Besten Liste für Strassen / Allrounder

Diskutiere Besten Liste für Strassen / Allrounder im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das muss man dem ein oder anderen schon lassen, wenn ein Neuling eine Frage stellt oder eine Idee anbringt die offensichtlich nicht gefällt, zieht...
P

potzblitz

Gast
Das muss man dem ein oder anderen schon lassen, wenn ein Neuling eine Frage stellt oder eine Idee anbringt die offensichtlich nicht gefällt, zieht die Meute los. Es spicht für die Altgedienten dieses Forums andere als Schwätzer und Trolle zu titulieren nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann.

Ich wünsche euch eine gesegnete Saison
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Austeilen kannst du ja schon ganz gut:rolleyes:
Etliche gute Vorschläge hast du doch bekommen, was willst odu eigentlich?
Es muß eh jeder seinen Lieblingsreifen finden, Testergebnisse haben sich da für mich oft als wenig hilfreich erwiesen.
 
B

Baumbart

Gast
Reifengötter unter sich :D
Kaum ein Privatfahrer kann eine für andere verwertbare neutrale Reifenliste erstellen. erstens fehlt meist die Fahrleistung (wieviel Sätze bläßt der Durchschnitzfahrer im Jahr durch?) Zweitens wechselt er immer vom abgelatschten alten Modell auf das fabrikneue andere Modell.
Tipp:
Reifen kaufen und vor der ersten Ausfahrt einen positiven Testbericht lesen, und schon steigt die Zufriedenheit mit dem neuen Material erheblich.
Interessanter Neuzugang übrigens, ziemlich ohne Lehrer und Eltern aufgewachsen scheint mir.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Austeilen kannst du ja schon ganz gut:rolleyes:
Etliche gute Vorschläge hast du doch bekommen, was willst odu eigentlich?
Es muß eh jeder seinen Lieblingsreifen finden, Testergebnisse haben sich da für mich oft als wenig hilfreich erwiesen.

Du gehörst auch schon zu den Altgedienten hier im Forum mit knapp 10.000 Beiträgen... Du wirst jetzt gleich als Hexe hingestellt... Also vorsicht Doro...

Der Gutste hat bisher in der Tat jeden Kommentar ignoriert der zu Reifen kam, und die Kommentare dazu dass jeder "SEINEN" Reifen selber finden muss geflissentlich überlesen, was will man so einem Neuling denn beibringen? Ressistent gegen alles???
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Du gehörst auch schon zu den Altgedienten hier im Forum mit knapp 10.000 Beiträgen... Du wirst jetzt gleich als Hexe hingestellt... Also vorsicht Doro...

Der Gutste hat bisher in der Tat jeden Kommentar ignoriert der zu Reifen kam, und die Kommentare dazu dass jeder "SEINEN" Reifen selber finden muss geflissentlich überlesen, was will man so einem Neuling denn beibringen? Ressistent gegen alles???
Dann nehme ich meinen Besen und fliege davon:D
Ecki, du weist doch das Frauen von technischen Dingen eh keine Ahnung haben:D:D:D
Was wäre also mein Tipp für einen Reifen wert??:rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Dann nehme ich meinen Besen und fliege davon:D
Ecki, du weist doch das Frauen von technischen Dingen eh keine Ahnung haben:D:D:D
Was wäre also mein Tipp für einen Reifen wert??:rolleyes:

stimmt, und Du fährst noch nicht mal ne GS... :D:D:D

aber wenigstens hast Du nen Besen, ich hab ja nur Krücke... :p:p
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
stimmt, und Du fährst noch nicht mal ne GS... :D:D:D

aber wenigstens hast Du nen Besen, ich hab ja nur Krücke... :p:p
Woll, ist ne GSf :p:D
Außerdem hab ich auf der Dicken ja auch reichlich Reifen verbraucht und bin noch nicht so senil, mich nicht erinnern zu können:p:p
Außerdem gibts sogar Reifen die auf beiden Mopeten funktionieren:)
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Das muss man dem ein oder anderen schon lassen, wenn ein Neuling eine Frage stellt oder eine Idee anbringt die offensichtlich nicht gefällt, zieht die Meute los. Es spicht für die Altgedienten dieses Forums andere als Schwätzer und Trolle zu titulieren nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann.

Ich wünsche euch eine gesegnete Saison
Hi ....

Ich versuche es mal so....mach dir einfach mal die Mühe die gesammelten Werke im Bereich " Reifen " zu durchforsten...

Du wirst feststelle das es bestimmte Reifen gibt die von einer großen Zahl von Nutzern bewertet wurden , ...wie auch immer..!!!

Dies kann sehr hilfreich sein oder auch nicht, den die Endscheidung was für dich das beste ist kann dir keine Tabelle oder ein Diagramm abnehmen...Das musst du dir schon selber "Erfahren" !

Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß....gut oder schlecht...aber durch rumgemosere wirst du auch keine dir genehmen und besseren Infos bekommen....was aber bestimmt nicht nur an der " Meute " liegt....;)..

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, ist es das ,das man auch mit Meinungen und Äußerungen leben muss die einem nicht immer genehm sind...besonders wenn man sich in ein Öffentliches Forum begibt...

Mach einfach das beste drauß...wie auch immer....:)...
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
@Svenja: nette Seite, und auch die Reifenauflistung ist ganz prima, aber wie kam diese Liste zustande?? Hat da jeder Tester 2Satz Reifen auf je 5 verschiedenen Motorrädern gefahren?
Danke, dass du das fragst. Die Liste habe ich mir natürlich nicht aus den Fingern gesogen, sondern bin wie folgt vorgegangen:

1. Ich habe eine Liste aller Enduroreifen erstellt, die ich gefunden habe.

2. Ich habe die Beschreibung des Reifenherstellers zumindest auszugsweise zitiert, soweit die Informationen über das Werbliche hinausgingen.

3. Ich habe alle Testberichte aus Motorradzeitungen ausgewertet, derer ich habhaft werden konnte und ein Extrakt der Daten erstellt. (gut bei Nässe, schlechte Laufleistung, etc.)

4. Auf meiner Website und in Foren habe ich nach den persönlichen Erfahrungen der Fahrer gefragt. Besonders die User des F650 Forums haben mich sehr unterstützt. Die erhaltenen Zuschriften habe ich wörtlich zitiert und mit der Überschrift 'Meinung' gekennzeichnet. Zusätzlich heißt es etwa: Thomas H. aus Köln, GS640:"ich habe die Erfahrung gemacht, dass..."

Auf diese Weise wollte ich die Reifenliste für Enduros methodisch möglichst sauber gestalten, ohne dass Meinung, Spaß und persönliche Eindrücke zu kurz kommen.

 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Lieber "potzblitz",

wie soll man Dir helfen können wenn keiner deinen Fahrstil einschätzen kann - oder kannst du hier im Forum eine Referenzperson nennen die deinen Fahrstil einschätzen kann?
Es würde die ganze Sache unheimlich erleichtern - weil ein reiner Straßenfahrer mit einer Offroadbereifung nix anfangen kann und umgekehrt ist es ebenso - oder?
Dann kommen die Vorlieben eines Motorradfahrers dazu, fährst Du nur bei trockenem Wetter, täglich oder nur am Wochenende, das ganze Jahr oder von März bis Oktober, wie schwer bist Du ohne/mit Sozius inklusive Motorrad, fährst Du nur Autobahn und und und....?!
Fragen über Fragen die auch ein Automobilclub pauschal nicht beantworten kann! Es fehlen einfach Informationen sowie Daten über deine Person und deine Motorradgewohnheiten - erst wenn diese Informationen vorliegen, und ein User hier im Forum einen Parallelfall erkennt, kann man dementsprechend auf deine Frage eine Empfehlung aussprechen!

Hier im Forum wird Dir sicher gerne geholfen - jedoch solltest Du über die Frage vorher nachdenken - hier tummeln sich hunderte von Motorradfahrerinnen- fahrer die dich nicht kennen und sicher nicht so denken wie Du!
Der Herrgott hat halt mal einen großen Tiergarten - was ja auch positiv ist!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Danke, dass du das fragst. Die Liste habe ich mir natürlich nicht aus den Fingern gesogen, sondern bin wie folgt vorgegangen:

1. Ich habe eine Liste aller Enduroreifen erstellt, die ich gefunden habe.

2. Ich habe die Beschreibung des Reifenherstellers zumindest auszugsweise zitiert, soweit die Informationen über das Werbliche hinausgingen.

3. Ich habe alle Testberichte aus Motorradzeitungen ausgewertet, derer ich habhaft werden konnte und ein Extrakt der Daten erstellt. (gut bei Nässe, schlechte Laufleistung, etc.)

4. Auf meiner Website und in Foren habe ich nach den persönlichen Erfahrungen der Fahrer gefragt. Besonders die User des F650 Forums haben mich sehr unterstützt. Die erhaltenen Zuschriften habe ich wörtlich zitiert und mit der Überschrift 'Meinung' gekennzeichnet. Zusätzlich heißt es etwa: Thomas H. aus Köln, GS640:"ich habe die Erfahrung gemacht, dass..."

Auf diese Weise wollte ich die Reifenliste für Enduros methodisch möglichst sauber gestalten, ohne dass Meinung, Spaß und persönliche Eindrücke zu kurz kommen.


