Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Bridgestone Battel-Wing

Erstellt von midlaender, 11.07.2006, 19:17 Uhr · 81 Antworten · 17.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #31
    Hallo Max, wie geschrieben, bin ich nachdem ich den BW aufgezogen hatte, im den Schwarzwald auf der Schw.-Hochstrasse unterwegs gewesen. Die Reifen hatten hier ca. 600 km runter. Wer die Strasse kennt weiß, dass sie mit Bitumenstreifen übersäht ist. Ich bin mit dem BW, wie mit allen anderen meiner vorher gefahrenen Reifen ( Z3-Z4-Z6 auf RS, Anakee GSA) ohne größere Schwierigkeiten um die Kurven gekommen. Wenn ich die BS überfahren habe, bin ich genauso leicht weg gerutscht wie bei all den anderen auch. Danach hatte ich dann sofort wieder festen Grip. Im Regen hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Wobei ich sagen muß, dass ich bei nasser Strasse eher vorsichtiger bin. Was immer Gefährlich bleibt, sind unsere Strassenbahnschienen. Aber die kann man ja meiden.
    Gruß Uwe.

  2. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #32
    Ich habe den BW auf meiner 1150 ADV jetzt ca. 7.600 km drauf. Vorne ist er partiell auf die Kontrollmarken runter, hinten sind noch 1.500 bis 2.000 km drin, schätze ich.

    Großteils war in ich mit Sozia + Gepäck vieeeeeele Pässe unterwegs, das geht auf den Vorderen.

    Fahrverhalten ohne Tadel, klebt jedenfalls bei Trockenheit wie Hulle, bei Nässe reitze ich es nicht aus, nur die Ölspur in einer Kehre hat er nicht gepackt...

    Bei den letzten Fahrten, die bei Feuchtigkeit waren, habe ich mich nicht mehr so recht wohlgefühlt. Woran es lag, kann ich nicht genau sagen. Aber da der vordere wohl grenzwertig ist, muss es nicht wundern.

    Leider fehlen mir Vergleichswerte, da ich die GSA erst im Juni mit "abgefahrenen" Tourance (Restweite 2.000 km, insgesamt 9.200 km) gekauft habe. Mit dem neuen BW habe ich mich um längen besser gefühlt, was Haftung, Stabilitäts- und Einlenkverhalten angeht.

    Ich tendiere dazu, mir die Tage wieder den BW aufzuziehen.

    Grüße

    Jörg

  3. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #33
    Jetzt macht Ihr mich alle bekloppt! Und dann noch der "Test" im Tourenfahrer...

    Habe noch den Trial Wing drauf und noch nie einen so guten Reifen gefahren, bis auf den Z6/B und jetzt den neuen Z6C von Metzeler auf der FJR. Der TW gibt mir auch bei Nässe noch gute Rückmeldungen und ist einfach zu handhaben, wobei ich da eher schissig fahre.

    Wollte mir eigentlich den Tourance aufziehen lassen, weil der im Test so gut abgeschnitten hat, was die Laufleistung und den Preis angeht.

    Jetzt weiß ich wieder gar nix mehr - blödes Forenlesen...

    Grüße
    Gert

    P.S. Andreas: Zur Strafe fahren Peter und ich am Samstag am Ring vorbei und hupen ganz laut, wenn Du da in der Werkstatt stehst. Erzählen Dir auch nachher, wie gut das Essen in Zell an der Mosel war.
    Wie kann man nur Samstags bei sonem tollen Wetter mit dem Moped in der Werkstatt stehen? Haste nicht Lust, nachzukommen? Wir könnten uns ja um 13:00 in Zell treffen zum Essen und danach die Runde mit Dir fortsetzen - komm, gib Dir nen Ruck! Zell ist doch'n Katzensprung vom Ring!

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von FlyingCircus
    P.S. Andreas: Zur Strafe fahren Peter und ich am Samstag am Ring vorbei und hupen ganz laut, wenn Du da in der Werkstatt stehst. Erzählen Dir auch nachher, wie gut das Essen in Zell an der Mosel war.
    Wie kann man nur Samstags bei sonem tollen Wetter mit dem Moped in der Werkstatt stehen?
    Wo ist der Totlach-Smilie?

    Lieber Gert,

    ich gönne Euch ja euren Spaß... aaaaber:
    1. bekomme ich bei Bikeworld für die paar Stunden der Inspektion eine Leihmaschine und was ist besser als eine 4-stündige Probefahrt rund um den Nürburgring?
    2. fährt ein guter Bekannter von mir mit seiner Corvette bei der Eifel classic am Wochenende mit und zwischen den Qualilfyings am Samstag lasse ich mich bei ihm im Fahrerlager ein wenig verwöhnen. Ist also auch für mich ein Ausflug.
    3. bin ich verdammt froh, eine Werkstatt zu haben, die überhaupt Samstags Termine macht. Denn sonst müsste ich zu Hammer in Köln (100m von meiner Arbeit weg ) und 500 eur für eine Inspektion (ohne Leihmopped) zahlen. Da spare ich gerne 300 eur und hab Spaß dabei.

