Battle Wing vs. Road Attack

Diskutiere Battle Wing vs. Road Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich weiß einige werden wieder denken schon wieder ein Reifenbeitrag aber ich abe unter der Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe den...
Andy555

Andy555

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
24
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS
Hallo
ich weiß einige werden wieder denken schon wieder ein Reifenbeitrag aber ich abe unter der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe den Battle Wing von Bridgestone auf meiner GS bin eigendlich zufrieden.:)
Nun möchte ich mal den Road Attack von Conti ausbrobieren.
Nun meine frage hat schon jemand den von Conti drauf und wie ist seine Erfahrung mit diesem Reifen.

Vielen Dank im voraus :D

Gruß Andy
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
das meine ich wirklich ernst:

nimm den Reifen. bei dem dir das Profil besser gefällt. Die restlichen Unterschiede, die du von wegen Grip hören wirst, sind meiner Meinung nach ausschliesslich Abhängig vom Strassenbelag.

Ich hatte den Conti auf der GS und war super zufrieden. Der Trailatack hält wohl etwas länger. Schau dir den mal an
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich hatte den Conti auf der GS und war super zufrieden. Der Trailatack hält wohl etwas länger. Schau dir den mal an

ich finde im direkten Vergleich BW vs. TrialAttack, den BW um Welten besser... Vielleicht bin ich auch nur mit dem TrialAttack (aus welchem Grund auch immer) nicht so gut zurecht gekommen, generell kann man das aber nicht sagen welcher Reifen besser ist (siehe nächster Satz)...!

Ich würde die Eigenschaften allerdings nicht auf den Strassenbelag schieb sondern vorwiegend auf die Fahrweise... ;):)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
jetzt mal ganz ehrlich. Welchen Reifen man auf die GS drauf macht, ist doch vollkommen egal. Die ganzen wunderbaren Geschichten von wegen Grip etc, werden von 99% hier aufgrund von irgendwelchen Tests nachgelabert..... Gripunterschiede ergeben sich ebenfalls und vor allen Dingen durch den Untergrund !!!!!! und nicht durch den Reifen. Ob du jetzt einen Metzler, egal welchen oder Conti oder Pirelli oder Bridgstone draufschraubst, macht alles keinen Unterschied. Wer mir erzählen will, er war mit dem Reifen XX gerutscht und mit dem Reifen YY wär ihm das nicht passiert, zeigt einfach, dass er das THema "Reifenunterschiede" hoffnungslos!!! überschätzt. Die Gripunterschiede der Reifen kommen erst in einem Bereich zum tragen, den wieder mal 99% - einschliesslich mir - aufgrund von zu wenig fahrerischen Möglichkeiten sowieo nie -er fahren werden. Auch einen Conti TKC80 kann man auf gutem Asphalt auf die Rasten fahren.... und jetzt will mir hier einer was von Gripunterschieden erzählen? Jeder glaubt immer das, was er glauben möchte

Von daher, ganz locker bleiben.. Ich rede auch gerne über Reifen, aber auch mal übers Wetter und auch mal über den Pluto.

Ich suche mir daher den Reifen nach dem optischen Eindruck des Profils aus. Und jetzt nicht aufregen, ihr Reifentestfahrer ;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
wenn sich einer aufregt bist Du das doch... :p:D

Ich sag doch, der eine kommt mit einem Reifen besser klar als mit nem anderen, bei (versuchter) gleicher Fahrweise fahr ich nach meinem Gefühl sicherer mit dem BW als mit dem (von Dir vorgeschlagenen) TrialAttack...

Ich hab nie behauptet mit dem einen Reifen eher auf den Rasten zu schleifen(auch wenn ich es bei beiden Reifen schaffe) als mit dem anderen, sondern dass es ein persönliches empfinden ist das jeder für sich testen sollte...

Aber irgendwie versteht die Meinung keiner, jedesmal wenn ich sowas schreibe auf die ein oder andere Reifenfrage werd ich runter geputzt... Klar kann man fragen wer welchen Reifen wie findet und wie der dann im Vergleich mit nem anderen ist, aber die Meinung anderer (meine in dem Fall) so schlecht reden obwohl die Antwort total neutral war ist einfach lächerlich...:(

(Notiz an mich: Am besten einfach mal die Klappe halten...)

