Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Bridgestone A40

Erstellt von kmooser, 19.03.2015, 19:07 Uhr · 34 Antworten · 5.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #21
    @Klaus;der CRA2EVO haelt am Laengsten und macht so viel Spass wie der M7RR der ein absoluter Fahrspassreifen ist.
    Superhandlich,stabil und dabei auch noch komfortabel.Perfekt!
    Nur die Laufleistung koennte etwas besser sein...darum werde ich wieder den Conti RA2EVO aufziehen lassen.Ob Z8 oder M7?Ganz klar M7!
    Auf der Rennstrecke wuerde ich aber den Metzeler M7 fahren.Der ist so gut wie Diablo Rosso Corsa und haelt dabei doppelt so lang!
    Und bei Regen fahre ich nicht oder nur vorsichtig darum kann ich Dir hierzu leider nichts sagen...
    Nur das Michelins hier am Besten sind.Nur diese taugen nicht im Trockenen,werden heiss und schmieren und lassen dann urploetzlich mit dem Grip nach...:-((( Meine Stuerze hatte ich immer auf Michelins;das war kein Zufall.
    Nie wieder Bridgestone oder Michelin,aber immer wieder Conti und Metzeler !
    Metzeler/Pirelli hat immer gute Reifen gebacken und Conti ist wieder voll dabei...
    Schoener Gruss

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #22
    Wer den T30 als Holzreifen bezeichnet, ist ihn noch nie gefahren. Aber das ist ja mein Reden. Boxerlust, Du Lutscher hast doch überhaupt kein Motorrad! Kannst Du überhaupt Motorrad fahren? Labertasche!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #23
    Nur mal so am Rande, ich fände es fair, wenn Du für Deine Meinung in einem allgemeineren Thread äußern würdest. Wenn Threads die Überschrift eines ganz bestimmten Reifens tragen, besteht die Gefahr, dass Leute, die sich über diesen Reifen informieren wollen, die Lust am Lesen verlieren, wenn zu viel Allgemeines oder über andere Reifen geschrieben wird. Andere Meinungen, die danach kommen werden nicht mehr gelesen und somit abgewertet.

    Hier wird nicht aktiv, sondern nur auf Zuruf moderiert, insofern kann man nicht darauf vertrauen, dass fehlplatzierte Beiträge in die richtige Rubrik verschoben werden.

    Um mal auf Deinen Beitrag konkret einzugehen: www.mopedreifen.de führt Ende April, Angang Mai wieder einen Reifentest zusammen mit der Zeitschrift MO durch, diesmal auf BMW S1000R, da kann ich Deinen Aussagen mal auf den Zahn fühlen, ob das auch stimmt, was Du da so schreibst!

  4. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #24
    maxquer;wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten !
    Der T30 ist im Vergleich zum M7 und RA2EVO ein Holzreifen der zwar lange haelt aber keinen Spass macht.Der S20 macht Spass,nicht so viel wie der M7 aber bekommt nur 40% der Laufleistung dessen...Japanschrott !
    Ich Weiss hier ging es um den A40 aber Klaus wollte Erfahrungen zum M7 und RA2EVO...Entschuldigung!
    Aber aus Erfahrung mit Bridgestone wuerde ich mich sehr wundern sollte dieser so gut wie der Tourance Next oder CRA2EVO sein...
    Schoener Gruss

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #25
    Ausserdem finde ich es vermessen Reifenmarken generell schlecht zu schreiben, vor allem bei den
    6 Führenden. Die Auswahl ist heute wirklich riesig, wenn man weiss wie und wo gefahren wird, sollte
    halt etwas passendes montiert werden. Seit es mich mal mit einem Rennstreckenreifen mit Strassenzulassung
    am Pass auf die Fresse gehauen hat, bin ich in der Beziehung kuriert.

  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #26
    @hansemann;die Reifentests sind immer mit Vorsicht zu geniessen.Ich meine nicht nur Eure sondern auch die der Konkurrenz.
    Was da an Testsiegern durch Anzeigekohle der Hersteller produziert wurde ist hahnebuechend...
    Als Beispiele nur der S20 oder T30.Der S20 haftet nicht so gut wie die Konkurrenz von Metzeler oder Pirelli,verschleisst doppelt so schnell und ist unhandlicher.Der ach so hochgelobte T30 ist im Vergleich zum Conti unhandlich und macht wenig Spass.
    Der PR4 hat so viele Rillen dass er im Regen wo man eh vorsichtig fahren sollte der Beste aber im Trockenen ueberhaupt kein Vertrauen zum Schnellfahren foerdert.Der Conti ist im Trockenen um Welten besser und macht mehr Spass.
    Fuer die GS gibt es zur Zeit nichts Besseres fuer den reinen Strassengebrauch als CRA2EVO und Tourance Next.
    Wie gesagt meine Fahrerfahrung.Wenn jemand ins Gelaende will oder auf Laufleistung mehr Wert liegt gibt es bessere Pellen...
    Schoener Gruss

