Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??

Erstellt von realnameuser, 05.03.2007, 14:50 Uhr · 12 Antworten · 4.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    58

    Standard Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??

    #1
    Hallo,
    momentan hat meine 1150 ADV seit ca. 7000km die Tourance drauf
    und werd sie jetzt vorzeitig entsorgen.
    (ich hasse es wenn schlechte Reifen auch noch lange halten)

    Hat jemand einen Vergleich zwischen BT021 und Pilot Road?
    Kann ein Trailmax in dieser Kategorie auch mithalten?

    Danke
    Martin

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #2
    Hej Hej,

    mit dem Tourance nicht zufrieden ??? Bist der erste von dem ich das höre bzw. lese

    Nun denn, ich kann Dir den Bridgestone Battlewing 501/502 ans Herz legen. Habe zwar keine ADV sondern nur ne Standart 1150 aber ich bin sehr zufrieden.

    Gute Fahrt


    Uli

  3. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #3
    Hallo Martin,
    hab den Tourance inzwischen auch satt, und hab mir für die normale 1150 heute Mittag den Road Attack bestellt!! Nach langem Lesen hier und den reinsten Jubelarien von vielen Forumsjusern, werd ich den eben jetzt auch mal Testen!!
    Den Pilot Road hatte ich auf meinem letzten Moped, allerdings war das ein Naked Bike und keine GS, war ziemlich Zufrieden damit!!

  4. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    58

    Reden

    #4
    Hi Uli, Hi Marco
    Zur Erklärung: vor dem Tourance war der BT020 drauf,
    der BT020 hält in der Kurve, raus mt Vollgas bis der Gummi sich aufstellt
    Das geht mit Tourance absolut nicht, außerdem hab ich das Gefühl das er
    vorne sehr holprig auf Unebenheiten reagiert ?!

    Eigentlich brauch ich einen Straßenreifen wie BT021 oder Pilot Road für die Kurven (welcher ist besser?)
    Anderseits aber einen Stollenreifen wegen der optik.
    Also evtl. den Trailmax aber kann mit einem BT020 mithalten?

    Schönen Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von realnameuser
    der BT020 hält in der Kurve, raus mt Vollgas bis der Gummi sich aufstellt
    Das geht mit Tourance absolut nicht,
    Na ja, eine Stolle (mag sie noch so straßenorientiert sein) wird dann wohl Deinen Anforderungen nicht entsprechen können.
    Also pfeif auf die Optik und kauf Dir einen Straßenkleber.

  6. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Na ja, eine Stolle (mag sie noch so straßenorientiert sein) wird dann wohl Deinen Anforderungen nicht entsprechen können.
    Also pfeif auf die Optik und kauf Dir einen Straßenkleber.
    Hallo Martin,
    kann mich Frank nur anschließen, kauf Dir nen Straßenkleber, hab ich jetzt auch gemacht obwohl mir die "Endurooptik" auch ganz Lieb wär!!

    BT021 kann ich Dir nichts dazu Sagen denn hat ich noch nicht, aber der Pilot Road ist ein feiner Reifen, aber wie gesagt ich hab ihn nicht auf der GS gefahren!!!

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    ich habe sie alle gehabt

    Der MPR ist klasse, ich meine aber auf der 12er andere Kennung V statt H. Noch besser ist allerdings der RA. Geländetauglichkeit aber vernachlässigbar, Straße der Knaller

  8. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #8
    Moin,
    nach zwei Satz Pilot Road nun den Road Attak. Beide harmonieren mit einen sportlichen Fahrstil, der PR ist aber bei hohen Geschwindigkeiten stabiler. Glaube auch das der PR haltbarer ist, aber dazu später mehr.
    Gruß Frank

  9. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #9
    Hallo
    seit Montag hab ich den Pilot Road drauf, erster Eindruck ist gut.
    Auf jedenfall besser als der Tourance, ob besser als BT020 kann ich
    erst nach einem längeren Ausflug und wärmeren Temperaturen sagen.
    Beim Road Attak passt die Profiloptik noch weniger zur GS (Geschmacksache).
    meine Meinung, Straßenreifen auf GS schaut leicht schwul aus (hoffe es versteht keiner falsch)
    Der Pilot Road ist nicht das was ich eigentlich wollte
    (Enduroprofil, komfortabel und sportlich fahrbar) aber ich denke ein guter Kompromiss.

    gruß martin

    PS: jetzt such ich nur noch einen guten 4V Schrauber im Raum Augsburg

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Bin mit dem Tourance auch nicht sooooo zufrieden und hab mir
    den neuen Conti TrailAttack bestellt (nicht im Internet )


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3 gegen K60 Scout oder CTA "Z"
    Von jonnyy-xp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:26
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  3. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:46
  5. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48