Berichte über Dunlop Roadsmart2 Touring für Gs Lc ab Bj.2013

Diskutiere Berichte über Dunlop Roadsmart2 Touring für Gs Lc ab Bj.2013 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ all An alle Lc Fahrer die einen Rs2 schon aufgezogen haben. Mich würde sehr eure Meinung dazu interesieren. Besten Dank im voraus Manfred:cheesy:
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
@ all

An alle Lc Fahrer die einen Rs2 schon aufgezogen haben.
Mich würde sehr eure Meinung dazu interesieren.

Besten Dank im voraus Manfred:cheesy:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hatte den im juli 2014 montiert bin aber leider nur knapp 500 km weit damit gekommen, bevor man mir das motorrad unterm Hintern wegschoss.

Bis dahin kann ich natürlich nicht viel sagen, er fing gerade an richtig gut zu funktionieren. Also eine Fehlentscheidung wird das bestimmt nicht. Ich vermute mal, dass der in der Premium-Klasse locker mithalten kann.

Das neue Motorrad habe ich mit Geländereifen bestellt und gleich auf Michelin Pilot Road4 gewechselt.
Der braucht sich auch nicht zu verstecken und ist dem RS2 mindestens ebenbürtig.
 
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
Danke Hansemann:) für die Antwort.
Habe gehofft mehr zu erfahren, wahrscheinlich sind reine Straßenfahrer auf der Gs eine Minderheit.
Da ich zu 95% nur Berg und Bundesstraßen in Österreich fahre, wäre ein sportlicher Straßenreifen für mich das richtige.
KM Leistung ist mir nicht wichtig, Grip und Nassverhalten schon.
Sollte doch noch wer seine Meinung kundtun, ist sein geschriebenes herzlich willkommen.

Lg aus Graz Manfred

ps: wünsche allen eine super Saison 2015
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich habe von dem RS II schon an die 10 Sätze verschlissen und bin mehr als zufrieden. Gerade bei Nässe ist dieser Reifen eine Bank und läßt mich immer wieder staunen was so alles geht. Den PiRo III bin ich vorher gefahren, auch ein toller Reifen war mir allerdings zu feinfülig, passte irgendwie nicht. Der RS II zieht seine Spur egal was da kommt, das macht ihn so herausragend. Mein Fahrstiel ist flott und zügig. Lebensdauer der Reifen je nach Motivation 4000 - 7000 Km. Mann will ja Spaß haben. Auch wenn ich aus dem Flachland bin und Kurven hier selten sind, fahre ich meine Touren zu 90 % Weserbergland und hat's Kurven satt. 4 - 6 Sätze gehen da in der Saison schon wäch.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
OMG, schruppst du die alle runter oder hast do so oft einen Platten?;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Halbwertzeit des Gummis sinkt mit steigendem Spaßfaktor, is leider so tut dem Spaß aber keinen Abruch:cool:
 
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
Hi Andreas:)

Mein Next hat hinten auch nur 4.700km gehalten, der vordere 8.500km

lg Manfred:)
 
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
Hallo Olmimoe:)

Danke für deinen Tipp, hab den ganzen Threat durchgelesen.
Werde den Rs2 im Frühjahr ausprobieren, dann sehen wir weiter.
Den einzigen Superreifen gibt es leider nicht, da sind die Ansprüche der Gs Fahrer viel zuweit gespreizt.
Auf meinem letzten Moped Vfr1200 war mir der Angel Gt am liebsten, vielleicht kommt er auch für die Gs.

lg Manfred:)
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
511
Ort
CH-31xx alles klar?
Lebensdauer der Reifen je nach Motivation 4000 - 7000 Km.
Bestellt und montiert. Ab in den Süden. Sollte bei dieser Laufleitung problemlos eine Woche halten.

Runter nach Orange über die Ardeche. – Verdon Runde zurück nach Orange. – Cevennen Runde zurück nach Orange. – Entspannungstag Orange über Sete, Haute-Languedoc nach Millau. – Untere Tarn Runde zurück nach Millau. – Millau Aveyron nach Albi zum Reifen wechel.

Mein Fazit:
War nur trocken unterwegs von -2 – 17 Grad. Sehr guter Grip in allen Lagen.

Durch die kalten Temperaturen hatte ich anfangs vorne nur 2.4 Bar. Dies ist für diesen Reifen zu wenig, da er dann die Tendenz hat bei geringer Geschwindigkeit in die Kurve reinzufallen. Mit 2.5-2.6 Bar ist dieser Effekt vollständig weg und ist sehr Kurvenstabil mit wenig Lenkkraft.

Der Reifen hat mehr Eigendämpfung all der MTN welcher direkt hart wirkt.

Nach 1800km waren dann die ominösen 1.6mm erreicht. Konnte jedoch erst am nächsten Nachmittag eine Termin zum welchen organisieren. Mit 2485km wurden beide gewechselt. Für mich definitiv zu wenig.

Mit dem MTN mach ich im Schnitt unter gleichen Bedingungen 4300km.
 
Thema:

Berichte über Dunlop Roadsmart2 Touring für Gs Lc ab Bj.2013

Berichte über Dunlop Roadsmart2 Touring für Gs Lc ab Bj.2013 - Ähnliche Themen

  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5

    Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5: Servus, Tante Google hat mir den folgenden Link mit dem guten Beitrag geliefert, ich bin mal so frei, und verlinke das. Navigator V -...
  • Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...

    Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...: Obwohl ich seit über 20 Jahren Motorrad fahre und auch viel Fahrpraxis habe, werde ich bei lockeren Untergrund sofort sehr unsicher. Um diese...
  • Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014

    Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014: Viel Spaß hierbei - wird wiederholt: siehe Grafik...
  • Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz

    Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz: Hallo zusammen, von einem Kollegen habe ich eben mal die aktuelle Motorrad (15/2014) bekommen weil ich gesehen hatte, dass es einen Bericht über...
  • Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz - Ähnliche Themen

  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5

    Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5: Servus, Tante Google hat mir den folgenden Link mit dem guten Beitrag geliefert, ich bin mal so frei, und verlinke das. Navigator V -...
  • Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...

    Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...: Obwohl ich seit über 20 Jahren Motorrad fahre und auch viel Fahrpraxis habe, werde ich bei lockeren Untergrund sofort sehr unsicher. Um diese...
  • Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014

    Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014: Viel Spaß hierbei - wird wiederholt: siehe Grafik...
  • Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz

    Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz: Hallo zusammen, von einem Kollegen habe ich eben mal die aktuelle Motorrad (15/2014) bekommen weil ich gesehen hatte, dass es einen Bericht über...
  • Oben