.. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

Diskutiere .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... sofern der Reifen die Tragfähigkeitsklasse (das ist z.B. die 59 beim Vorderrad der Luftie oder die 72 bei der aktuellen LC beim Hinterrad)...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
hmm, hab mich nochmal eingelesen...Winterreifenpflicht für Motorräder wurde in Dtl. dieses Jahr abgeschafft. Dann wärs eh nur noch fürs "bessere Gewissen" dass evtl. die Mischung des Reifens besser für winterliche Verhältnisse geeignet ist.
... sofern der Reifen die Tragfähigkeitsklasse (das ist z.B. die 59 beim Vorderrad der Luftie oder die 72 bei der aktuellen LC beim Hinterrad) und den Speedindex "V" bei der LC haben.

Der K60 hat "T", der TKC80 hat "Q" , Golden Tyre hat glaube ich "H", die Mitas "R" oder "T" , der Michelin Anakee Wild auch nur "R" bis 170, nur den TKC70 gibt's mit "V".
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Feinste Bürokratie! ...und das, wo man außer auf deutschen Autobahnen sowieso nirgends so schnell fahren darf! Das mit der Tragfähigkeit ist ja nachvollziehbar, aber daß z.B. die Italiener auch bisher schon auf den Speedindex geguckt haben, obwohl man bei denen nirgendwo schneller als 130km/h darf, ist einfach nur Unfug!
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Wenn man auch in Zukunft noch mit Großenduros ins Gelände möchte (...oder einfach nur die optisch passenden Reifen möchte) sind also die Reifenhersteller gefragt, sonst gibt´s Endurowandern nur noch mit Straßenreifen....
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. nochmal zum Trialrider zurück;

Wie sieht´s denn mit dem Reifen in Bezug auf Handling aus?

Hat schon jemande einen Satz platt gefahren? Wie schlägt er sich in Bezug auf Laufleistung im Vergleich zu Mitbewerbern?!

Andreas
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Hallo,

habe den Avon jetzt seit 3000 km drauf und bin immer noch sehr überzeugt...Handling ist, zumindest für mich, ideal. Kommt zügig auf Temperatur, selbst bei den aktuellen Temperaturen.
Wenn ich mir das aktuelle Profil anschaue, gehe ich von einer Laufleistung um die 8000 km aus...bin zügig unterwegs. Ist natürlich ein wenig abhängig, wo ich mich die nächsten Wochen rumtreibe und wie die Strassen sind ;-).
Aber aus heutiger Sicht kann ich den Reifen uneingeschränkt empfehlen, als eine sehr gute Alternative zu den üblichen Verdächtigen.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Servus Zusammen, wollte fragen jemand zufällig den Pirelli Scorpion Trail 2 vor/nach dem TrailRider gefahren ist und mir seine Eindrücke schildern könnte.
Zum Heidenau möchte ich nicht wieder zurück, reisse dafür das Gas am Kurvenausgang zu gern mal auf und der Komfort war für mich ein Unding..
Laufleistung spielt für mich keine Rolle. Was mich an dem Reifen reizt ist, dass er keinen durchgehenden Steg (Heidenau) und größere Zwischenräume zwischen den Laufflächen hat. Könnte für meinen Schottereinsatz (Endurotraining) reichen.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich habe immer noch nicht realisiert, ob es den Avon Trailrider in den Größen für die K50 gibt. Was denn nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Schlaue Sprüche wollte ich keine hören. Ein einfaches JA oder NEIN hätte genügt.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Schlaue Sprüche wollte ich keine hören. Ein einfaches JA oder NEIN hätte genügt.
DANKE!! Du hast mir nun echt der Tag gerettet!!

Jemand, der selbst auf hier gestellte Fragen mit so geistreichen Sprüchen wie "Bei mir riechen die Füße, dafür läuft die Nase." (siehe http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...echt-angeblich-143545/index4.html#post2009410 ) antwortet regt sich darüber auf, dass andere ihm zwar eine völlig korrekte Antwort geben - sich aber etwas darüber wundern, warum man wohl nicht mal selbst in der Lage ist drei Wörter in eine Suchmaschine einzugeben um in weniger als 10 Sekunden selbst eine Antwort auf seine eigene Frage zu finden.

DANKE ... Du verfestigst meine Meinung über mache Personen hier ....

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Na ja, dann war es doch für etwas nütze.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Moin zusammen!
Ich habe mal eine Frage zur mehrfach geäußerten Schwäche des Trailriders auf nassem Bitumen:
Sind die Reifen auf diesem Belag nun bemerkenswert schlecht - oder sind sie einfach über die ganze Bandbreite sehr gut, so dass das "normale" Verhalten auf Bitumen einfach als Schwäche herausgestellt wird?

Auf Bitumen rutschen ja Reifen generell recht gern. Auf meiner R 1150 R war der Roadtec 01 für mich die Nässereferenz, aber auf nassem Bitumen rutschte der auch...

Viele Grüße
Malte
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
für mich, normales Verhalten....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Jeder Reifen rutscht auf nasse Bitumenschlangen und Flächen, auf heisse übrigens auch.
 
Thema:

.. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

.. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Erledigt Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand

    Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand: Hallo, da ich mich wieder für die Heidenauer Reifen entschieden habe biete ich hier einen Satz AVON Trailrider (bestehend aus AV53 Front und AV54...
  • AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension

    AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension: Hallo in die Runde, habe gestern meine erste Runde mit dem Trek Rider von AVON gedreht. Auf den ersten Kilometern rubbelte der Reifen schon ganz...
  • Avon Spirit ST

    Avon Spirit ST: Hallo zusammen, Reifen made in UK...... Avon hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Bei der Vorstellung in Portimao wurden Tests mit Naked...
  • Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.

    Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.: Avon hat den neuen TrailRider in etliche interessante Dimensionen vorgestellt. TrailRider | Avon Tyres
  • Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen. - Ähnliche Themen

  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Erledigt Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand

    Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand: Hallo, da ich mich wieder für die Heidenauer Reifen entschieden habe biete ich hier einen Satz AVON Trailrider (bestehend aus AV53 Front und AV54...
  • AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension

    AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension: Hallo in die Runde, habe gestern meine erste Runde mit dem Trek Rider von AVON gedreht. Auf den ersten Kilometern rubbelte der Reifen schon ganz...
  • Avon Spirit ST

    Avon Spirit ST: Hallo zusammen, Reifen made in UK...... Avon hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Bei der Vorstellung in Portimao wurden Tests mit Naked...
  • Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.

    Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.: Avon hat den neuen TrailRider in etliche interessante Dimensionen vorgestellt. TrailRider | Avon Tyres
  • Oben