Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Bridgestone Battel-Wing

Erstellt von midlaender, 11.07.2006, 19:17 Uhr · 81 Antworten · 17.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #41
    Um das Thema nochmal auf zugreifen. Bis zu dem Tag, an dem man mir meine GSA im Feb. geklaut hat, hatte ich den BW ca. 9000 km bei Wind und Wetter gefahren. Bis auf ein paar kleine Rutscher bei Nässe, war ich in großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Reifen. Zum Verschleiss kann ich leider nichts mehr sagen. Ich würde mir den Reifen jederzeit wieder kaufen. Zum Vergleich habe ich jetzt auf meiner neuen GSA den Tourance drauf. Mal sehen was der so kann.

    Schönen Gruß aus Essen.

    Uwe

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #42
    Ich habe den 501/502 jetzt rund 12000km drauf und er ist immer noch geil. Hat hinten noch 5mm und vorne 3 mm drauf.
    Fahre bei allen Wetterlagen. War damit in Norwegen (BMW Max ist Zeugen ) und auch auf leichtem Schotter hat er nicht gemeckert.

    Fahre i.d.R. alleine, ab und an aber auch Gepäck für zwei. Bewegt wird er im klassischen Stadt/Land-Betrieb bei BAB mit 120-140 km/h.

    Gerutscht bin ich bis jetzt nur 2 mal ganz leicht. In einer BAB-Zufahrt ist mir der vordere Pneu leicht wegegangen. Da es aber die gleiche Zufahrt war, denke ich das es am Straßenbelag gelegen hat.

    Mein Fazit: der wird es zu 99% wieder werden.

    Gruß

    Uli

    P.S. sollte es dieses Jahr wider mit dem GS-Treffen in Norwegen klappen und der BW ist bis dahin fertig, dann gibt es mal schnell nen TKC

  3. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Unglücklich

    #43
    Ich habe auf meiner neuen Q jetzt auch den BW drauf und hab jetzt die ersten 1500km damit hinter mir!
    Leider bin ich von dem Reifen bis jetzt alles andere als überzeugt.
    In den ersten Tagen habe ich dieses ungute Gefühl beim Fahren noch darauf geschoben das die Reifen einfach neu waren.
    Ich hatte jetzt auch die Gelegenheit den Reifen auf einen Handlingskurs zu fahren und das hat mir meine Eindrücke auch noch einmal bestättigt.
    Beim Anbremsen in leichter Schräglage und gleichzeitigem runterschalten, habe ich damit schon die ersten Rutscher gehabt. Das ist mit dem Tourance wesentlich besser gegangen. Man kann ihn zwar locker bis zur Kannte anfahren aber dann wird der Grenzberich doch sehr eng und kündigt sich schlagartig an! Was mich aber am meisten stört ist die fehlend Eigendämpfung dieses Reifen der sich auf holprigen Straßen teilweise wie ein Holzrad fähr und sich dann auch so anfühlt. Dieser Eindruck führt dazu das ich in langezogenen Kurfen (Hausstrecke) bei mir gemerkt habe, das ich mit dem Gas doch etwas Vorsichtiger umgehe. Was führ mich ganz deutlich zeigt das ich kein großes Vertauen mit dem Reifen auf der Q habe.
    In Nassem habe ich ihn noch nicht gefahren! Hoffentlich hat er da noch Stärken! Im Trockenen waren bei mir der alte TR und der Tourance einfach besser!

    In Sachen Laufleistung kann ich noch nicht mitreden aber der Grip und die Rückmeldung finde ich beim Tourance doch um einiges besser!

    Ich habe darauf hin mit einen Kollegen gesprochen der auch eine 07 Q mit dem BW fährt und der hatte genau dei gleichen Eindrücke wie ich auch von dem Reifen!!!

    Wenn der BW runter ist kommt er auch nicht mehr drauf! Ich werde dann wahrscheinlich mal einen Conti versuchen.

    Gruß Chris13

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Chris13
    Beim Anbremsen in leichter Schräglage und gleichzeitigem runterschalten, habe ich damit schon die ersten Rutscher gehabt. Das ist mit dem Tourance wesentlich besser gegangen.
    Ein leicht ausscherendes Hinterrad hab ich bei den beschriebenen Situationen allerdings auch häufig mit dem Tourance. Das mitbremsende Hinterrad und das Bremsmoment beim Runterschalten sind wohl zuviel für den Reifen... mir kommt das Hinterrad dann des öfteren quer. Ist aber wohl Gewöhnungssache.

