Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Besten Liste für Strassen / Allrounder

Erstellt von potzblitz, 23.02.2011, 13:07 Uhr · 57 Antworten · 6.997 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Svendura Beitrag anzeigen
    Danke, dass du das fragst. Die Liste habe ich mir natürlich nicht aus den Fingern gesogen, sondern bin wie folgt vorgegangen:

    1. Ich habe eine Liste aller Enduroreifen erstellt, die ich gefunden habe.

    2. Ich habe die Beschreibung des Reifenherstellers zumindest auszugsweise zitiert, soweit die Informationen über das Werbliche hinausgingen.

    3. Ich habe alle Testberichte aus Motorradzeitungen ausgewertet, derer ich habhaft werden konnte und ein Extrakt der Daten erstellt. (gut bei Nässe, schlechte Laufleistung, etc.)

    4. Auf meiner Website und in Foren habe ich nach den persönlichen Erfahrungen der Fahrer gefragt. Besonders die User des F650 Forums haben mich sehr unterstützt. Die erhaltenen Zuschriften habe ich wörtlich zitiert und mit der Überschrift 'Meinung' gekennzeichnet. Zusätzlich heißt es etwa: Thomas H. aus Köln, GS640:"ich habe die Erfahrung gemacht, dass..."

    Auf diese Weise wollte ich die Reifenliste für Enduros methodisch möglichst sauber gestalten, ohne dass Meinung, Spaß und persönliche Eindrücke zu kurz kommen.


    Super, das ist mal ne Antwort auf ne Frage... So einfach hätte es potzblitz auch haben können, er wurde mehrmals aufgefordert seine Frage deutlicher zu formulieren, aber wie heißt es im schwäbischen "potzblitz, der hat sich abgemeldet"

    Ich finde es super dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast mit der Auflistung! *Daumen hoch*
    Aber ein kleiner Kritikpunkt wäre da noch, den ich gerne anbringen würde; es sollte vielleicht irgendwo noch sowas stehen wie "jeder muss seinen Reifen finden da jeder einen anderen Fahrstil hat", also zusätzlich dazu dass Du schon angemerkt hast (wenn ich das nich richtig in Erinnerung habe) dass das nur ein Auszug bzw eine Zusammenfassung verschiedener Test- und Erfahrungsberichte ist.
    Also ICH finde das das noch dazu gehört, aber trotzdem Hut ab!

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    .....

    Svenjas Liste hinkt etwas auf Grund ihres Mopeds, auf dem nicht alle Reifen gefahren werden können wie auf der 12er GS. Da gibts schon Schwierigkeiten bei der 650er GS, für die es keine reinen Straßenreifen gibt. Die Liste als solches ist lobenswert und hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht

    .....

    Zitat Zitat von Svendura Beitrag anzeigen
    .....

    1. Ich habe eine Liste aller Enduroreifen ? erstellt, die ich gefunden habe.

    .....


    Hai Svenja,

    weitestgehend kann ich mich Eckis Ausführung anschließen, könnte mir aber vorstellen, daß die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt

    Begrüßenswert wäre wohl die Aufnahme des z.Zt. vieldiskutierten CTA, da er nicht nur auf der Dicken, sonder eben auch auf den Kleinen gefahren werden kann. Inwiefern andere Typen aufgenommen werden könnten, entzieht sich momentan meiner Kenntnis

    Deine HP finde ich gut, grad auch für jene, bei denen sich immer wieder Unsicherheiten auftun.

    Klasse gemacht, Chapeau

  3. Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #53
    Ich finde die Liste von svendura sehr aussagekräftig. Man(n) oder auch Frau kann ja schliesslich nicht ALLE Reifen durchtesten. Dazu fehlt wohl einem Großteil der Forumsmitglieder die Zeit, das Geld und auch der Ans....?!

    Ich für meinen Teil fahre den Tourance und bin sehr zufrieden.
    Laufleistung, Preis-Leistung und Gripp sind für mich voll in Ordnung und das reicht mir.

    Falon66

  4. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #54
    Hallo,

    mir gefällt die Liste von Svendura gut, diesen Reifenvergleich finde ich ebenfalls sehr informativ:

    http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp

    Viele Grüße,
    maclaro

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #55
    schöne liste.

    am bemerkenswertesten finde ich die positionierung des tourance.
    ein reifen mit dem sehr viele hier zufrieden sind.
    und er ist der wirtschaftlichste mit dem geringsten grip im gesamten feld.

    da sieht man mal das potential moderner reifen und wie viel davon der durchschnittliche fahrer benötigt.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #56
    ich gebe auch nichts mehr auf die Meinung anderer zu Reifen. Ich kaufe sie, fahre sie und entscheide für mich ob gut oder nicht.

    Bespiel alter Tourance ohne EXP: Klasse Reifen, ausreichend Grip, für mich. Mit EXP: Alle waren restlos begeistert, ich kam mit dem Ding nicht zurecht. Alle loben den TKC als tollen Reifen mit Nässegrip und guter Fahrbarkeit, bei mir hat der gar nicht funktioniert, ich bin nur durch die Gegend geeiert und gerutscht.

    Also, selber fahren und beurteilen, alles andere ist mumpitz!

    Zitat Zitat von Quhpilot
    heißt: Wo ich bin ist Vorne......und nach mir kommt lang lang nix.
    Wartest du bitte bei der RBW auf mich??

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen



    Wartest du bitte bei der RBW auf mich??
    .........Grrrrrrrrrr..........er kanns einfach nicht lassen.............sitzt zu viel
    vorm PC zur Zeit.................Grrrrrrrrrrrrrr.............



    Du siehst das falsch. Das Kamerafahrzeug muss man jederzeit vorbeilassen.
    Und wer macht die Kamera ??? Na ?

    Ich verspreche aber Dir den Überholvorgang aus dramaturgischen Gründen
    für die Fahraufnahmen so schwer als möglich zu machen.
    Um so höher ist dann die Leistung des Wahnsinnigen Filmers zu bewerten.
    Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren, gell Markus ?

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    .........Grrrrrrrrrr..........er kanns einfach nicht lassen.............sitzt zu viel
    vorm PC zur Zeit.................Grrrrrrrrrrrrrr.............



    Du siehst das falsch. Das Kamerafahrzeug muss man jederzeit vorbeilassen.
    Und wer macht die Kamera ??? Na ?

    Ich verspreche aber Dir den Überholvorgang aus dramaturgischen Gründen
    für die Fahraufnahmen so schwer als möglich zu machen.
    Um so höher ist dann die Leistung des Wahnsinnigen Filmers zu bewerten.
    Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren, gell Markus ?
    ob ich die Kamera dieses Jahr fahre, weiss ich noch nicht. Soll ja immer der schnellste haben.... damit er die Position spielend wechseln kann.

    Und Jürgen, du weist doch: ist der Ruf erst ruiniert....


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Fußball EM (leere Strassen)
    Von kraichgauQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 06:02
  2. strassen am walchensee
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 16:30
  3. FR/DE Unbefestigte Strassen
    Von chr1gu im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:09
  4. Seitenwagen an eine R80ST (Strassen-GS)?
    Von kurt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:09
  5. Bester Allrounder für die 1200 GS
    Von Hommi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 21:22