Gruß Ecki,
der seine Reifen selber testet und dann den fährt mit welchem er am besten zurecht kommt... :cool:
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
jetzt mal ganz ehrlich. Welchen Reifen man auf die GS drauf macht, ist doch vollkommen egal. Die ganzen wunderbaren Geschichten von wegen Grip etc, werden von 99% hier aufgrund von irgendwelchen Tests nachgelabert..... Gripunterschiede ergeben sich ebenfalls und vor allen Dingen durch den Untergrund !!!!!! und nicht durch den Reifen. Ob du jetzt einen Metzler, egal welchen oder Conti oder Pirelli oder Bridgstone draufschraubst, macht alles keinen Unterschied. Wer mir erzählen will, er war mit dem Reifen XX gerutscht und mit dem Reifen YY wär ihm das nicht passiert, zeigt einfach, dass er das THema "Reifenunterschiede" hoffnungslos!!! überschätzt. Die Gripunterschiede der Reifen kommen erst in einem Bereich zum tragen, den wieder mal 99% - einschliesslich mir - aufgrund von zu wenig fahrerischen Möglichkeiten sowieo nie -er fahren werden. Auch einen Conti TKC80 kann man auf gutem Asphalt auf die Rasten fahren.... und jetzt will mir hier einer was von Gripunterschieden erzählen? Jeder glaubt immer das, was er glauben möchte

Von daher, ganz locker bleiben.. Ich rede auch gerne über Reifen, aber auch mal übers Wetter und auch mal über den Pluto.

Ich suche mir daher den Reifen nach dem optischen Eindruck des Profils aus. Und jetzt nicht aufregen, ihr Reifentestfahrer ;)
Supi, das ist einer der wenigen wirklich brauchbaren Beiträge in den ganzen Reifenfreds hier! Danke!!!
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
..............

Ich habe den Battle Wing von Bridgestone auf meiner GS bin eigendlich zufrieden.:)
Nun möchte ich mal den Road Attack von Conti ausbrobieren.
Nun meine frage hat schon jemand den von Conti drauf und wie ist seine Erfahrung mit diesem Reifen.
........
Hallo Andy,

Du bist nicht allein. Ich habe genau das gleiche "Problem". Die Bridgestone (Erstausrüstung) bekommen in den nächsten Tagen den "Rest" auf der Erzgebirgstour. Dann haben sie ca. 13.000 km gehalten.
Als nächste Garnitur habe ich mir auch den Conti ins Auge gefaßt. Insbesondere, weil er hier im Forum oft lobend erwähnt wurde.

@Maxell63:
Na klar hast Du Recht mit Deiner Aussage, dass die meißten Fahrer ihre Reifen im Normalfall nicht an die Leistungsgrenze bringen. Und dass es in erster Linie auf den Untergrund ankommt.
Und das ist der springende Punkt:

Wie verhält sich der Conti z.B. bei Nässe? Das ist für mich ein K.O. Kriterium, wenn der dabei mies abschneiden würde.

Bei trockenem, griffigen Untergrund bringe ich den wahrscheinlich eh nicht ans Limit. Bezüglich Splitt und Bitumen gilt sowieso: Aufpassen. Da ich aber auch bei Regen fahre ist das Verhalten bei Nässe für mich wichtig. Danach kommt erst die Laufleistung.

Und, wie die Bereifung Einfluß aufs Fahrverhalten hat, kennt man doch vom Auto.

Wie immer gilt dann: Frag 10 Leute und Du hast 10 Meinungen. :rolleyes:

Gruß

Bernd
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mal zurück zur Sache:

Ich habe 3 Sätze Michelin Anakees gefahren, weil der bei der Auslieferung drauf war und ich mitm Reifen zufrieden war. Der zweite Satz war allerdings nicht so souverän wie der erste und dritte Satz. (Aber immer noch in dem Bereich wie Maxell schrieb) Dazwischen hatte ich mal nen gebrauchten Satz Battlewings und im Winter den TKC80. Während ich bzgl. des TKC80 dem Maxel wieder Recht geben muss, (der fährt sich zwar völlig anders als ein Straßenreifen, kippt ganz leicht in Schräglage, ist beim Kurvenfahren ziemlich unhandlich) hat aber wirklich Grip bis an die Raste. Beim BW widerspreche ich aber. Der war im Sommer auf trockener Fahrbahn richtig gut, auf Nässe aber eben nicht. Das äußert sich in einem ganz schmalen Grenzbereich, der Anakee fing gutmütig an wegzuwandern, also kontrollierbar. Der BW ging schlagartig weg und hat sich genauso wieder gefangen, also nicht kontrollierbar.