  5. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard geradeaus nach Norwegen

    #45
    Zitat Zitat von Germed
    Ich habe den 501/502 jetzt rund 12000km drauf und er ist immer noch geil. Hat hinten noch 5mm und vorne 3 mm drauf.
    Hi! Dafür haste vorne wie hinten noch das Originalprofil an den 20mm breiten Rändern? Geil!

  6. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #46
    Habe den BW jetzt 5400km drauf. Vorne hat er auf den Seiten noch knapp 2mm und hinten 3.5mm... kann mir nicht vorstellen, dass er 10 oder sogar 12000km halten soll.
    Das "kippen" mit Gepäck konnte ich auch beobachten. Ansonsten rutschte er auf guter Straße bis zur Fußraste, bzw. Sturzbügel nicht weg.
    Nässe war ok, wobei dermaßen viel Sand und Blüten und sonstiger Mist auf der Straße lagen, dass ich eher vorsichtig unterwegs war.

    Andreas

  7. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard Bremsen

    #47
    Moin,
    anbremsen in Schräglage und gleichzeitig runterschalten, welcher Strassenreifen macht das ohne zucken mit?? Ich kenne keinen. So einen will ich auch.:-)))
    Gruß Frank

  8. Rudie Gast

    Standard

    #48
    Hallo Uwe,

    ich habe den Bridgestone Battle Wing seit 2000 km drauf. Da ich vorher schon immer den Bridgestone Trial Wing gefahren bin, kann ich dir aber nicht sagen, wie der neue Reifen im Vergleich zum Michelin oder anderen ist. Ich bin eingefleischter Bridgestone Fan. Im Regen hatte ich noch nie Probleme, die Laufleistung ist mit ca. 6000 km akzeptabel. Der Battle Wing soll laut dem Reifenhändler meines Vertrauens mit einer höheren Laufleistung als sein Vorgänger glänzen. Meiner sieht auch jetzt noch fast wie neu aus. Du kannst mit dem Battle Wing also nichts verkehrt machen.

    Grüße aus Niederbayern
    Rudie

  9. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard Bis jetzt

    #49
    ist der BattleWing fuer mich eigentlich sehr fein. 12000km gefahren, und noch (lange) nicht am Ende. Kurvengrip ist echt gut, und von der Rueckmeldung im Grenzbereich kann ich auch ned schlecht berichten. Ja klar, bei Bitumen oder schmierigen Streifen rutscht schon mal, aber ich glaub das kann kein Gummi ausbuegeln.
    Im Regen bin ich allerdings gerne mal mit 2,3bar v&h unterwegs....

    Kann ihn nur empfehlen! (Trotzdem werd ich den Conti RA ausprobieren)

    LG
    mav

    P.S>probieren geht ueber studieren...

  10. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von mekkimarv
    Kurvengrip ist echt gut, und von der Rueckmeldung im Grenzbereich kann ich auch ned schlecht berichten.
    Kurvengrip? kann ich nicht bestätigen! Allerdings ist Rückmeldung tatsächlich spürbar: in flott, mit (gefühlvoller) Last gefahrenen, größeren Schräglagen rattert der Battle Wing ohne Ende alles immer schön auf meiner Referenzstrecke ("Hausstrecke") getestet und erfahren - einmal ratterte die Q auf BW Socken in einer langezogenen Linkskurve sogar vorne und hinten in Richtung Leidplanke

    Im Nassen mag er ja seine Stärken haben, der BW, und Lebensdauer offenbar wohl auch nicht schlecht. Für den gemütlichen Tourenfahrer eine echte Alternative. Wer allerdings flott fährt und auch die Q mal in Grenzbereiche bringt, lebt mit dem BW auf arg gefährlichem Fuß! Ich hatte ihn nach 2000km runtergeschmissen und gegen den CA gewechselt


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING
    Von loewe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:56
  2. Bridgestone Trail Wing od.K60 ?
    Von U-S-R80G/S im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:40
  3. Reifensatz Bridgestone Battle Wing
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:00
  4. Suche Suche Bridgestone Battle Wing BW 502
    Von Eisern Union im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:14
  5. Bridgestone Battel Wing 501/ 502
    Von Jogi im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:34