dank für's lesen, trotzdem..., wechsele ins BoFo...

    Tschüß und immer genug Luft in den Reifen.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
    ...wechsele ins BoFo...
    Grüß schön.

    Mehr als Testberichte kann ich Dir leider auch nicht empfehlen.
    Das 2V-Forum wäre noch ein Tip gewesen, aber da warst Du ja schon.

  4. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #4
    Moin Frank,

    mach ich und grüße schön...

    Ich habe das Web schon nach Testberichten durchsucht, aber damit ist es genauso, als wenn ich sage" ich esse gerne Kirschkuchen" und ein anderer sagt "ich mag aber lieber Zwetschge"...

    Wahrscheinlich ist es eh besser, sich selber ein Bild zu machen bzw. selber zu testen...

    Besten Dank, ich bin ja nicht aus der Welt, wenn es auch nach Abschied geklungen hat.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es eh besser, sich selber ein Bild zu machen bzw. selber zu testen...
    Das wird's wohl sein.
    Bei den UKGS'ern steht das >KLICK<

    Aus 'nem sehr übersichtlichen Reifen-Thread --> >KLACK<

  6. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Lächeln

    #6
    Hallo Frank,

    besten Dank für die Links...

    Wie ich schon sagte, "Kirschkuchen" gegen "Zwetschgenkuchen", selber testen ist angesagt.

    Es ist ja eben auch immer abhängig von der persönlichen Fahrweise, vom Beladungszustand, von..., von..., von...

    Da ich meine "Dotti" die meiste Zeit im Sozibetrieb laufen habe, bin ich darauf schon mal echt gespannt, was er leisten wird und wie schnell er sich warm fahren läßt...

    Also Frank, nochmals vielen Dank.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
    Also Frank, nochmals vielen Dank.
    Gern geschehen!

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
    Moin !!

    Die Resonanz ist ja eine "gewaltige", hätte ich nicht gedacht, keiner was dazu zu sagen??
    Naja...

    Da die meisten Mitglieder wohl 1100er / 1150er und 1200er GS mit anderen Reifen fahren, ist dies wohl überflüssig, weil Aussenseiter-Reifen!!

    Besten Dank für's lesen, trotzdem..., wechsele ins BoFo...

    Tschüß und immer genug Luft in den Reifen.
    Hallo Spawn,

    ich vermute mal, dass wohl die wenigsten auf ihrer Q einen Avon aufgezogen haben (ich übrigens auch nicht) und Du deswegen wohl so wenig Resonanz bekommen hast.

    Bei mir waren die Avon eigentlich nie in der engeren Auswahl. Zum einen weil ich mit den Reifen die ich aufgezogen hatte immer zufrieden war und zum anderen die Berichte in verschiedenen Zeitungen nicht gerade den Avon als die Top - Reifenempfehlung auf einer Reiseenduro herausgehoben haben.

  9. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #9
    Moin!!

    Das mag ja alles stimmen, jedoch habe ich, wie schon geschrieben, nur Erfahrung (jetzt 5Tkm) mit dem BT45...

    Dann ist es doch irgendwie auch logisch, andere Reifen zu testen, also fiel meine Wahl auf den AVON, warum auch nicht, in anderen (ausländischen) Foren, hat er ja sooo schlecht nicht abgeschnitten, ausgewogen, ohne besondere Stärken und Schwächen und da ich mich in einer Testphase befinde, versuche ich es eben so...

    Mehr als negative Erfahrungen, im schlechtesten Fall, kann ich ja dann auch nicht machen, wenn die Erfahrungen dann positiv ausfallen, umso besser.

    Schönes Wochenende und passt auf euch auf!!

    P.S.: Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich mich in der ersten Kurve gleich auf's Ohr lege, dafür bin ich bei "unbekannten" Reifen einfach zu vorsichtig...

  10. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #10
    Hi,

    ich hab dir ja im BoFo als erster geantwortet. Da hab ichs halt als erstes gesehen. Warum sollte ich hier eigentlich nochmal schreiben?
    Gut hier passts, da es ein Enduroreifen ist, besser her.

    Also, selbst hab ich den Avon Gripster (AM24) auf meiner XT gehabt. Klasse bis auf Nässe. Nun hab ich nen Test für Tourensportreifen gelesen der sich mit den Erfahrungen meines Bruders deckt: Klasse bis auf Nässe.

    Da ich mich dieses Jahr bei Nässe in den Dolo's mit bei Nässe beschi...enen Reifen (Avon wahrscheinlich besser) hingelegt habe, kommt bei mir nur was mit guten Nässeeigenschaften drauf.
    Jetzt momentan hi. der Lasertec, der dann nächste Saison auch vo. drauf kommt.

    Aber lass mal hören wie er so ist. Vorallem geh bei Nässe an die Grenze damit ich weis wie er da so ist. Ne war nur Spass und den wünsch ich dir mit deinem Reifen.

    Gruss

    Gerhard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avon Distanzia
    Von ulixem im Forum Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:07
  2. Reifen Avon Distanzia
    Von gs-ralle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:34
  3. Reifen für R80G/S - Avon
    Von kra-ha im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 14:41
  4. R100 Gs Pd
    Von hixtert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:29