Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??

Diskutiere Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, momentan hat meine 1150 ADV seit ca. 7000km die Tourance drauf und werd sie jetzt vorzeitig entsorgen. (ich hasse es wenn schlechte Reifen...
R

realnameuser

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
Hallo,
momentan hat meine 1150 ADV seit ca. 7000km die Tourance drauf
und werd sie jetzt vorzeitig entsorgen.
(ich hasse es wenn schlechte Reifen auch noch lange halten)

Hat jemand einen Vergleich zwischen BT021 und Pilot Road?
Kann ein Trailmax in dieser Kategorie auch mithalten?

Danke
Martin
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hej Hej,

mit dem Tourance nicht zufrieden ??? Bist der erste von dem ich das höre bzw. lese ;)

Nun denn, ich kann Dir den Bridgestone Battlewing 501/502 ans Herz legen. Habe zwar keine ADV sondern nur ne Standart 1150 aber ich bin sehr zufrieden.

Gute Fahrt


Uli
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Martin,
hab den Tourance inzwischen auch satt, und hab mir für die normale 1150 heute Mittag den Road Attack bestellt!! Nach langem Lesen hier und den reinsten Jubelarien von vielen Forumsjusern, werd ich den eben jetzt auch mal Testen!!
Den Pilot Road hatte ich auf meinem letzten Moped, allerdings war das ein Naked Bike und keine GS, war ziemlich Zufrieden damit!!
 
R

realnameuser

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
Hi Uli, Hi Marco
Zur Erklärung: vor dem Tourance war der BT020 drauf,
der BT020 hält in der Kurve, raus mt Vollgas bis der Gummi sich aufstellt:D
Das geht mit Tourance absolut nicht, außerdem hab ich das Gefühl das er
vorne sehr holprig auf Unebenheiten reagiert ?!

Eigentlich brauch ich einen Straßenreifen wie BT021 oder Pilot Road für die Kurven :D (welcher ist besser?)
Anderseits aber einen Stollenreifen wegen der optik.
Also evtl. den Trailmax aber kann mit einem BT020 mithalten?

Schönen Gruß
Martin
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
realnameuser schrieb:
der BT020 hält in der Kurve, raus mt Vollgas bis der Gummi sich aufstellt:D
Das geht mit Tourance absolut nicht,
Na ja, eine Stolle (mag sie noch so straßenorientiert sein) wird dann wohl Deinen Anforderungen nicht entsprechen können.
Also pfeif auf die Optik und kauf Dir einen Straßenkleber.
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Mister Wu schrieb:
Na ja, eine Stolle (mag sie noch so straßenorientiert sein) wird dann wohl Deinen Anforderungen nicht entsprechen können.
Also pfeif auf die Optik und kauf Dir einen Straßenkleber.
Hallo Martin,
kann mich Frank nur anschließen, kauf Dir nen Straßenkleber, hab ich jetzt auch gemacht obwohl mir die "Endurooptik" auch ganz Lieb wär!!

BT021 kann ich Dir nichts dazu Sagen denn hat ich noch nicht, aber der Pilot Road ist ein feiner Reifen, aber wie gesagt ich hab ihn nicht auf der GS gefahren!!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe sie alle gehabt ;)

Der MPR ist klasse, ich meine aber auf der 12er andere Kennung V statt H. Noch besser ist allerdings der RA. Geländetauglichkeit aber vernachlässigbar, Straße der Knaller
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Moin,
nach zwei Satz Pilot Road nun den Road Attak. Beide harmonieren mit einen sportlichen Fahrstil, der PR ist aber bei hohen Geschwindigkeiten stabiler. Glaube auch das der PR haltbarer ist, aber dazu später mehr.
Gruß Frank
 
R

realnameuser

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
Hallo
seit Montag hab ich den Pilot Road drauf, erster Eindruck ist gut.
Auf jedenfall besser als der Tourance, ob besser als BT020 kann ich
erst nach einem längeren Ausflug und wärmeren Temperaturen sagen.
Beim Road Attak passt die Profiloptik noch weniger zur GS (Geschmacksache).
meine Meinung, Straßenreifen auf GS schaut leicht schwul aus (hoffe es versteht keiner falsch)
Der Pilot Road ist nicht das was ich eigentlich wollte
(Enduroprofil, komfortabel und sportlich fahrbar) aber ich denke ein guter Kompromiss.

gruß martin

PS: jetzt such ich nur noch einen guten 4V Schrauber im Raum Augsburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.369
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Bin mit dem Tourance auch nicht sooooo zufrieden und hab mir
den neuen Conti TrailAttack bestellt (nicht im Internet ;) )
 
R

realnameuser

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
Conti TrailAttack ist bestimmt auch ein guter Reifen (sogar mit Enduroprofil)
Jetzt fahr ich mal den PR runter dan teste ich evtl. wieder einen
Enduroreifen wie den TrailAttack
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.369
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi Rene,
der Reifen ist erst ab April lieferbar.
Ich hab bei meinem Händler schon mal bestellt, damit ich bei den Ersten hoffentlich auch dabei bin.
Preis vo. + hi. ca. 190,- + Montage
 
Thema:

Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??

Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifen Bridgestone Battlax BT021 170/60ZR17 M/C'

    Reifen Bridgestone Battlax BT021 170/60ZR17 M/C': Hallo zusammen Ich biete einen gebrauchten Brigdestone Reifen an. Die Profiltiefe liegt bei ca. 4,5 - 5 mm. Ich gebe diesen Reifen ab, weil ich...
  • Bridgestone BT021

    Bridgestone BT021: Hallo zusammen, nach dem guten Abschneiden des BT021 in einem Test der Zeitschrift "PS" hatte mich interessiert, ob es dafür eine Freigabe für...
  • Bridgestone BT021 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifen Bridgestone Battlax BT021 170/60ZR17 M/C'

    Reifen Bridgestone Battlax BT021 170/60ZR17 M/C': Hallo zusammen Ich biete einen gebrauchten Brigdestone Reifen an. Die Profiltiefe liegt bei ca. 4,5 - 5 mm. Ich gebe diesen Reifen ab, weil ich...
  • Bridgestone BT021

    Bridgestone BT021: Hallo zusammen, nach dem guten Abschneiden des BT021 in einem Test der Zeitschrift "PS" hatte mich interessiert, ob es dafür eine Freigabe für...
  • Oben