Bridgestone A40

Diskutiere Bridgestone A40 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Klaus;der CRA2EVO haelt am Laengsten und macht so viel Spass wie der M7RR der ein absoluter Fahrspassreifen ist. Superhandlich,stabil und dabei...
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Klaus;der CRA2EVO haelt am Laengsten und macht so viel Spass wie der M7RR der ein absoluter Fahrspassreifen ist.
Superhandlich,stabil und dabei auch noch komfortabel.Perfekt!
Nur die Laufleistung koennte etwas besser sein...darum werde ich wieder den Conti RA2EVO aufziehen lassen.Ob Z8 oder M7?Ganz klar M7!
Auf der Rennstrecke wuerde ich aber den Metzeler M7 fahren.Der ist so gut wie Diablo Rosso Corsa und haelt dabei doppelt so lang!
Und bei Regen fahre ich nicht oder nur vorsichtig darum kann ich Dir hierzu leider nichts sagen...
Nur das Michelins hier am Besten sind.Nur diese taugen nicht im Trockenen,werden heiss und schmieren und lassen dann urploetzlich mit dem Grip nach...:-((( Meine Stuerze hatte ich immer auf Michelins;das war kein Zufall.
Nie wieder Bridgestone oder Michelin,aber immer wieder Conti und Metzeler !
Metzeler/Pirelli hat immer gute Reifen gebacken und Conti ist wieder voll dabei...
Schoener Gruss
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer den T30 als Holzreifen bezeichnet, ist ihn noch nie gefahren. Aber das ist ja mein Reden. Boxerlust, Du Lutscher hast doch überhaupt kein Motorrad! Kannst Du überhaupt Motorrad fahren? Labertasche!

Gruß,
maxquer
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nur mal so am Rande, ich fände es fair, wenn Du für Deine Meinung in einem allgemeineren Thread äußern würdest. Wenn Threads die Überschrift eines ganz bestimmten Reifens tragen, besteht die Gefahr, dass Leute, die sich über diesen Reifen informieren wollen, die Lust am Lesen verlieren, wenn zu viel Allgemeines oder über andere Reifen geschrieben wird. Andere Meinungen, die danach kommen werden nicht mehr gelesen und somit abgewertet.

Hier wird nicht aktiv, sondern nur auf Zuruf moderiert, insofern kann man nicht darauf vertrauen, dass fehlplatzierte Beiträge in die richtige Rubrik verschoben werden.

Um mal auf Deinen Beitrag konkret einzugehen: www.mopedreifen.de führt Ende April, Angang Mai wieder einen Reifentest zusammen mit der Zeitschrift MO durch, diesmal auf BMW S1000R, da kann ich Deinen Aussagen mal auf den Zahn fühlen, ob das auch stimmt, was Du da so schreibst!
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
maxquer;wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten !
Der T30 ist im Vergleich zum M7 und RA2EVO ein Holzreifen der zwar lange haelt aber keinen Spass macht.Der S20 macht Spass,nicht so viel wie der M7 aber bekommt nur 40% der Laufleistung dessen...Japanschrott !
Ich Weiss hier ging es um den A40 aber Klaus wollte Erfahrungen zum M7 und RA2EVO...Entschuldigung!
Aber aus Erfahrung mit Bridgestone wuerde ich mich sehr wundern sollte dieser so gut wie der Tourance Next oder CRA2EVO sein...
Schoener Gruss
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ausserdem finde ich es vermessen Reifenmarken generell schlecht zu schreiben, vor allem bei den
6 Führenden. Die Auswahl ist heute wirklich riesig, wenn man weiss wie und wo gefahren wird, sollte
halt etwas passendes montiert werden. Seit es mich mal mit einem Rennstreckenreifen mit Strassenzulassung
am Pass auf die Fresse gehauen hat, bin ich in der Beziehung kuriert.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@hansemann;die Reifentests sind immer mit Vorsicht zu geniessen.Ich meine nicht nur Eure sondern auch die der Konkurrenz.
Was da an Testsiegern durch Anzeigekohle der Hersteller produziert wurde ist hahnebuechend...
Als Beispiele nur der S20 oder T30.Der S20 haftet nicht so gut wie die Konkurrenz von Metzeler oder Pirelli,verschleisst doppelt so schnell und ist unhandlicher.Der ach so hochgelobte T30 ist im Vergleich zum Conti unhandlich und macht wenig Spass.
Der PR4 hat so viele Rillen dass er im Regen wo man eh vorsichtig fahren sollte der Beste aber im Trockenen ueberhaupt kein Vertrauen zum Schnellfahren foerdert.Der Conti ist im Trockenen um Welten besser und macht mehr Spass.
Fuer die GS gibt es zur Zeit nichts Besseres fuer den reinen Strassengebrauch als CRA2EVO und Tourance Next.
Wie gesagt meine Fahrerfahrung.Wenn jemand ins Gelaende will oder auf Laufleistung mehr Wert liegt gibt es bessere Pellen...
Schoener Gruss