Super, das ist mal ne Antwort auf ne Frage... So einfach hätte es potzblitz auch haben können, er wurde mehrmals aufgefordert seine Frage deutlicher zu formulieren, aber wie heißt es im schwäbischen "potzblitz, der hat sich abgemeldet"

Ich finde es super dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast mit der Auflistung! *Daumen hoch*
Aber ein kleiner Kritikpunkt wäre da noch, den ich gerne anbringen würde; es sollte vielleicht irgendwo noch sowas stehen wie "jeder muss seinen Reifen finden da jeder einen anderen Fahrstil hat", also zusätzlich dazu dass Du schon angemerkt hast (wenn ich das nich richtig in Erinnerung habe) dass das nur ein Auszug bzw eine Zusammenfassung verschiedener Test- und Erfahrungsberichte ist.
Also ICH finde das das noch dazu gehört, aber trotzdem Hut ab!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....

Svenjas Liste hinkt etwas auf Grund ihres Mopeds, auf dem nicht alle Reifen gefahren werden können wie auf der 12er GS. Da gibts schon Schwierigkeiten bei der 650er GS, für die es keine reinen Straßenreifen gibt. Die Liste als solches ist lobenswert und hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht


.....

.....

1. Ich habe eine Liste aller Enduroreifen ? erstellt, die ich gefunden habe.

.....


Hai Svenja,

weitestgehend kann ich mich Eckis Ausführung anschließen, könnte mir aber vorstellen, daß die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt :rolleyes:

Begrüßenswert wäre wohl die Aufnahme des z.Zt. vieldiskutierten CTA, da er nicht nur auf der Dicken, sonder eben auch auf den Kleinen gefahren werden kann. Inwiefern andere Typen aufgenommen werden könnten, entzieht sich momentan meiner Kenntnis :o

Deine HP finde ich gut, grad auch für jene, bei denen sich immer wieder Unsicherheiten auftun.

Klasse gemacht, Chapeau
 
F

Falon66

Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
56
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS ADV Bj: 04/07
Ich finde die Liste von svendura sehr aussagekräftig. Man(n) oder auch Frau kann ja schliesslich nicht ALLE Reifen durchtesten. Dazu fehlt wohl einem Großteil der Forumsmitglieder die Zeit, das Geld und auch der Ansporn?!

Ich für meinen Teil fahre den Tourance und bin sehr zufrieden.
Laufleistung, Preis-Leistung und Gripp sind für mich voll in Ordnung und das reicht mir.

Falon66
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich gebe auch nichts mehr auf die Meinung anderer zu Reifen. Ich kaufe sie, fahre sie und entscheide für mich ob gut oder nicht.

Bespiel alter Tourance ohne EXP: Klasse Reifen, ausreichend Grip, für mich. Mit EXP: Alle waren restlos begeistert, ich kam mit dem Ding nicht zurecht. Alle loben den TKC als tollen Reifen mit Nässegrip und guter Fahrbarkeit, bei mir hat der gar nicht funktioniert, ich bin nur durch die Gegend geeiert und gerutscht.

Also, selber fahren und beurteilen, alles andere ist mumpitz!

Quhpilot schrieb:
heißt: Wo ich bin ist Vorne......und nach mir kommt lang lang nix.
Wartest du bitte bei der RBW auf mich??:o
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wartest du bitte bei der RBW auf mich??:o
.........Grrrrrrrrrr..........er kanns einfach nicht lassen.............sitzt zu viel
vorm PC zur Zeit.................Grrrrrrrrrrrrrr.............



Du siehst das falsch. Das Kamerafahrzeug muss man jederzeit vorbeilassen.
Und wer macht die Kamera ??? Na ?:D:D:D:D

Ich verspreche aber Dir den Überholvorgang aus dramaturgischen Gründen
für die Fahraufnahmen so schwer als möglich zu machen.:D
Um so höher ist dann die Leistung des Wahnsinnigen Filmers zu bewerten.
Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren, gell Markus ?:p:p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
.........Grrrrrrrrrr..........er kanns einfach nicht lassen.............sitzt zu viel
vorm PC zur Zeit.................Grrrrrrrrrrrrrr.............



Du siehst das falsch. Das Kamerafahrzeug muss man jederzeit vorbeilassen.
Und wer macht die Kamera ??? Na ?:D:D:D:D

Ich verspreche aber Dir den Überholvorgang aus dramaturgischen Gründen
für die Fahraufnahmen so schwer als möglich zu machen.:D
Um so höher ist dann die Leistung des Wahnsinnigen Filmers zu bewerten.
Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren, gell Markus ?:p:p
ob ich die Kamera dieses Jahr fahre, weiss ich noch nicht. Soll ja immer der schnellste haben....:p damit er die Position spielend wechseln kann.

Und Jürgen, du weist doch: ist der Ruf erst ruiniert....:D
 
Thema:

Besten Liste für Strassen / Allrounder

Besten Liste für Strassen / Allrounder - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben