Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bridgestone

Erstellt von mazo10, 28.10.2012, 15:50 Uhr · 9 Antworten · 1.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard Bridgestone

    #1
    Wer hat Erfahrung mit dem BW501 bzw. BW502 für die 1200 GS? Brauche kein fürs Gelände und meine der ist der Richtige. Habe über die Suchfunktion nicht wirklich was rausbekommen.


    VG Max

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #2
    Guten Tag
    Erste Hilfestellung von einem Eintopffahrer. Es sind zwar nur 50 PS, aber der Unterschied gegenüber der grobstolligen Reifen ist angenehm, weil leise. Die Reifen sind spurtreu und halten etwas länger als die Groben.

  3. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Schönen Nachmittag

    Fahre jetzt auf meiner 12er den 2. Satz und bin zufriedener als mit dem Metzeler Tourance EXP. Für mein gefühle kippt der BW nicht so schlagartig ein, sondern geht runder in die Schräglage. Ich bleibe dabei, da mein Kopf mir sagt, daß er paßt.

    Gruß Günter

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5
    Ich hatte ihn bis vor kurzem drauf. Fand ihn nicht so prickelnd. Gegen Ende schon garnicht. Hab drum nicht gewartet, bis er ganz fertig war, sondern mir jetzt den DRS II draufmachen lassen.
    Test steht noch aus mangels Zeit....

  6. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Guten Morgen!

    Ich kenne den Test und so manche andere Aussagen auch. Ich habe den Conti trail Attack auch schon ausprobiert und kam damit nicht zurecht. Bewußt habe ich geschrieben, daß es vom Kopf her paßt. Bei meine Touren fahre ich scheinbar so den Verhältnissen angepaßt, daß ich so manchen Grenzbereich nicht fahre. Ich bin auch schon über den Tag im Regen gefahren.

    Gruß Günter

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihn bis vor kurzem drauf. Fand ihn nicht so prickelnd. Gegen Ende schon garnicht. Hab drum nicht gewartet, bis er ganz fertig war, sondern mir jetzt den DRS II draufmachen lassen.
    Test steht noch aus mangels Zeit....
    .. den brauchste nicht testen - der Reifen ist ne Bank (Aussage geklaut vom Zorro) - ährlich!

    Was den BW betrifft, wäre er nicht erste Wahl für mich - mittelmäßiger Reifen.

    Der Dunlop Trailmax TR91 ist nach Aussage einiger für mich maßgeblichen Fahrer wohl der Stand der Dinge.

    Conti find ich wegen der großen Fertigungsstreuung nicht so toll - wenn er funktioniert aber ein fantastischer Reifen.

    Ein Kollege hat es auf Sardinien dieses Jahr mit seiner R12GS (`08) eindrucksvoll bewiesen.

    Ich selbst habe den EXP lange gefahren.

    Einen Ausflug zu Pirelli habe ich persönlich bereut.



    Grüße Holger

  8. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #8
    Danke für die Antworten, werde mal den Winter abwarten und den DRS 2 dann im Frühjahr testen.

    VG Max

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mazo10 Beitrag anzeigen
    Habe über die Suchfunktion nicht wirklich was rausbekommen.
    Das liegt aber nicht an der Suchfunktion...

    Bridgestone Battlewing
    Metzeler Tourance vs. Bridgstone Battle Wing
    Reifenproblem mit Bridgestone
    Bridgestone Battlewing
    Battlewing beim Regen/Originalbereifung F650 GS Bj 2008
    Laufleistung Battlewing

    Sollte reichen.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #10
    Hatte auf meiner letzten 12er GS den Brückenstein vom Werk. Auf meiner Rallye ist jetzt werksseitig der Tourance EXP montiert. Auch wenn der Metzeler etwas "kippeliger" ist, ist er die bessere Wahl. Macht die GS agiler.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Bridgestone S20 (vs BT 016 pro) für MM
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 11:24
  2. Bridgestone S20
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:48
  3. Bridgestone TW 101
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:45
  4. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  5. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41