Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Avon Distanzia

Erstellt von ulixem, 17.01.2011, 16:29 Uhr · 50 Antworten · 6.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    hab in im Sommer und im Winter gefahren und hatte keine Probleme!!!

    was weiss denn ich, wie Du fährst. Ich kann nur für mich persönlich urteilen und da weiss ich ganz sicher, dass ich mit einem Reifen wie dem Distanzia bei identischer Fahrweise wie mit anderen, sportlichen Reifen, längst x Mal auf der Fresse gelegen hätte. Natürlich haben unterschiedliche Reifen unterschiedliche Eigenschaften und man muss für sich und seine Fahrweise herausfinden, welcher zu einem passt

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    man muss für sich und seine Fahrweise herausfinden, welcher zu einem passt
    Eben! Das sehe ich genau so

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    kann hier noch einer was beitragen? Hab den Distanzia Samstag beim Reifenhändler gesehen, OPTISCH passt er ja ganz gut zur Schrankwand. Und als jemand der mit dem Tourance zufrieden ist könnte ich mir vorstellen den nächstes mal auszuprobieren.

  4. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    und da weiss ich ganz sicher, dass ich mit einem Reifen wie dem Distanzia bei identischer Fahrweise wie mit anderen, sportlichen Reifen, längst x Mal auf der Fresse gelegen hätte.
    Woher weißt du denn das, wenn du ihn nicht gefahren hast?

    Gruß

    Gerhard

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn das, wenn du ihn nicht gefahren hast?
    Du müsstest also einen sagen wir Diablo Supercorsa SP erst mal selber fahren um zu wissen ob er für Schotter geeignet ist?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    ich muss nicht in der Pfanne gebraten werden, um zu wissen, wie ein Schnitzel schmeckt

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Wobei man sich schon fragen könnte warum Du dich bei einem Reifen den Du nicht kennst und der Dich überhaupt nicht interessiert an der Diskussion beteiligst

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    weil ich es kann

  9. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich muss nicht in der Pfanne gebraten werden, um zu wissen, wie ein Schnitzel schmeckt
    Stimmt du musst dich nicht um die Felge wickeln, um zu wissen wie ein Reifen belastet wird.

    Aber um zu Wissen ob ein Schnitzel durch ist oder halb roh, ob es ausreichend Gewürzt ist oder mit Sehnen durchzogen ist, sollte es man zumindest einmal anschneiden und nicht von der Ferne betrachten.

    Hier geht's bei deiner anscheinend sehr flotten Fahrweise noch dazu bei Regen um Details!

    Gruß

    Gerhard

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    ich habe in meinem Leben so viele Avon Reifen als Erstausrüstung auf Moppeds gefahren, dass ich mir gar nicht vorstellen will, wie die sind. Natürlich ging auch an denen der Fortschritt nicht vorbei, aber ein Reifen, der Distanzia heisst, suggeriert Verschleissarmut. Welche negativen Effekte damit im Bezug auf den Grip, sehr gern auch bei Nässe, verbunden sind, muss ich wohl nicht separat erwähnen, oder?


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen Avon Distanzia
    Von gs-ralle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:34
  2. Reifen für R80G/S - Avon
    Von kra-ha im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 14:41
  3. AVON AM43 / 44 auf R100 GS NB !!
    Von Spawn im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:03