    PS:Warum fahrt ihr bei den Reifentests nicht mal auf einem Testparcours oder Rennstrecke und gibt ganz obejektiv die Rundenzeiten und hoechstmoegliche Kurvengeschwindigkeiten an?So koennte man ganz objektiv betrachten ob ein Reifen gut oder weniger gut ist!

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    .....Fuer die GS gibt es zur Zeit nichts Besseres fuer den reinen Strassengebrauch als CRA2EVO und Tourance Next.
    Wie gesagt meine Fahrerfahrung.Wenn jemand ins Gelaende will oder auf Laufleistung mehr Wert liegt gibt es bessere Pellen...
    ...............
    Du sabbelst doch immer, dass Du eine TÜ fahren würdest, wenn das so wäre wüßtest Du, dass der Tourance Next bei den Reifendimensionen der TÜ voll daneben ist. Der rutscht bei etwas agilerem fahren bzw. höheren Temperaturen einfach weg. Es zeigt sich doch immer wieder, dass Du nur ein Sabbler bist. Du hast doch überhaupt kein Motorrad, Du Lutscher!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    PS:Warum fahrt ihr bei den Reifentests nicht mal auf einem Testparcours oder Rennstrecke und gibt ganz obejektiv die Rundenzeiten und hoechstmoegliche Kurvengeschwindigkeiten an?So koennte man ganz objektiv betrachten ob ein Reifen gut oder weniger gut ist!
    Hallo,
    ein Teil des Reifentest´s wird auch von "schnellen" Fahrern auf der Rennstreckestatt finden.
    Ich werde an dem Test auch teilnehmen (wird ja auf S 1000 R gefahren), da es diesmal um
    Straßenreifen geht.
    Zu dem von euch diskutierten T30 kann ich wahrscheinlich Montag schon mehr sagen,
    weil ich ihn am Wochenende in der neuen Evo Version probe fahren werde,
    gaenauso wie den A 40 um den es ja eigentlich hier im Thread geht.

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    PS:Warum fahrt ihr bei den Reifentests nicht mal auf einem Testparcours oder Rennstrecke und gibt ganz obejektiv die Rundenzeiten und hoechstmoegliche Kurvengeschwindigkeiten an?So koennte man ganz objektiv betrachten ob ein Reifen gut oder weniger gut ist!
    das macht für den Normalfahrer also mind. 80 % der GS Fahrer keinen Sinn, die maximalen Rundenzeiten wurde auch schon in Tests genannt. Aber es ist genau e i n Merkmal eines Reifens.
    Alle anderen, besonders wie sich das Limit ankündigt sind viel wichtiger, also breiter Grenzbereich.
    Kalt Nass usw..

  10. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #30
    Nur so am Rande

    wer den T30 als unhandlich bezeichnet hat den Reifen selber noch nicht gefahren.
    Selbst Metzeler attestiert dem T30 eine höhere Agilität, was auch vollkommen nachvollziehbar ist, wegen der Interact-Karkasse. Diese kann konstruktionsbedingt nicht so handlich sein wie die vom Bridgestone.

    Arne Tode wird beim Reifentest in Hockenheim auch alle Reifen testen (ohne zu wissen welchen er gerade fährt)
    Jedoch ist die erreichbare Zeit komplett unerheblich, vielmehr ist seine Aussage zum Grenzbereichsverhalten viel relevanter und wichtiger wie die Rundenzeit.

    By the way
    ausser den 5 Aliens in der Moto GP ist niemand weltweit in der Lage zwei Runden nacheinander komplett innerhalb von 2 Zehnteln im Grenzbereich zu fahren. Vor daher ist eine Rundenzeitbewertung immer komplett nutzlos.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bridgestone Battel-Wing
    Von midlaender im Forum Reifen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 12:56
  2. Tourance, Anakee oder Bridgestone
    Von nERgie im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:48
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:52
  4. Bridgestone Trailwing 150/70-17
    Von Hansi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:30
  5. Bridgestone BT020
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 13:54