Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

"Best available" 110/150-Straßenreifen für "zügiges Fahren" ?

Erstellt von YS6, 31.01.2013, 14:59 Uhr · 53 Antworten · 8.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #51
    So Freunde
    Der T30 ist druff.
    Am WE habe ich nen vollen Kalender, ich hoffe trotzdem daß ich wenigstens einen oder zwei Meter mit dem Pneu fahren kann.

    Ich melde mich
    Guy

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard Der Umstieg hat sich wirklich gelohnt

    #52
    Hallo zusammen,
    so, die ersten 250 km sind auf dem T30. 50 km im täglichen Betrieb zur Arbeit etc, 100 km am Sonntag von 30° bis 15° von Sonnenschein bis Wolkenbruch und 100 km heute bei einer Kurvenschule vom MotorradActionTeam auf dem Baden Airpark.

    Meine ersten Eindrücke:

    • im direktem Vergleich zum CTA2, auf den ersten 25 km ein wenig trägeres Einlenkverhalten, welches sich mittlerweile Großteils in Wohlgefallen aufgelöst hat
    • Kalt- und Heiß und vor allem Nassgripp sind auf unglaublich hohem Niveau, Das Limit des Pneus kann ich nicht erfahren
    • sehr Zielgenau, wo ich hin hinstelle bleibt er
    • sehr agil ohne überzogen Nervös zu sein, Kurskorrekturen sind jederzeit machbar
    • Hochgeschwindigkeitsverhalten ist tadellos, der Reifen lässt sich selbst durch massive Impulse nicht provozieren
    • sehr Komfortabel, hohe Eigendämpfung auch bei "meinem" Luftdruck von 2,5/2,9 bar (*)


    Fazit:
    Der T30 ist bislang der beste Reifen den ich seit Jahren gefahren bin, ob auf der GS oder deren Vorgängern. Im Nassen ist der T30 zwei Klassen besser als ich. Und ich möchte behaupten ich schleiche im Nassen nicht. Auch heute auf der Renne ließ der T30 keine, aber gar keine, Wünsche offen. Selbst massiv provozierte Manöver ließen der T30 vollkommen kalt. Wenn der Reifen alle seine Eigenschaften einigermaßen beibehält (und die Laufleistung noch stimmt), dann ist der T30 für mich der neue Standard!

    Beim heutigen Event habe ich mich mit den Bridgestone Technikern über den T30 auf der GS ein wenig unterhalten. Die Jungs waren sehr interessiert, wie der neue Pneu auf der GS von der "Community" angenommen wird. Daher bat man mich auch zu gegebener Zeit ein Fazit an Bridgestone zu liefern. Zum Thema Luftdruck bekam ich den Tipp, mich generell am oberen Ende der BMW Vorgabe zu bewegen, falls ich mit dem etwas geringeren Komfort zurechtkomme. 2,5/2,9 bar habe ich dann probiert und sofort für sehr gut befunden.

    Anbei zwei Bilder des Pneus nach ca. 30 wirklich schnell gefahrenen Runden auf der Strecke.

    img_20130730_173846.jpgimg_20130730_173714.jpg

    Beste Grüße an euch
    Guy

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #53
    Hallo zusammen,
    Ich war heute in der Garage und habe am T30 mal gemessen. Ich muss gleich vorab sagen. Dieses Ergebnis hätte ich nicht vermutet.
    Die Laufleistung liegt im Moment ziemlich genau bei 5000 stets hervorragend spaßigen Kilometern.

    Gemessen, wie sprechen hier von Maßangaben die mit einem billigen Profiltiefenmesser ermittelt wurden, habe ich folgendes.
    VR
    Außen 2 mm
    Mitte 3 mm

    HR
    Außen 2 mm
    Mitte 2 mm

    Somit befindet sich der Pneu ganz schön am Ende seiner Laufbahn.

    Trotz, oder vielleicht gerade aufgrund dieser relativ kurzen Lebensdauer, kann ich den T30 für die Q nur empfehlen. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder montieren. Solch einen gleichbleibend sehr guten Reifen hatte ich bisher noch auf keinem Bike.

    Wer seine Q nur auf Asphalt bewegt, greift hier zu einem richtig tollen Gummi der jede Situation super meistert.

    Bis dahin,
    Guy

    P.S. für die die es interessiert. Anfänglich 2,5/2,9 dann 2,4/2,7 bar

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #54
    ...sag mal, ist das jetzt wirklich dein Ernst?

    4xCopy+Paste in 4 verschiedenen Freds?

    Wow!


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03