Im Moment habe ich den TrailAttack und bin sehr zufrieden im Trockenen. Da vermittelt er locker mehr Vertrauen als der BW. Im Nassen toppt er den BW deutlich und sogar den Anakee der im Regen klasse war. In einigen Tests wurde das Nässeverhalten des Conti nicht in der Topgruppe bewertet, meine erfahrungen sind da anders, im Regen bin ich aber eher immer innerhalb der geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung unterwegs.

Mein Conti hat jetzt 5000 km gelaufen und ich hatte letzte Woche (Taunus, Dolomiten, Slowenien) ein paar Rutscher des Hinterrads bei nasser Fahrbahn. Ich weiß jetzt nicht, ob ich wegen dem Reifen im Regen schneller fahre, der Fahrbahnbelag Auslöser war oder ob der Reifen abbaut. Ich tippe auf ersteres/zweiteres da ich bei gutem Asphalt im Nassen keine Probleme hatte.

Wenn der Conti gewechselt werden muss, werde ich den wieder nehmen.

Ansonsten geb ich dem Maxell zum dritten Mal Recht: Reifen ist viel Kopfsache wobei ich das nicht ganz so unkritisch sehe, es gäbe da schon ein paar Pneus, bei denen ich nicht auf die Idee käme, die mal auszuprobieren.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
das mit den verschiedenen Haltbarkeiten beim eigentlich gleichen Reifen kenne ich auch. Ich hab den sehr scharfen verdacht, dass das mit dem Einfahren des Reifens zu tun. Wenn man am Anfangen - so die ersten 200 Km - ne Reifen sachte behandelt, nicht schneller als 140 fährt, dann warm fährt und dann wieder abkühlen lässt, dass ganze 3 -4x wiederholt, glaube ich, hält das Schlubben wirklich deutlich länger, als wenn man dem nagelneuen Reifen gleich volle Kante gibt
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
das mit den verschiedenen Haltbarkeiten beim eigentlich gleichen Reifen kenne ich auch. Ich hab den sehr scharfen verdacht, dass das mit dem Einfahren des Reifens zu tun. Wenn man am Anfangen - so die ersten 200 Km - ne Reifen sachte behandelt, nicht schneller als 140 fährt, dann warm fährt und dann wieder abkühlen lässt, dass ganze 3 -4x wiederholt, glaube ich, hält das Schlubben wirklich deutlich länger, als wenn man dem nagelneuen Reifen gleich volle Kante gibt
Ein interessanter Ansatz, was hat Dich zu dem Verdacht gebracht?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
jetzt mal ganz ehrlich. Welchen Reifen man auf die GS drauf macht, ist doch vollkommen egal.
....
Hai Maxell,

welchen Dope hamse denn Dir verpaßt :confused::confused: Haste an der Tube geschnüffelt oder Seegras geraucht :confused::confused: Oder wars selbstgezogener :confused::confused:



Mit Dir möchte ich mal ne Runde fahren: Du mit dem Reifen Scheißegal und ich mit dem Reifen meiner Wahl - dann wirste sehen, wie egal der Reifen auf der GS iss.

Die Strecke kannste Dir aussuchen ;):p:p

Ich hab mal weiter gelesen :rolleyes:

So viel Scheiß in einem Fred hab ich noch nie gesehen


ODER

Dich bräuchtense als Wundermann in der Formel 1, da könnteste Kohle ohne Ende machen
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo
ich weiß einige werden wieder denken schon wieder ein Reifenbeitrag aber ich abe unter der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe den Battle Wing von Bridgestone auf meiner GS bin eigendlich zufrieden.:)
Nun möchte ich mal den Road Attack von Conti ausbrobieren.
Nun meine frage hat schon jemand den von Conti drauf und wie ist seine Erfahrung mit diesem Reifen.

Vielen Dank im voraus :D

Gruß Andy
Hai Andy,

und jetzt mal zu Dir.

Der BW unterscheidet sich ganz erheblich zum Conti.

Wenn Du's richtig fetzen lassen willst, bist Du mit dem Conti sehr gut bedient (RA2 noch besser).

