Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Bridgestone Battlewing

Erstellt von Zörnie, 06.09.2009, 19:58 Uhr · 33 Antworten · 9.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard Bridgestone Battlewing

    #1
    Hallo,

    ich hab als Bereifung ab Werk den BW drauf und nach 6500 km vorn/hinten noch 3/6 mm Profil. Kann mir jemand sagen, wieviel Profil nagelneue BW haben? Vielleicht finden sich auch Fahrer, die mir sagen können, wieviele km sie mit dem BW geschafft haben.

    Vielen Dank
    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    denke gute 5mm

    Das Reifenprofil des BATTLE WING BW 501 verfügt über ein Positivanteil von 82 Prozent und eine Profiltiefe von 5mm und 9mm.

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Mit der Schieblehre nachgemessen:
    Neu : vorne 4,2 mm , hinten 8,2 mm

    Der erste Satz hat bei mir hinten 9000 km und vorne 11.000 km gehalten, der 2. Satz ist momentan hinten , nach 6000 km etwas ungleichmäßig abgefahren , schlechteste Stelle 2,5 mm , beste Stelle 4 mm, d.h. mir hält er noch knapp 2000 km.

    Fahrprofil eher ruhig, meistens mit Sozia und lange Touren, kaum unter 300-400 km , eher etwas mehr.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4



    Continental Trail Attack
    Metzeler Tourance EXP
    Pirelli Scorpion Sync
    Dunlop D607
    Bridgestone BW 501/502
    Michelin Anakee II
    Avon Distanzia


    Quelle: MOTORRAD 11/2008

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Ich hab den Battle Wing auch noch immer auf meiner neuen 12er drauf.
    Er hat jetzt 7500km drauf und noch gut 4mm Profiltiefe.

    Sonst bin ich sehr zufrieden.Ich bin ja sonst nur mit Sportmaschinen und den Rennreifen unterwegs gewesen.Es hat mich überrascht wieviel Grip in so einer Schwarte steckt.

  6. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #6
    Hab die Battle Wings (BMW Erstaurüstung)nach 7400 km durch Pilot Road von Michelin ersetzt. Der BW war bei Nässe total besch.... Da ich fast nur auf Asphalt unterwegs bin ist der Michelin für mich mit Abstand der beste GS-Gummi. Supergripp auch bei Regen, HR 9/10.000km, VR13/14000km. Hab das schon bei meiner 04er GS so gehandhabt.

    Der BW HR war bei 7400 fast aaschglatt und auch sonst nicht mein Ding

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Dass der BW bei Nässe nicht überragend ist, liest man nur hin und wieder oder kann das als gesichert gelten. Gegenüber seinem Vorgänger soll er doch deutlich besser geworden sein.
    Mein BW-VR ist mir leider gestern auf nasser Fahrbahn weggerutscht aber dank Sturzbügel und Variokoffer gab es nur Schrammen. Bei mir hätte ich es gestern eher auf zu viel Druck auf den Reifen geschoben.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Definitiv ist der BW bei nassem Bitumen totaler Müll.
    Sonst ist er nicht viel schlechter als die anderen.

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Also bei mir war auch als Erstausrüstung der BW drauf, hat 11.500KM gehalten, hab jetzt den Michelin Pilot Road drauf gar kein Vergleich zum BW, da wir zu 95% zu zweit fahren und nur Strasse ist das für mich der bessere Reifen, bin aber auch nie weggerutscht mit dem BW. ABer ich bin damit dann sowieso sehr vorsichtig unterwegs gewesen. Der Michelin flößt mehr Vertrauen ein

    Viel Spass beim Gummi vernichten...

  10. tweety Gast

    Standard

    #10
    BW muß ich nicht mehr haben. Da hat der Tourance EXP schon deutlich mehr Grip. Derzeit haben ich den Scorpion Trail montiert - bislang mit Abstand der beste Reifen, den ich auf der 12erGS hatte


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BattleWing 140/80R17 M/C 69V *G*
    Von stevenc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:21
  2. Bridgestone Battlewing
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:03
  3. Bridgestone Battlewing
    Von Kira im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:57
  4. Biete Sonstiges Gebrauchter Satz Bridgestone Battlewing für F800GS
    Von katifahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 21:03
  5. Bridgestone Battlewing für F800GS
    Von nypdcollector im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:37