    Überzeugt?

    ps: nächstes Mal bin ich gerne dabei... fahre auch gerne vorneweg.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von FlyingCircus
    Jetzt macht Ihr mich alle bekloppt! Und dann noch der "Test" im Tourenfahrer...

    Habe noch den Trial Wing drauf und noch nie einen so guten Reifen gefahren, bis auf den Z6/B und jetzt den neuen Z6C von Metzeler auf der FJR. Der TW gibt mir auch bei Nässe noch gute Rückmeldungen und ist einfach zu handhaben, wobei ich da eher schissig fahre.

    Wollte mir eigentlich den Tourance aufziehen lassen, weil der im Test so gut abgeschnitten hat, was die Laufleistung und den Preis angeht.

    Jetzt weiß ich wieder gar nix mehr - blödes Forenlesen...
    @FC: lass Dich doch nicht so verunsichern. An den ganzen Reifen-threads und den immer wieder auftauchenden unterschiedlichen Meinungen zu den einzelnen Reifen, kannst Du doch erkennen, dass das unmöglich objektive Betrachtungen sein können. Du fühlst Dich mit einem Reifen wohl? Warum einen anderen nehmen? Je länger ich fahre und je mehr ich solche oder ähnliche threads lese, wächst in mir die Sicherheit, dass Reifen zu mehr als 50% im Kopf greifen und den restlichen Teil auf der Straße. Ganz gut war das neulich bei mir selber zu sehen, als ich mir aufgrund eines Testberichts den Conti Sport Attack auf meine Superduke schnallen liess. Er liess sich sehr gut an. Dann wollte ich echt sehen, was er kann und habe erst mal den Ständer schleifen lassen, dann die Raste. Was dann kam war ein unangekündigter Beinahe-Highsider, der mich veranlasst hat, den Reifen bei ebay einzustellen und auf den Metzeler M3 zu wechseln, mit dem ich höchst zufrieden bin.

    Was weiss ich, was den Rutscher provoziert hat. Ein Fahrfehler, etwas auf der Straße. Egal, das Veertauen war weg, somit auch der Reifen, den andere ganz toll finden

  6. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard Reifen sind halt wie 5ex...

    #36
    Das entscheidende spielt sich zwischen den Ohren ab.

    @FC: ...Je länger ich fahre und je mehr ich solche oder ähnliche threads lese, wächst in mir die Sicherheit, dass Reifen zu mehr als 50% im Kopf greifen und den restlichen Teil auf der Straße...
    Teile diese Meinung. Bin mal in den Dolomiten mit Tourance am Kehren-Ausgang weg und habe mir das Wadenbein gebrochen (Stiefelsohle hatte besseren grip....). Danach war ich blockiert.
    Anakee drauf und es ging wieder wie vorher. Und nach dem Anakee übrigens wieder Tourance drauf unf es ging weiter wie gehabt...

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #37
    Ich habe mal die Zitate lesbar gemacht.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    dankeschön. Ich muss wohl irgend ein Zeichen mit gelöscht haben. Aber auch das Ersetzen der fehlenden [ brachte keinen Erfolg. Was war verkehrt?

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #39
    Da fehlte noch ein / nach der [

    Der Abschluß muß so aussehen --> [/quote]

  10. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #40
    Na gut, dann ist meine Welt ja wieder in Ordnung. Da der BW der Nachfolger des TW ist, muß ich sowieso umsteigen.

    Habe damals den Metzeler Z4 auf der FJR gehabt und fand ihn bei Regen und zügiger Fahrt im Trockenen dermaßen Sch....... Der Z6/B als Nachfolger und der Z6/C als Nachfolger des Nachfolgers sind saugeil, auch bei Nässe. Hoffe mal, daß das beim BW auch so ist.

    Danke für das Baldrian und Grüße
    Gert
    P.S. Fahrt schön vorsichtig bei dem tollen Wetter. Mir ist heute morgen das Essen von gestern nochmal durch den Kopf gegangen. A61 bei Swisttal (später gesperrt wegen) Auffahrunfall Tanklaster gegen Auflieger. Nach den Teilen im zerfetzten Führerhaus des Tankers zu urteilen müssen da 12 Fahrer gesessen haben. An den armen Kerl kam keiner mehr dran. Ist direkt vor meiner Nase passiert, konnte dann noch nach vorne weg. Die fahren im Augenblick alle wie die Verrückten und am WE werden in der Eifel die Sirenen wieder nicht ausgehen.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING
    Von loewe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:56
  2. Bridgestone Trail Wing od.K60 ?
    Von U-S-R80G/S im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:40
  3. Reifensatz Bridgestone Battle Wing
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:00
  4. Suche Suche Bridgestone Battle Wing BW 502
    Von Eisern Union im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:14
  5. Bridgestone Battel Wing 501/ 502
    Von Jogi im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:34