Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Erstellt von Schlonz, 04.05.2009, 10:03 Uhr · 73 Antworten · 6.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #11
    danke bis hierhin!
    Auf deinen weiteren Bericht (von deiner Haus- und Hofstrecke )
    bin ich jetzt schon gespannt.
    Ich habe noch 4 Wochen bis zum neuen Reifen.....

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von langlang Beitrag anzeigen
    danke bis hierhin!
    Auf deinen weiteren Bericht (von deiner Haus- und Hofstrecke )
    bin ich jetzt schon gespannt.
    Ich habe noch 4 Wochen bis zum neuen Reifen.....
    diese 4 Wochen kann man auf meiner Hausstrecke um 4 Wochen abkürzen

  3. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #13
    ich denke nicht das ich fahrerisch mit dir mithalten kann,
    daher würde es auch dort länger bei mir dauern.
    Vielleicht versuche ich es mal, wenn du mich mitnimmst....

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von langlang Beitrag anzeigen
    ich denke nicht das ich fahrerisch mit dir mithalten kann,
    daher würde es auch dort länger bei mir dauern.
    Vielleicht versuche ich es mal, wenn du mich mitnimmst....
    woher willst Du wissen, ob Du mithalten könntest?

    Aber es stimmt insofern, dass diese Strecke für mich sozusagen ein Heimspiel ist, da kenne ich jedes Stück Asphalt. Auf Strecken, die ich nicht kenne, bin ich relativ vorsichtig

  5. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt insofern, dass diese Strecke für mich sozusagen ein Heimspiel ist, da kenne ich jedes Stück Asphalt.
    Genau deswegen.


    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Auf Strecken, die ich nicht kenne, bin ich relativ vorsichtig
    geht mir genauso, und das ist der 2te Grund...

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    so, wie das Wetter aussieht, werde ich wohl noch länger warten müssen, dort hin zu fahren.

    Bin gestern eine kurze Strecke gefahren, darunter einen Abschnitt, der stark mit Rollsplit belegt war. Ich habe mich dann gewundert, warum die Steinchen nicht vom Reifen fliegen, aber einige hatten sich richtig reingedrückt. Ich habe sie rausgenommen und sie hinterliessen richtig tiefe Kuhlen. Naja, als ich sie in die Garage stellte, waren die auch wieder weg. Ich dachte schon, dass die bleiben würden

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    nachdem das Wetter gestern wider Erwarten auf schön drehte, bin ich mittags los um mal zu schauen, ob sich auf meiner Hausstrecke etwas Kundschaft rumtreibt. Bin erst einmal vorsichtig hoch und runter gefahren, um zu schauen, in welcher Kurve welcher Dreck liegt. Der erste Dreck lag in der ersten Kurve, ein Kilogixxer. Was macht der da auch? Der Fahrer war aber o.k., also weiter. Nachdem die Dreckflecken gecheckt und abgespeichert waren, der Reifen schön warm, habe ich mal geschaut, was der so kann und ich muss sagen, dass ich von km zu km begeisterter wurde.

    Der BT016 kann alles, was der PP kann, nur einen Tick besser für mein Empfinden. Auch nachdem ich ihn richtig heiss gefahren hatte und er ganz schön am pellen war, neigte er nicht zum Schmieren und verhielt sich über die ganze Zeit einfach so, wie es mir am liebsten ist, unspektakulär und unauffällig.

    In einer anderen Kurve lag dann der nächste Schmutz, eine R1. Da war Dreck in der Kurve, sagte mir der Fahrer, da bin ich weggerutscht. Komisch, war mir zuvor gar nicht aufgefallen und die Kurve fahre ich mit schleifender Raste.

    Ich habe dann noch ein paar schnelle Kurven aufgesucht, wo man schon mal 130 -150 durchfahren kann, um zu schauen, wie der Reifen sich da verhält. Resultat: Ebenso perfekt wie im Winkelwerk. Kein Aufschaukeln der Fuhre, kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve, insgesamt auch sehr ruhig und unauffällig.

    Einzig fällt auf, dass der Bridgestone gegenüber dem PP etwas mehr Einsatz erfordert, um in die gewünschte Richtung gebracht zu werden. Das ist aber minimal und wird durch gute Zielgenauigkeit mehr als kompensiert.

    Mein Fazit für den Moment: Nach nunmehr 500 km, davon 300 im Kampfmodus, finde ich den BT016 richtig klasse und bin sehr froh, dass er die Freigabe bekommen hat. Ich werde mir jetzt bald den nächsten Satz bestellen, da er im Moment wohl durch Angebote preiswert ist und da das zu sehende Verschleissbild nicht für eine lange Haltbarkeit spricht. Aber das ist mir echt egal, auch wenn er nur 2000 km hält, auf denen er mir aber Spaß und Sicherheit garantiert.

    Mal schauen, wie er sich über seinen Zenith hinweg zum Ende präsentiert, ich werde dann wieder berichten. Denn das kann der PP gar nicht und fliegt regelmäßig früher runter, als er vom Profil her müsste

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Schöner Bericht! Danke! (Auch wenn ich den Reifen erstmal nicht montieren werde )

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... auch wenn er nur 2000 km hält, auf denen er mir aber Spaß und Sicherheit garantiert.
    wenn dies im Endeffekt stimmen sollte (~2.000 KM) scheidet dieser Reifen für mich _leider_ als Alternative aus.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    sagen wir mal so, qtreiber, die 2.000 km waren eine Mutmaßung und auf meinen sehr Reifen fressenden Fahrstil gemünzt.

    Was ich am Ende seiner Lebensdauer machen kann, ist ein Fazit zur Haltbarkeit treffen, das relativ zu den von mir gefahreren PP zu sehen ist. Das ist dann zumindest prozentual aussagefähig.

    Ich habe aber schon von KTM-fahrern gehört, dass er nicht so haltbar ist wie der PP. Dieser hat für mich jedoch andere Nachteile, sodass ich die Vorteile des 016 gern durch höheren Verschleiss erkaufe. Ausserdem mag ich meinen Reifenhändler und den roten Teppich, den er ausrollt, wenn ich um die Ecke komme


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobil1 5w-50 freigegeben
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:02
  3. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  4. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41