PS:Warum fahrt ihr bei den Reifentests nicht mal auf einem Testparcours oder Rennstrecke und gibt ganz obejektiv die Rundenzeiten und hoechstmoegliche Kurvengeschwindigkeiten an?So koennte man ganz objektiv betrachten ob ein Reifen gut oder weniger gut ist!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.....Fuer die GS gibt es zur Zeit nichts Besseres fuer den reinen Strassengebrauch als CRA2EVO und Tourance Next.
Wie gesagt meine Fahrerfahrung.Wenn jemand ins Gelaende will oder auf Laufleistung mehr Wert liegt gibt es bessere Pellen...
...............
Du sabbelst doch immer, dass Du eine TÜ fahren würdest, wenn das so wäre wüßtest Du, dass der Tourance Next bei den Reifendimensionen der TÜ voll daneben ist. Der rutscht bei etwas agilerem fahren bzw. höheren Temperaturen einfach weg. Es zeigt sich doch immer wieder, dass Du nur ein Sabbler bist. Du hast doch überhaupt kein Motorrad, Du Lutscher!

Gruß,
maxquer
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
PS:Warum fahrt ihr bei den Reifentests nicht mal auf einem Testparcours oder Rennstrecke und gibt ganz obejektiv die Rundenzeiten und hoechstmoegliche Kurvengeschwindigkeiten an?So koennte man ganz objektiv betrachten ob ein Reifen gut oder weniger gut ist!
Hallo,
ein Teil des Reifentest´s wird auch von "schnellen" Fahrern auf der Rennstreckestatt finden.
Ich werde an dem Test auch teilnehmen (wird ja auf S 1000 R gefahren), da es diesmal um
Straßenreifen geht.
Zu dem von euch diskutierten T30 kann ich wahrscheinlich Montag schon mehr sagen,
weil ich ihn am Wochenende in der neuen Evo Version probe fahren werde,
gaenauso wie den A 40 um den es ja eigentlich hier im Thread geht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
PS:Warum fahrt ihr bei den Reifentests nicht mal auf einem Testparcours oder Rennstrecke und gibt ganz obejektiv die Rundenzeiten und hoechstmoegliche Kurvengeschwindigkeiten an?So koennte man ganz objektiv betrachten ob ein Reifen gut oder weniger gut ist!
das macht für den Normalfahrer also mind. 80 % der GS Fahrer keinen Sinn, die maximalen Rundenzeiten wurde auch schon in Tests genannt. Aber es ist genau e i n Merkmal eines Reifens.
Alle anderen, besonders wie sich das Limit ankündigt sind viel wichtiger, also breiter Grenzbereich.
Kalt Nass usw..
 
F

Felix1003

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
19
Nur so am Rande

wer den T30 als unhandlich bezeichnet hat den Reifen selber noch nicht gefahren.
Selbst Metzeler attestiert dem T30 eine höhere Agilität, was auch vollkommen nachvollziehbar ist, wegen der Interact-Karkasse. Diese kann konstruktionsbedingt nicht so handlich sein wie die vom Bridgestone.

Arne Tode wird beim Reifentest in Hockenheim auch alle Reifen testen (ohne zu wissen welchen er gerade fährt)
Jedoch ist die erreichbare Zeit komplett unerheblich, vielmehr ist seine Aussage zum Grenzbereichsverhalten viel relevanter und wichtiger wie die Rundenzeit.