Ich hab z.Zt. (7tkm) den Conti TA drauf, der geht wiedsau, der klebt
Vorher hatte ich den BW drauf -> es gibt bessere :rolleyes:

Der nächste wird ein reiner Straßenreifen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Erfahrungswert...... es war mir einfach aufgefallen, dass wenn ich einen Reifen von Anfang an richtig rannehme, er sehr schnell verschlissen war...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hai Maxell,

welchen Dope hamse denn Dir verpaßt :confused::confused: Haste an der Tube geschnüffelt oder Seegras geraucht :confused::confused: Oder wars selbstgezogener :confused::confused:



Mit Dir möchte ich mal ne Runde fahren: Du mit dem Reifen Scheißegal und ich mit dem Reifen meiner Wahl - dann wirste sehen, wie egal der Reifen auf der GS iss.

Die Strecke kannste Dir aussuchen ;):p:p

Ich hab mal weiter gelesen :rolleyes:

So viel Scheiß in einem Fred hab ich noch nie gesehen


ODER

Dich bräuchtense als Wundermann in der Formel 1, da könnteste Kohle ohne Ende machen
genau da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!! Weil du weisst, dass in der Formel 1 und der Moto GP der Reifen der mitentscheidente Faktor ist erzählst du munter die gleichen Storys nach. Natürlich gibt es auch Jungs, wie Dich, die eine GS auf der Landstrasse durch ihr superbes Können immer am Limit bewegen so dass sie den zusätzlichen Grip eines Tourensportreifen YY dem Grip eines Tourensportreifen XX vorziehen.... hätte ja sein können, dass man auf den ersten 2 km Landstrasse die eine oder andere Zehntel liegen lässt im Vergleich mit deinem Kumpel....

Träum weiter....
ich bin auf dem Hockenheimring auf normalen Sportreifen schon an genügend Jungs auf Slicks aussen vorbei gefahren, um zu wissen, wann ein Reifen Grip haben muss und wann der "zusätzliche Grip" einfach für den A... ist, weil es gehörig viel Können braucht, um einen Reifen wirklich auszuquetschen.... Und wer das dann auch noch auf der Landstrasse zu tun meint, dem ist sowieso nicht mehr wirklich zu helfen. Aber vielleicht nochmal für dich: Wenn du auf der Landstrasse mit deinem BW rutscht, dann wäre dir das an gleicher Stelle vermutlich mit dem Conti auch passiert. Die Unterschiede beim Grip zwischen diesen Refen wirst du nur dann merken, wenn du in voller Schräglage so heftig am Kabel ziehst, dass du mit der GS am Anschlag bist.... Aber du lässt es ja sowieso "richtig fetzen" mit deinem Tourensportreifen... mal ganz unter uns.. zum "richtig fetzen" ist weder der RA noch der RA2 noch der TA geeignet. Dazu gibt es Supersportreifen... aber wer mit einem TA zufrieden ist, ist vom wirklichen "Fetzen" glücklicherweise weit genug entfernt..... aber dann doch Respekt vor deinem Popometer, dass du den Unterschied zum BW spürst. Davon abgesehen, haben es die Jungs von Bridgestone sowieso nicht drauf. Die bauen gerne Holzreifen, die schaffen das einfach nicht besser...Das hast du wirklich gut erkannt, Herr Tourenreifenfahrer

Aber in einem solchen Forum soll jeder seine Meinung haben und auch äussern, dazu ist es da... Ob man da aber unbedingt so explizit auf die Rauchgewohnheiten eingehen muss, weiss ich nicht

PS: zum Thema gemeinsames Fahren: du zu gerne, wobei ich keine GS mehr habe, sondern eine K1200s.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
genau da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!! Weil du weisst, dass in der Formel 1 und der Moto GP der Reifen der mitentscheidente Faktor ist erzählst du munter die gleichen Storys nach...........

Träum weiter....
ich bin auf dem Hockenheimring auf normalen Sportreifen schon an genügend Jungs auf Slicks aussen vorbei gefahren.........

... mal ganz unter uns.. zum "richtig fetzen" ist weder der RA noch der RA2 noch der TA geeignet. Dazu gibt es Supersportreifen... aber wer mit einem TA zufrieden ist, ist vom wirklichen "Fetzen" glücklicherweise weit genug entfernt.....

Davon abgesehen, haben es die Jungs von Bridgestone sowieso nicht drauf. Die bauen gerne Holzreifen, die schaffen das einfach nicht besser...

