Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Bridgestone Battlewing

Erstellt von Zörnie, 06.09.2009, 19:58 Uhr · 33 Antworten · 9.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #11
    Meine 12er GS mit BW ist mir von 2 Wochen bei großer Hitze hinten ausgebrochen. Straße: Kurve nach rechts in Ortsdurchfahrt. Schlechter Zustand der alten Fahrbahndecke. Geschwindidigkeit ca. 30 km/h. Konnte die Maschine gerade noch mit dem rechten Fuß abfangen. War ich vom Dunlop, den ich auf meiner vorherigen 12er GS hatte, eigentlich nicht gewohnt.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #12
    Hallo GS ler,
    ich habe auf meiner 1200GS den Dunlop Roadsmart. (reiner Straßenreifen) Superhandling, tolle Stabilität und ein bisher nicht gekanntes sicheres Gefühl auch in schnellen Kurven. Da ich fast nur Straße fahre für mich das absolut optimale.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #13
    Hatte den BW jetzt 6.500 Km drauf, mußte ich im Urlaub tauschen gegen neu EXP. Bin echt enttäuscht gewesen. Der BW ist bei Nässe und Bitumen zudem deutlich schlechter als EXP.

    Vorher waren auf meinen Mopeds 3 Sätze EXP montiert die jeweils so um die 7.800 bis 9.200 gehalten haben. Bei Nässe ist der EXP absolut ein top Reifen.


    Übrigens habe ich in Beluna / Italien bei einem Ducati Händler 240€ für den Satz EXP inkl. aller Nebenkosten bezahlt. Das fand ich dann auch noch gut.

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #14
    Ist nicht ganz so weich wie der Conti Trail. Aber bei Nässe haben beide ihre Schwächen, da hat der Tourance einen besseren Ruf.

    Aber bei der Laufleistung darf man sich ned beschweren. Hatte den Battlewing auch ab werk drauf: Erster Wechsel bei 24.000 km!!! (2 volle saisonen gefahren)

    Der CTA schaut nach läppischen 6.500 schon schlechter aus. bin gespannt was der schafft. (Dafür fällt er leicht in die Kurve und hält gute schräglagen aus!)

    Sägezahnbildung hab ich noch nicht bemerkt.

    Nächster Reifen wird ein Strassenpneu.

    marv

  5. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #15
    24000 km, auf Battle Wing's, hast Du die GS immer getragen oder was?

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    24000 km, auf Battle Wing's, hast Du die GS immer getragen oder was?
    na logo! Das solltest Du sehen: ich, sprinte mit einem 80er durch die Kurve und die Kuh am Rücken!
    Manchmal hab ich noch ein Topcase auf dem Kopf

    aber die Reifen halten...

  7. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    na logo! Das solltest Du sehen: ich, sprinte mit einem 80er durch die Kurve und die Kuh am Rücken!
    Manchmal hab ich noch ein Topcase auf dem Kopf

    aber die Reifen halten...
    Ja da Wääener häähst

    Das schaffst aber nur mit an Doppler vorher hobb i woar?

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #18
    Doppler? ne, bringt ka leistung - des geht nur wenn man vorher 100 oktan sauft! Sauteuer, aber es wirkt!

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #19
    ....bin vom BW nicht begeistert, gestern am Hantennjoch ging mir ohne Dreck auf der Straße der Vorderreifen weg.....

    Das war nicht das erste mal, ich kann bei Regen ähnliches berichten bin hier aber nicht so kritisch.

    Werde auf Grobstolliges umstellen....Heidenau K60 mein Reifen

    Servus Tom

  10. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #20
    Im Vergleich zu allen anderen Reifen, die ich bisher gefahren habe, so viel schlechter, das er bei mir vorzeitig runtergeflogen ist. Bei Nässe oder auch hohen Temperaturen rutscht er ohne Vorwarnung kaum kontrollierbar weg, auf Bitumenstreifen wirds dann lebensgefährlich. Im Verhältnis dazu mehrere Klassen besser: Metzeler EXP, Conti Trail Attac, Michelin Pilot Road, und der m.E. derzeit beste Dunlop Roadsmart.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BattleWing 140/80R17 M/C 69V *G*
    Von stevenc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:21
  2. Bridgestone Battlewing
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:03
  3. Bridgestone Battlewing
    Von Kira im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:57
  4. Biete Sonstiges Gebrauchter Satz Bridgestone Battlewing für F800GS
    Von katifahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 21:03
  5. Bridgestone Battlewing für F800GS
    Von nypdcollector im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:37