Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

"Best available" 110/150-Straßenreifen für "zügiges Fahren" ?

Erstellt von YS6, 31.01.2013, 14:59 Uhr · 53 Antworten · 8.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #41
    Ich hab den Satz T30 in der Garage stehen, ich geh mal schnell wechseln...

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich hab den Satz T30 in der Garage stehen, ich geh mal schnell wechseln...
    Das ist lieb von Dir, ich bin neugierig

    Frank

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #43
    Hansemann, hau die Dinger druff

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hansemann, hau die Dinger druff
    Erledigt !

    Die Anakees 3 gingen kaum runter und das Bridgestone Hinterrad kaum drauf. Vorne habe ich nur die 10 g Gewichte, die die nackerte Felge mitbringt, hinten 20 g mehr als die Felge allein. Der T 30 scheint in sich schon ganz gut gewuchtet zu sein. Mehr kann ich noch nicht sagen, bin nur mal 200 m geroillt, um die Bremsbeläge wieder anzulegen. Neuer Reifen, neue Kontur, wirkt beim Überfahren der Bordsteinkante als hätte er etwas mehr Eigendämpfung, aber morgen nach 2 mal Hausstrecke, kann ich eher nen ersten Eindruck haben.

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Erledigt !

    Die Anakees 3 gingen kaum runter und das Bridgestone Hinterrad kaum drauf. Vorne habe ich nur die 10 g Gewichte, die die nackerte Felge mitbringt, hinten 20 g mehr als die Felge allein. Der T 30 scheint in sich schon ganz gut gewuchtet zu sein. Mehr kann ich noch nicht sagen, bin nur mal 200 m geroillt, um die Bremsbeläge wieder anzulegen. Neuer Reifen, neue Kontur, wirkt beim Überfahren der Bordsteinkante als hätte er etwas mehr Eigendämpfung, aber morgen nach 2 mal Hausstrecke, kann ich eher nen ersten Eindruck haben.
    Und?

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #46
    Das Relais auf der Benzinpumpe ist regelrecht abgefackelt. Nee im Ernst, bin zur Arbeit gekurvt um den Reifen mal etwas anzufahren, als ich um 18,00 Uhr heim wollte, ging die Mühle an und gleich wieder aus. Gegen 20.00 Uhr kam der Techniker vom BMW-Pannendienst. Völlig verschmort, das Relais.

    Ansonsten:

    Neue Reifen fühlen sich immer gut an, da macht der T30 keine Ausnahme. Er rollt sehr geschmeidig und komfortabel ab. Das Vorderrad scheint mir eine etwas spitzere Kontur zu haben, als der schon im Neuzustand sehr rund wirkende Anakee3. Die Eigendämpfung ist tatsächlich etwas höher. Auffallend ist das, weil er auf schlechtem (also nicht ganz glattem) Asphalt nicht so empfindlich reagiert wie der Michelin. Ich will jetzt nicht so euphorisch schreiben wie die Metzeler Next Fans, ich hab vorne noch nen halben Zentimeter Angstrand, hinten ist schon schwarz, aber auch erst knapp 60 km gefahren. Darunter auch 3 km geschotterten (aber festgefahrenen) Waldweg.

    Bevor ich mehr sagen kann, brauch ich erst mal ein neues Relais und 120 Taler ums zu bezahlen.

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #47
    Hallo Hansemann,
    mein Beileid zum Schaden. Hattest du vorher schon einmal probleme in die Richtung? Kann es sie vielleicht um um ein ähnlich gelagertes Problem handeln, wie es hier Fralind beschrieben hat?

    Doch zurück zum Pneu. Klingt ja alles schon mal nicht schlecht. Wobei, was soll nach 60km auch schlecht klingen?! Deine Aussage:
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht so euphorisch schreiben wie die Metzeler Next Fans, ich hab vorne noch nen halben Zentimeter Angstrand, hinten ist schon schwarz, aber auch erst knapp 60 km gefahren.
    finde ich klasse. Denn nach so kurzer Strecke ist ein verlässliches Urteil absolut nicht machbar.

    Hoffe du kannst bald wieder fahren und mich weiter mit Informationen zu dem Reifen versorgen.

    Grüße
    Guy

    btw. hast du evtl ein Bilder der fetten Silberaddi mit dem neuen T30. Mich würde einmal das Reifendesign in den GS-Größen interessieren.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Kann es sie vielleicht um um ein ähnlich gelagertes Problem handeln, wie es hier Fralind beschrieben hat?


    btw. hast du evtl ein Bilder der fetten Silberaddi mit dem neuen T30. Mich würde einmal das Reifendesign in den GS-Größen interessieren.
    >Also der Fehler ist gefunden und behoben:

    p1030438-1-.jpgp1030440.jpgp1030442-1-.jpg Brauch ich nix zu zu sagen, oder? der schwarze Bereich auf dem letzten Bild, links neben dem schwarzen Modul ist ca 1 -2 mm (optisch gefühlt) tief, das sieht man aufm Bild nicht so genau

    p1030433.jpgp1030435.jpg Komplett-Ansicht von der fetten Silberaddi mit dem T30 hab ich noch nicht, werd ich aber nachreichen, dann aber im T30 Thread.

    Gruß aus der Pfalz,
    Hansemann

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von YS6 Beitrag anzeigen
    .Immerhin wurde der Roadsmart 2 zumindest in der Fachpresse ja recht gut bewertet (wobei ich diesen Leuten nicht so ganz traue bzw. den Einflußmöglichkeiten der Reifenfuzzis bei den Medien...)
    Denk mal nach: Michelin schaltet Werbung in der MOTORRAD, Dunlop auch. Conti? Aber hallo! Pirelli, na was glaubst denn du? Bridgestone natürlich auch. So, und nun erkläre mir mal, wie da ein Reifenfuzzi die Tester bestechen will. Es wäre eher denkbar (ob es so ist, ist 'ne andere Frage), dass dieses Werbeverhalten der großen Premiummarken eher dazu führt, dass irgendwelche Yingyangyong-Billigreifen keine Beachtung finden oder zu kritisch betrachtet werden.

  10. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    >Also der Fehler ist gefunden und behoben:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030438 (1).JPG 
Hits:	139 
Größe:	164,6 KB 
ID:	103008Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030440.JPG 
Hits:	136 
Größe:	153,3 KB 
ID:	103009Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030442 (1).jpg 
Hits:	146 
Größe:	85,0 KB 
ID:	103010 Brauch ich nix zu zu sagen, oder? der schwarze Bereich auf dem letzten Bild, links neben dem schwarzen Modul ist ca 1 -2 mm (optisch gefühlt) tief, das sieht man aufm Bild nicht so genau

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030433.jpg 
Hits:	170 
Größe:	54,7 KB 
ID:	103011Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030435.jpg 
Hits:	172 
Größe:	58,6 KB 
ID:	103012 Komplett-Ansicht von der fetten Silberaddi mit dem T30 hab ich noch nicht, werd ich aber nachreichen, dann aber im T30 Thread.

    Gruß aus der Pfalz,
    Hansemann
    Hallo Hansemann,
    Toll das die dicke wieder marschiert. Ich bin schon voller Vorfreude auf deine Ersten "Duftmarke" von der Hausstrecke.

    Anfang der Woche muss ich ordern. Bestimmt kann ich bis dahin von dir positives lesen zum T30

    Guy


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03