Aber in einem solchen Forum soll jeder seine Meinung haben und auch äussern, dazu ist es da... Ob man da aber unbedingt so explizit auf die Rauchgewohnheiten eingehen muss, weiss ich nicht

PS: zum Thema gemeinsames Fahren: du zu gerne, wobei ich keine GS mehr habe, sondern eine K1200s.
Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen und wer sich die Reifen nach der Profilarchitektur aussucht, hat m.E. die absolute Kompetenz. Entsprechend wird die Erfahrung weitergegeben. Mit Deinem Fachwissen führst Du alle Entwicklungabteilungen ad absurdum und können folglich geschlossen werden. Kostensparend werden nur noch einige Profil-Designer eingestellt. Kundenbefragungen entscheiden über die Produktion.

Leider habe ich Deine Fuhrpark-Historie vorher nicht beachtet und auch nicht gewußt, daß Du einschlägige Erfahrungen auf dem Hockenheim-Ring gesammelt hast. Wahrscheinlich fetzt es da richtig, wenn Du so Kreise um die Slick-Fahrer ziehst. Da bin ich dann doch nur ein Waisenkind, denn ich laß es auf der Straße nur innerhalb der Limiten fetzen. Das reicht mir. Da ist es mir auch egal, wer hinter mir fährt.

Schön, daß Du jetzt ne K12S hast. Erinnert mich irgendwie an den Typen mit der Heiabussi, der mindesten 100PS mehr haben möchte, damit er besser durch die Alpen kommt. Als wenn Leistung das Allheimittel wäre. Na ja, vielleicht wird mal ein Langestreckenbomber zum Kunstflug geschickt.

P.S.: Ich hab schon mal nen Ferrari auf der Autobahn überholt - meine Stauspur war einfach schneller.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe es schon paar Mal geschrieben, dass ich den Längsten habe. Aber Ihr könnt ruhig weitermachen mit der Rösterei, ist sehr amüsant
 
Andy555

Andy555

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
24
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS
Vielen Dank
für die vielen Zuschriften
mir ist auch klar das man die heutigen neuen Reifen bei trockenheit sehr schwer an die Grenzen bringen kann.Aber meine Erfahrung hat schon gezeigt das nicht jedes Reifenpaar sich mit dem Fahrzeug verträgt.Zumindestens Subjektiv es sich so anfühlt:rolleyes: .Wie gesagt ich habe jetzt die BW drauf und sie haben dann wenn ich sie erneuere ca 13000 km runtergespult.Ich hoffe das die Conti Road Attack genauso lang halten.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen und wer sich die Reifen nach der Profilarchitektur aussucht, hat m.E. die absolute Kompetenz. Entsprechend wird die Erfahrung weitergegeben. .

Lieber Hajü,
ich hatte geschrieben, dass ich mir die Reifen nach dem Profil aussuchen kann, eben WEIL die Entwicklungsabteilungen inzwischen so gute Arbeit leisten, dass eigentlich ALLE zur Zeit auf dem Mark befindlichen Reifen gut und ausreichend für eine GS sind. Genau diese Diskussion die wir hier gerade führen, ist das, was sich die Marketingabteilungen doch wünschen. Glaubst du denn wirklich, dass Bridgestone nicht in der Lage ist, einen guten Reifen zu bauen? Und das Conti so weit vorne ist, dass Du und ich einen wirklichen Gripunterschied auf der Landstrasse spüren?? Und glaubst du nicht auch, dass die Wahrscheinlichkeit viel grösser ist, dass Rutscher entstehen, weil das Gripniveau (Schmutz, Sand, Nässe, ausgewaschen, Glattgefarhren, etc...) auf unseren Landstrassen viel eher variiert, als der Grip der aktuellen Reifen?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
......eigentlich ALLE zur Zeit auf dem Mark befindlichen Reifen gut und ausreichend für eine GS sind...........
.........Und glaubst du nicht auch, dass die Wahrscheinlichkeit viel grösser ist, dass Rutscher entstehen, weil das Gripniveau (Schmutz, Sand, Nässe, ausgewaschen, Glattgefarhren, etc...) auf unseren Landstrassen viel eher variiert, als der Grip der aktuellen Reifen?
Hai Maxell,

NEIN! Den Glauben laß ich in der Kirche.

Deine Einstellung und Statements zur Reifenfrage kann ich trotz nochmaligem Durchlesen immer noch nicht nachvollziehen. Seis drum.

Entscheidend ist letztlich nicht das Rumgequake über die Reifen, sondern daß der Fahrer mit seinem Moped bestmöglichst (im Rahmen seiner Fähigkeiten und getätigten Reifeninvestition) um die Ecke kommt. Und so wie es aussieht, schaffen wir das beide zu unserer eigenen Zufrieden recht ordentlich.

