Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Bridgestone Battel-Wing

Erstellt von midlaender, 11.07.2006, 19:17 Uhr · 81 Antworten · 17.197 Aufrufe

  1. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von YS6
    Ich hatte ihn nach 2000km runtergeschmissen und gegen den CA gewechselt
    Den angefahrenen Satz BW hab ich übrigens noch, liegt wohl behalten im Keller. Wer interessiert ist, kann ihn kostenlos haben. Müsste ihn nur bei mir abholen (Raum Frankfurt) - Rest gerne per PN.

  2. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #52
    Hallo Freunde,habe die BW letzte Woche erneuert nach 8000KM,warnoch weniger als 0,8mm drauf.Tourance hielt 12000 vorn und 10000 hinten.BW sind mir lieber.Gruss Klaus

  3. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #53
    Tach zusammen,
    fahre jetzt mit meiner neuen 1150 GSA, 1000 km den Tourance. Vorher auf meiner geklauten den BW. Bis jetzt habe ich noch keinen großen Unterschied bemerkt. Bei Nässe fühlt sich der eine wie der andere manchmal beschissen an. Komme mit beiden gut um die Ecke. Mach sein, dass sich die Reifen beim Verschleiss unterschiedlich sind, was für Kilometerfresser, wie ich es bin, von Vorteil ist. Ansonsten würde ich mir beide wieder Kaufen. Wenn man sich nicht ständig an Grenzsituationen begibt, kann man mit beiden Reifen gut Leben.
    Schönen Gruß aus Essen.
    Uwe

  4. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #54
    Der Reifen ist super, toller Gripp nass oder trocken, GS fällt mehr als leicht in die Schräglage, einfaches Handling, Laufleistung bei mir 10 000 km, wobei ich gerne am Gas drehe und mit Beladung fahre.

    Für mein Gefühl ist ein Reifen dann in Ordnung, wenn ich nachdem er gut angeraut ist, das Moped auf beiden Seiten Sicher und mühelos bis auf die Kante bekomme, das war hier direkt der Fall.

  5. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard ...nach 5000 km ...

    #55
    Hallo zusammen

    Habe jetzt 5000 km auf meiner Q rundergefahren und habe als Erstbereifung den BW drauf ( nicht mehr lange... )

    Die 5000 km setzen sich aus 1500 km gemütlichen Einfahren, 1000 km auf Nasser Strasse und der Rest war Kampfeinsatz... keine Pist, sontern Kurven ohne Ende

    Fazit:
    5000 km und der Vorderreifen ist unter der Brücke und beim Hintern ist es in ca. 500 km auch so weit

    In Sachen Grip im Trockenen kann man ein gut geben, kann bei zu hartem Gasgeben aber auch zum Rutschen neigen

    Im Nassen hatte ich ein paar ganz schöne Rutscher drin...

    Werde mir als nächstes Mal den CRA raufmachen

    Gruss aus dem Saastal

  6. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #56
    Kann den letzten Bericht nur bestätigen...
    Habe den Battle Wing nun 7000 drauf gehabt. Viel in Frankreich und Italien auf kleinen Straßen mit vielen Kurven.
    Vorne ist der Reifen am Rand abgefahren. Hinten hat er am Rand ein starkes Sägezahnmuster. Hoppelt in der Kurve und rutscht zu viel weg.
    Hat zum Schluss hin sehr nachgelassen. Am Anfang fand ich ihn noch ganz ok.
    Kann den Reifen nicht empfehlen, da muss es in Sachen Gripp besseres geben.
    Mit Beladung kippt er in starken Schräglage ebenfalls weg...

    Habe mir jetzt den neuen Tourance EXP montieren lassen und hoffe, dass ich damit glücklicher bin...

    Andreas

  7. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #57
    Hallo Andreas,
    ich finde deinen Bericht schon etwas übertrieben. Ich fahre auch nicht gerade langsam, aber das ist mir nicht passiert. So wie du schreibst, solltest du eher einen normalen Strassenreifen fahren als einen Enduroreifen.

  8. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von YS6
    Hi! Dafür haste vorne wie hinten noch das Originalprofil an den 20mm breiten Rändern? Geil!
    Kannst gerne nachschauen kommen

    Gruß

    Uli

  9. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #59
    Battlewing:

    6500 km: vorne an der Brücke hinten noch 1000km machbar /also werd ich wohl auch vorn onch 1000 km fahren

    allerdings 2000km Kampfeinsatz auf Sardinien der rest war naja Ostösterreichischer Rutschasphalt.

    Mich hat der Reifen nur bei wirklich trockenem Asphalt nach paar Kilometern warmfahren überzeugt. Da aber fährst ihn locker über den Rand hinaus. bei wechselndem Strassenzustand würd ich eher einen anderen Reifen nehmen der etwas weicher ist. (auf Kosten der Laufleistung wohl)

    lg vom hatza

  10. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von midlaender
    Hallo Andreas,
    ich finde deinen Bericht schon etwas übertrieben. Ich fahre auch nicht gerade langsam, aber das ist mir nicht passiert. So wie du schreibst, solltest du eher einen normalen Strassenreifen fahren als einen Enduroreifen.
    hi Uwe,
    vielleicht hast du Recht, was den Straßenreifen angeht..., ansonsten halte ich meine Meinung nicht für übertrieben...
    Bin seit 2000 km mit dem neuen Tourance EXP in Südfrankreich unterwegs. auf Nässe und auf trockener Straße bisher richtig gut :-)) über den Verschleiß lässt sich noch nicht viel sagen, außer, dass er hat... :-)))
    ... und Uwe, ist ja fast schon ein Straßenreifen oder? :-)) laut Metzeler zu 90% :-)

    nix für ungut, viele Grüße von unterwegs
    Andreas


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING
    Von loewe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:56
  2. Bridgestone Trail Wing od.K60 ?
    Von U-S-R80G/S im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:40
  3. Reifensatz Bridgestone Battle Wing
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:00
  4. Suche Suche Bridgestone Battle Wing BW 502
    Von Eisern Union im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:14
  5. Bridgestone Battel Wing 501/ 502
    Von Jogi im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:34