By the way
ausser den 5 Aliens in der Moto GP ist niemand weltweit in der Lage zwei Runden nacheinander komplett innerhalb von 2 Zehnteln im Grenzbereich zu fahren. Vor daher ist eine Rundenzeitbewertung immer komplett nutzlos.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Leute,
Im Rahmen des "Launch Events" von Bridgestone in Lagos (Portugal) hatte ich nun die
Möglichkeit den neuen Bridgestone A40 in der im Moment lieferbaren Reifengrößenkombination
(110/80-19+150/70-17) auf einer starken und schweren Grossenduro zu testen, der
Honda Crosstourer (129 PS und 275 kg).

Habe mich in der Gruppe für die recht flotten Fahrer eingereit, man(n) will ja so ein Moped
"artgerecht" schnell bewegen. Um mal was neues auszuprobieren habe ich mir den vorhandenen
Crosstourer in "Automatik" - Version unter geschnallt.
Wenn man piano lös fährt schaltet Sie auch, wie von Automatiken in PKW´s gewohnt recht schnell
durch die Gänge von man so die ersten Meter einrollt. Mhhh, ganz nett das alles, aber so ganz ist
es bei Moped doch nicht so meins.
Aber hier geht es um Enduroreifen im Segment des Metzeler Tourance Next und Anakee 3 und da
liegt der Schwerpunkt bei den Eigenschaften für die Strasse, aber auch unbefestigte Feldwege
(auch mit tieferen Spurrinnen und loses Geröll) gehört zu dem Einsatzspektrum.
Nachdem wir (wegen Terminen musste/durfte ich schon bei dem Launch der Reifen für die deutschen
Händler teilnehmen) uns die ersten Kilometer eingerollt haben ging es in 2 Abschnitten über oben genannte
Feldwege. Beim Testcamp im Februar war ich ja noch 2 Tage Off Road gefahren, und konnte hier nun die
gleichen guten Fahreigenschaften feststellen.
Nach einem Stop habe ich auf einen "normalen" Crosstourer (also mit "normaler" Schaltung) gewechselt
und ich konnte nun auf dem Rest der Tour die Strassenfahreigenschaften auf herrlichen Bergstrassen
mit engen Kehren, schönsten Kurven in einer sehr flotten Vierergruppe erfahren. Eine "alte GS",
die große Triumph und eine Suzuki V-Strom 1000 waren meine Partner.
Es war einfach Beeindruckend wie zielgenau und sicher sich der A40 durch die Kurven ziehen läßt.
Mehrfach ging es bis auf die Fussrasten der Maschinen runter, Haftung bis zur Reifenkante überhaupt
kein Problem. Bei der Sichtkontrolle der Reifen der anderen Gruppenmitglieder konnte ich identische
Abriebbilder feststellen. :D






Fazit: Michelin, Metzeler etc. haben einen ebenbürtigen Mittbewerber, der mit Haftung und Zielgenauigkeit beeindruckt.
Nur einen Nachteil hat er, er kommt erst im laufe des Jahres in der Größe für die BMW R 1200 GS-LC, also in 120/70-19 und
170/60-17.


Achso, noch mehr Bilder, Detailbilder etc. habe ich in diesem Album:


Bridgestone - T 30 EVO - A 40 - 2015 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
@hansemann;die Reifentests sind immer mit Vorsicht zu geniessen.Ich meine nicht nur Eure sondern auch die der Konkurrenz.
Was da an Testsiegern durch Anzeigekohle der Hersteller produziert wurde ist hahnebuechend...
Als Beispiele nur der S20 oder T30.Der S20 haftet nicht so gut wie die Konkurrenz von Metzeler oder Pirelli,verschleisst doppelt so schnell und ist unhandlicher.Der ach so hochgelobte T30 ist im Vergleich zum Conti unhandlich und macht wenig Spass.
Der PR4 hat so viele Rillen dass er im Regen wo man eh vorsichtig fahren sollte der Beste aber im Trockenen ueberhaupt kein Vertrauen zum Schnellfahren foerdert.Der Conti ist im Trockenen um Welten besser und macht mehr Spass.
Fuer die GS gibt es zur Zeit nichts Besseres fuer den reinen Strassengebrauch als CRA2EVO und Tourance Next.
Wie gesagt meine Fahrerfahrung.Wenn jemand ins Gelaende will oder auf Laufleistung mehr Wert liegt gibt es bessere Pellen...
Schoener Gruss

PS:Warum fahrt ihr bei den Reifentests nicht mal auf einem Testparcours oder Rennstrecke und gibt ganz obejektiv die Rundenzeiten und hoechstmoegliche Kurvengeschwindigkeiten an?So koennte man ganz objektiv betrachten ob ein Reifen gut oder weniger gut ist!
ok, der S20 verschleisst sehr schnell. Deine anderen Theorien oder Meinungen finde ich ansonsten schon sehr subjektiv, um das ganze mal möglichst neutral zu formulieren. Auf jeden Fall gibt es da zu Deinen Aussagen schon sehr gegenteilige Aussagen.

Zusammenfassend kann man da nur sagen, dass Reifenthreads zwar Spass machen, aber inhaltlich und zur Sache zu 95% eigentlich nichts beitragen. DA lobe ich mir doch Reifentests. Die sind auf jeden Fall deutlich objektiver als einzelnen Beiträge. Auch wenn ich Inhalte von Tests auch nicht wirklich immer zu 100% teilen kann. Aber wie bei jedem VT holt man sich die für einen selbst wichtigen Informationen eben heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich hatte den T30 auf meiner R1200R...machte keinen Spass der Reifen.Der S20 war nach 2Tkm glatt.
Fahre zur Zeit den M7RR,ein echter Spassreifen so wie der CRA2Evo den ich auf der GS fahre...
Das sagst du jetzt schon öfter und widersprichst damit nicht nur sämtlichen Testberichten sondern auch allen Leuten hier im Forum die den Reifen hatten.

Das macht dich zu einer Ausnahme, die sehr laut ist.

Böse Leute würden dir auch mangelnde Qualifikation unterstellen, aber da deine sonstigen Beiträge ja alle objektiv und sachlich sind wollen wir mal nicht so weit gehen....

 
Thema:

Bridgestone A40

Bridgestone A40 - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Bridgestone A40 auf GS 1200 TÜ

    Bridgestone A40 auf GS 1200 TÜ: Moin Gemeinde! Hat jemand von euch eine Info, ob die Reifen Bridgestone A40 (110/150) auf der GS1200 TÜ (Bj 2011) montiert werden dürfen? Finde...
  • Biete Sonstiges Bridgestone Battlax A40 110/80-19 , 150/70-17

    Bridgestone Battlax A40 110/80-19 , 150/70-17: Bridgestone Battlax Adventure A40 110/80-19 , 150/70-17 Die Reifen waren auf den neu gekauften Motorrad drauf, da ich aber viel Offroad fahre...
  • Bridgestone A40 Battlemax - BMW GS 1200 LC

    Bridgestone A40 Battlemax - BMW GS 1200 LC: Hallo zusammen, war heute bei freien Reifenhändler und wollte eigentlich entweder den Pirelli Scorpian Trail II oder den Metzler Torrance Next...
  • Bridgestone A40 Battlemax - BMW GS 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Bridgestone A40 auf GS 1200 TÜ

    Bridgestone A40 auf GS 1200 TÜ: Moin Gemeinde! Hat jemand von euch eine Info, ob die Reifen Bridgestone A40 (110/150) auf der GS1200 TÜ (Bj 2011) montiert werden dürfen? Finde...
  • Biete Sonstiges Bridgestone Battlax A40 110/80-19 , 150/70-17

    Bridgestone Battlax A40 110/80-19 , 150/70-17: Bridgestone Battlax Adventure A40 110/80-19 , 150/70-17 Die Reifen waren auf den neu gekauften Motorrad drauf, da ich aber viel Offroad fahre...
  • Bridgestone A40 Battlemax - BMW GS 1200 LC

    Bridgestone A40 Battlemax - BMW GS 1200 LC: Hallo zusammen, war heute bei freien Reifenhändler und wollte eigentlich entweder den Pirelli Scorpian Trail II oder den Metzler Torrance Next...
  • Oben