Vergleichen kann man die Pneu auf jeden Fall auf der Hausstrecke, deren Bedingungen sich in kurzer Zeit, wenn überhaupt, nur minimal ändern. Hierbei sind m.M. schon Qualitätsunterschiede festzustellen. Diese Feststellungen sind allerdings subjektiv und hier kommt es auf die Sensibiltät des Einzelnen an, was letztlich Lawinen von Argumenten und Gegenargumenten auslöst.

Allerdings kommt mir kein Reifen auf die Felge, der in einem Test mit Ausreichend abgeschnitten hat, dafür fehlt mir zuviel Karosserie und Knautschzone am Moped, um hier in irgend einer Weise Grenzen auszuloten.

Chapeau für die Entwickler, die den Mikrogrip so hingekriegt haben, daß der Fahrer weitestgehend sorgenfrei über die Unbilden der auch unbekannten Landstraße fahren kann.
 
Thema:

Battle Wing vs. Road Attack

Battle Wing vs. Road Attack - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Battle Wing plötzlich für GS 1100 nicht mehr zulässig ?

    Bridgestone Battle Wing plötzlich für GS 1100 nicht mehr zulässig ?: Ich fahre seit fast 10 Jahren immer den Bridgestone Reifen Battle Wing BW501 und BW502 . Gerade wollte ich einen Neuen Satz vorne und hinten...
  • Erledigt Schnäppchen - nagelneue Reifen Bridgestone, Battle Wing

    Schnäppchen - nagelneue Reifen Bridgestone, Battle Wing: Habe einen Satz NAGELNEUER Bridgestone Motorradreifen Battle Wing BW 501 / 502" für die 1200-er (vorne und hinten - Gewinn aus Tombola:twins:)...
  • Biete F 700 GS Vorder & Hinterradreifen "Battle Wing" für F700GS / F650GS (Twin)

    Vorder & Hinterradreifen "Battle Wing" für F700GS / F650GS (Twin): Ich biete eine Satz Vorder & Hinterradreifen in der Größe 140/80 R17 und 110/80 R19 an. Die Reifen wurden 1000km gefahren. Preis: 100,- Euro /...
  • Battle Wing 501/502

    Battle Wing 501/502: Fährt jemand diese Reifen? Habe wenig bisher hier im Forum darüber gelesen. Ich habe vor 5 Wochen meine MüADV mit neuem Vorderreifen bekommen...
  • Bridgestone Battle Wing BW 501/502

    Bridgestone Battle Wing BW 501/502: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Battle Wing BW 501/502? Ich selber fahre eine 1150GS. Grüße Jo
  • Bridgestone Battle Wing BW 501/502 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Battle Wing plötzlich für GS 1100 nicht mehr zulässig ?

    Bridgestone Battle Wing plötzlich für GS 1100 nicht mehr zulässig ?: Ich fahre seit fast 10 Jahren immer den Bridgestone Reifen Battle Wing BW501 und BW502 . Gerade wollte ich einen Neuen Satz vorne und hinten...
  • Erledigt Schnäppchen - nagelneue Reifen Bridgestone, Battle Wing

    Schnäppchen - nagelneue Reifen Bridgestone, Battle Wing: Habe einen Satz NAGELNEUER Bridgestone Motorradreifen Battle Wing BW 501 / 502" für die 1200-er (vorne und hinten - Gewinn aus Tombola:twins:)...
  • Biete F 700 GS Vorder & Hinterradreifen "Battle Wing" für F700GS / F650GS (Twin)

    Vorder & Hinterradreifen "Battle Wing" für F700GS / F650GS (Twin): Ich biete eine Satz Vorder & Hinterradreifen in der Größe 140/80 R17 und 110/80 R19 an. Die Reifen wurden 1000km gefahren. Preis: 100,- Euro /...
  • Battle Wing 501/502

    Battle Wing 501/502: Fährt jemand diese Reifen? Habe wenig bisher hier im Forum darüber gelesen. Ich habe vor 5 Wochen meine MüADV mit neuem Vorderreifen bekommen...
  • Bridgestone Battle Wing BW 501/502

    Bridgestone Battle Wing BW 501/502: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Battle Wing BW 501/502? Ich selber fahre eine 1150GS. Grüße Jo
  • Oben