Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

bester (Trocken-)Grip ?

Erstellt von hossegor, 10.12.2009, 14:38 Uhr · 31 Antworten · 5.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    34

    Standard bester (Trocken-)Grip ?

    #1
    Hi,

    ich wollte mal fragen welcher straßenreifen den besten trockengrip für die gs bietet?

    gruß

    marc

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #2
    Hi Marc,

    haste schon mal die Such-Funktion bemüht??


    Bei den GS dürfte wohl der Conti-Road Attack ziemlich vorne liegen

    Aber das ist alles eine Glaubensfrage.

    Für die mit Sumo Bereifung wahrscheinlich der MPP

  3. Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    hi,
    vielen dank für den tip, dann werde ich die suchmaschine noch ein bsichen weiter quälen
    gruß
    marc

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #4
    Oh ein Reifenfred,

    öfter mal was Neues

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Ohhh jaaa,...

    #5
    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    Oh ein Reifenfred,

    öfter mal was Neues
    ...und das unter der Rubrik "REIFEN"!!!

    Sach ma Kollega, hasse hier inner Rubrik was anderes erwartet??? ;-)

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    als offizieller Forums Reifentester sage ich, dass den besten Trockengrip der Dunlop Roadsmart bietet. Insgesamt der ausgewogenste Reifen für die GS auf der Straße mit kleinen Abzügen in der B-Note (Hochgeschwindigkeits Geradeauslauf und Komfort)

  7. Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    ich habe ein bischen gelesen und habe sehr viel positives feedback über den metzler z6 und michelen pilot road 2 gesehen.
    da ich schon ganz gerne flotter ums eck fahre hätte ich natürlich gerne einen reifen den ich voll und ganz vertrauen kann..
    laufleistung und nassgrip sind sekundär

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #8
    Moin,

    bis 2006 war der ContiRA in dieser Disziplin auf der GS unschlagbar. Besser als der PilotRoad.

    Den Z6 und DunlopRS gab es seinerzeit noch nicht.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hossegor Beitrag anzeigen
    ich habe ein bischen gelesen und habe sehr viel positives feedback über den metzler z6 und michelen pilot road 2 gesehen.
    da ich schon ganz gerne flotter ums eck fahre hätte ich natürlich gerne einen reifen den ich voll und ganz vertrauen kann..
    laufleistung und nassgrip sind sekundär
    sag mal, ich hatte Dir das schon beantwortet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken siegel-reifenvernichter.jpg  

  10. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von hossegor Beitrag anzeigen
    .. hätte ich natürlich gerne einen reifen den ich voll und ganz vertrauen kann..
    na, dann melde fleissig, wo Du unterwegs sein wirst, damit ich den Sektor meiden kann. Einem Reifen voll und ganz vertrauen?! Das sind jene, die dann in der Kurve dahergeschliddert kommen Also ein bisserl gesunden Respekt vor einer Gummimischung sollte man sich schon bewahren.

    Darum ist mir bislang die Reifenwahl immer leicht gefallen und da wir uns zudem im GS-Forum befinden (oder gibt es bei dir keine Abstecher?), ist für mich auch die Schottertauglichkeit stets ein wichtiges Kriterium. Da schränkt sich dann die Wahl auf einige, vielgenannte Produkte ein. Und hier ist mein Favorit immer noch der gute alte Tourance. Mit dem PR2 übrigens habe ich so wenige Kilometer fahren können, dass nach zwei Alpenweekends (und das ist echt keine Lauf-Leistung), das Metallgewebe sichtbar wurde. Da geht's mit dem Tourance noch 3 mal zusätzlich in die Berge. Aber wie gelesen, für Dich kein Kriterium.

    Gruss


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man die 1200er trocken fahren?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 07:31
  2. GS trocken fahren!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:10
  3. Grip Enduroreifen
    Von Luzus im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:52
  4. Tacho trocken legen
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:25
  5. Wien + 2°, trocken
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 16:05