bester (Trocken-)Grip ?

Diskutiere bester (Trocken-)Grip ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; natürlich nicht. Ich wundere mich nur immer wieder über diese Luftdruckmärchen. Persönliche kenne ich mehr Leute, die wegen niedrigem Luftdruck...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Irgendwie hatte heute hier jeder dritte Chilli im Frühstückskaffee.:D
natürlich nicht.

Ich wundere mich nur immer wieder über diese Luftdruckmärchen.


Persönliche kenne ich mehr Leute, die wegen niedrigem Luftdruck abgeflogen sind als wegen höherem. Immer bezogen auf Straßenreifen.



Da lobe ich mir die Aussage vom alten Otto: "Auf der Straße liegt die Wahrheit!" :p
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
ich habe ein bischen gelesen und habe sehr viel positives feedback über den metzler z6 und michelen pilot road 2 gesehen.
da ich schon ganz gerne flotter ums eck fahre hätte ich natürlich gerne einen reifen den ich voll und ganz vertrauen kann..
laufleistung und nassgrip sind sekundär :)

Sorry pr 2 giebts nich für 1200 GS aber der pr.1 is auch ok .:rolleyes: summ,summ,summ....:o
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo,


wenns straße und trocken sein soll,

conti road attack : sehr geringe lebensdauer und sägezahnbildung

dunlop roadsmart : kann alles noch einen tik besser


gruß axel
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hallo,


wenns straße und trocken sein soll,

conti road attack : sehr geringe lebensdauer und sägezahnbildung

dunlop roadsmart : kann alles noch einen tik besser


gruß axel
auch die Sägezähne sind einen Ticken besser, Axel? ;o)

Nee, im Ernst, Du hast völlig Recht
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
wer bringt eigentlich immer diese Märchen auf, dass bei Straßen-/Tourenreifen ein niedriger Luftdruck besser für den Gripp sein soll?

Das gilt nicht nur für den Conti.


...Möchtegernracer... :p
Moin Bernd davon kenn ich mehr. Persönlich fahr ich den EXP mit 2.6 und 3.1:D mit normalen vorgegebenen Druck komme ich nicht zurecht ist einfach zu schwammig.:cool::)
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
jo, der war dann in H und nicht in V
nö, immer V da hab ich drauf geachtet.

ob "summ" oder nicht ist mir mittlerweile egal - hat ja keinen einfluss aufs fahrverhalten und bei der richtigen geschwindigkeit vers(t)ummt es ja :D
 
Thema:

bester (Trocken-)Grip ?

bester (Trocken-)Grip ? - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?: Hallo, habe auf meiner 700 GS die Serienbereifung Battlewing BW 501/502 drauf und bin mit dem Grip auf trockenem Asphalt speziell bei schnellem...
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt? - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?: Hallo, habe auf meiner 700 GS die Serienbereifung Battlewing BW 501/502 drauf und bin mit dem Grip auf trockenem Asphalt speziell bei schnellem...
  • Oben