Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Erstellt von Schlonz, 04.05.2009, 10:03 Uhr · 73 Antworten · 6.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Bridgestone BT016 für MM freigegeben

    #1
    Hallo, liebe Freunde gepflegter Schräglagen,

    nachdem ich im vergangenen Jahr diverse Telefonate und Mails mit Bridgestone Deutschland wegen der Freigabe des BT 016 für die MM hatte und sich nichts tat, habe ich gestern durch Zufall gesehen, dass er nunmehr freigegeben ist.

    Ich habe mich dann eben mit dem sehr netten Techniker Bei Bridgestone unterhalten und er sagte mir, dass die Freigabe ganz neu sei und man müsse auch im Gegensatz zum PP keine Sonderkennung fahren, da der Reifen von Haus aus sehr resistent gegen Kickback und Shimmy ist.

    Wie auch immer, ich benötige sowieso gerade neue Schlappen und habe ihn mir daher bestellt. Morgen voraussichtlich kommt er drauf und durch ein Angebot, was Bridgestone im Moment hat, läuft es für mich 20 Euro günstiger als der PP die ganze Zeit.

    Nebenbei bemerkt, ist er online nicht viel günstiger zu bekommen und dann muss man sich auch noch um die Montage etc. kümmern und weiss im Reklamationsfall nicht, wer Schuld hat. Wie immer lasse ich das im Reifenbetrieb meines geringsten Misstrauens machen, da bin ich bislang immer sehr gut gefahren.

    Ich werde an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit dem Gummi berichten, falls Interesse bestehen sollte.

    Die Freigabe ist downloadbar unter: http://freigaben.motorrad-daten.de/B...ridgestone.pdf

  2. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Hallo Schlonz,

    ich wäre dankbar für deinen Erfahrungsbericht!

    Gruß
    Michael

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    geneigte Leser wissen, dass ich mir den eh nicht verkniffen hätte.

    ja, kommt die Tage, versprochen und er kommt im Detail, denn ich bin anspruchsvoll!

  4. Beduine Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    geneigte Leser wissen, dass ich mir den eh nicht verkniffen hätte.

    ja, kommt die Tage, versprochen und er kommt im Detail, denn ich bin anspruchsvoll!
    Sehr gut!!

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    so, drauf sind sie, ich bin aber nur vom Händler über die AB zurück geeiert. Hier ist es einstellig kalt und er sagte, dass die Bridgestone am Anfang rutschiger sein als die PP, die man eigentlich ziemlich sofort voll fahren kann.

    Erster Eindruck: einen Hauch weniger Eigendämpfung als der PP und ebenso handlich wie derselbe. Am Donnerstag soll es ja warm werden, da werde ich nach Feierabend eine Runde testen gehen. Jetzt erst mal noch schnell die neuen Bremsbeläge reinmachen

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    so, gestern abend bin ich bei schönem Wetter und ca. 20 Grad die ersten ca. 100 km mit dem BT016 gefahren und muss sagen, dass ich bislang sehr angetan bin. Nach 20 km war er rundum benutzt.

    Sehr schönes Handling, wird relativ flott ausreichend warm, so gut wie kein Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, sehr zielgenau und Grip ohne Ende. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er bei sehr starker Schräglage und viel Gas ganz leicht ins Driften kam, zumindest leichter als der PP. Aber total harmlos und wenn das die Ankündigung des Grenzbereichs war, kann das als gutmütig bezeichnet werden. Gutmütig und relativ neutral war auch so mein gesamter Eindruck.

    Die Haltbarkeit schätze ich mal als nicht sehr hoch ein, denn er zeigt bereits leichtes Graining.

    Allerdings bin ich noch nicht meine Haus und Hof Test-Rennstrecke damit gefahren, wo er wirklich zeigen muss, was er drauf hat. Das kommt, wenn am WE mal schönes Wetter sein sollte. Da sind dann sehr schnelle und heftige Wechselkurven dabei und einige Kehren, die ich mit sehr viel Gas in starker Schräglage fahre

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ...meine Haus und Hof Test-Rennstrecke...
    Wo ist das noch gleich?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Lorch-Ransel-Sauerthal, aber nicht weitersagen. Doch, doch, freue mich doch über Kundschaft dort.

    Uah, neulich heftiges Bergrennen mit auffrisierter LC4 SuMo

  9. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #9
    Moin,

    danke für die Erstinfo.
    1 Bitte und 1 Frage:
    Bitte: kannst du kurz schreiben was du bis jetzt alles auf der MM gefahren bist?

    Frage: warum hast du nicht den BT003 gewählt?

    Gruß
    Michael

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    ich bin auf der MM bislang nur den PP gefahren, auf der Superduke allerdings auch den M3 und den Sportattack, die ich beide ziemlich kacke fand.

    BT003 habe ich nicht gewählt, weil ich den gar nicht kenne. Der 016 hat mich interessiert, weil den mir einige Bekannte, deren Fahrstil ich einschätzen kann, empfohlen haben


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobil1 5w-50 freigegeben
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:02
  3. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  4. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41