Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bridgestone 501/502

Erstellt von Peter, 26.08.2007, 08:56 Uhr · 9 Antworten · 1.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard Bridgestone 501/502

    #1
    Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit dem 501/502 von
    Bridgestone??
    Dann her damit.
    peter

  2. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #2
    Hallo Peter,
    guckst du hier Bridgestone Battel-Wing

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    @ Midlaender,
    Merci,
    Ist aber wie bei allen ReifenThreads.
    10 Aussagen 20 Meinungen.
    Peter

  4. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Hallo,
    vom Tourance bin ich auf den Conti Road Attack umgestiegen. Das war ein sehr großer Unterschied - im positiven Sinn. Nur als es kalt und nass zugleich war, hat mir der Conti nicht gefallen.
    Vom Conti bin ich auf die Bridgestone umgestiegen. Der Unterschied kam mir nicht groß vor. Für mich ein toller Reifen nach mittlerweile 3000 km Erfahrung bei allen Wetterlagen. Eine Einschränkung: Er erzeugt höhere Resonanzen als der Conti, die man am Lenker leicht spürt und bei ca. 70km/h auch etwas hört. Aber das ist für mich kein Ausschlusskriterium.
    Also: auf der 12GS sind die Bridgestone für mich besser als der Tourance, und ich würde sie auch den Contis vorziehen, weil der Verschleiß geringer erscheint.
    Grüße
    Matthias

  5. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Peter
    @ Midlaender,
    Merci,
    Ist aber wie bei allen ReifenThreads.
    10 Aussagen 20 Meinungen.
    Peter
    Wie immer!!

  6. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #6
    Also ich hatte den BW nun 17204km auf der 1150. Wohlbemerkt ein und den selben Satz.

    Ich kann nix negatives sagen.

    Wenn alles klappt schaut ihn Euch unten an. Hinten sind noch etwa 2mm drauf, vorne ähnlich. Morgen kommt er runter da ich nicht glaube das er nach Norwegen nächste Woche noch hält

    Gruß

    Uli

    P.S. ich bin kein Reifenhändler und bekomme auch keine Pneus geschenkt. Habe also keinen Grund den BW über den grünen Klee zu loben. Ich war einfach nur zufrieden .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0003.jpg   pict0002.jpg  

  7. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Dann die nächste subjektive Einschätzung.

    Habe den T66 (pfui), Tourance und Anakee auf R11GS gefahren. Tourance und BW auf R12GS.

    Der BW ist jetzt nach 10Tkm hinten mit max. 1,5mm recht fertig. Vorn noch 3mm drauf. Nass wie trocken super Haftung und Handling. Auch jetzt noch. Der Tourance lässt mit zunehmendem Verschleiss im Nassen nach. Nach meinem Geschmack braucht der BW immer etwas mehr Luftdruck, als die anderen. Bis jetzt der beste Reifen den ich gefahren habe.

    Am Montag kommt der CAR drauf. Mal schauen. Eigene Erfahrungen sind halt immer noch die besten.


    Grüße
    Andrreas

  8. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard BW 501/02 oderCra

    #8
    hat einer schon vergleichswerte zwischen den BW und den cra.?
    habe bis jetzt 2 sätze bw,s draufgehabt und würde gerne mal den cra probieren.
    als ganzjahrefahrer bräuchte ich auch ein reifen der auch bei minusgraden noch grip hat wie der bw, kann der cra da mithalten.?

  9. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #9
    Hi,
    für mich sind beide - und der Tourance dazu - sehr gute Reifen! Probier´s doch einfach aus. Das macht doch auch Spaß! Und erweitert den Horizont...
    Grüße
    Matthias

  10. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #10
    Da kann ich mich nur anschliessen. Für mich ist der BW gegenüber dem "alten" Tourance der bessere Reifen. Jetzt probiere ich halt den CRA, obwohl mit dem BW rundum zufrieden.


    Grüße
    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Bridgestone S20
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:48
  2. Bridgestone BT23
    Von Gecko_33 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:15
  3. Bridgestone TW 101
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:45
  4. Reifensatz Bridgestone
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:49
  5. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21