Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Diskutiere Bridgestone BT016 für MM freigegeben im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich habe gerade (zufällig) den Sport-Reifentest in der Motorrad gelesen. Dieser bestätigt meine eigenen Erfahrungen und auch die meines Bekannten...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.637
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe gerade (zufällig) den Sport-Reifentest in der Motorrad gelesen. Dieser bestätigt meine eigenen Erfahrungen und auch die meines Bekannten (BT016).

Trotzdem ist natürlich klar, dass jeder auf sein eigenes Bauchgefühl hören sollte.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Alle machen Bilder von seinen Reifen ;) Ich will auch...........

Bild soll mal den Verschleiss bei dem PP wiederspiegeln (natürlich meine ruhige Fahrweise vorausgesetzt:rolleyes:)

Das ist also mein Reifen (PP) nach ca. 3.100 km........

Denke für 1.000 km ist der noch gut!?

PS: Schlonz mach doch mal Foto von dem neuen Bridgestone

Stefan
 

Anhänge

S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich zeige mal ein Foto eines PP, den ich allerdings auf der Superduke so abgefahren hatte. So ähnlich sieht der Bridgestone nach der Kurvenhatz aus.

Ein Foto vom Zustand des Bridgestone ist schwerlich möglich, da ich nie eine Kamera mitnehme und auch nicht mitnehmen kann. Wenn ich wieder zu Hause ankomme, hat der sich wieder glatt gearbeitet, wenn man es nicht mehr brennen lässt
 

Anhänge

sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
OK ! Jetzt verstehe ich auch warum bei dir die schlappen nur 2.000 km halten :D

Da werde ich zum einen noch ein wenig mit dem gasgeben beim herausbeschleunigen aus der kurve üben müssen :rolleyes: zum anderen denke ich das du bei dir besonders guten asphalt haben musst .......

PS: fände es trotzdem mal interessant ein bild vom bridgestone zu sehen (muss ja nicht so aussehen wie der jetzt gezeigte!)
Dann könnte man mal die Struktur, Form etc. sehen

Also komm; Mach mal ein schönes Foto oder auch zwei......

gruß
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
denn PP habe ich auf einer Strecke bei uns so abgefahren, deren Asphalt nicht wirklich toll ist. Ganz aussen sind sicher Drifteinwirkungen.

Ich tapere mal in die Garage und schaue, wie der Reifen aussieht. Evtl. bessert sich das Wetter auch noch und ich fahre auf meine Hausstrecke. Mal sehen, was dann am Ende des Tages davon noch zu sehen ist.

Der PP auf dem Bild fuhr sich übrigens auch wieder ganz glatt im Anschluss
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Bei mir ist das Vorderrad knapp vor Kante (fehlt also nicht viel zum Abflug) ...

moin,

das erreichen der kante hat nicht unbedingt etwas mit dem drohenden abflug zu tun.
wenn man die kante erreicht und dann noch etwas tiefer geht, dann wird der latsch kleiner und die flächenpressung größer. sicher ist man in dieser schräglage generell schon äusserst fix unterwegs, aber es gibt keinen zwingenden zusammenhang zwischen kante erreichen und abflug.

auf anfrage bei meinem ständigen hinterherfahrer (der olle raser ;):D ) sind bei mir auf der landstrasse noch so 3-5cm luft unter dem ventildeckel, aber der reifen ist komplett benutzt. auf dem spreewaldring habe ich dann den ventildeckel aufgesetzt, mit denselben reifen. :eek:



das soll nu aber nicht heissen, dass du das auch ausprobieren musst ;)
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also Wetter wird im Moment besser. Wenn meine Freundin keine Tour mit der GS machen möchte, kann ich nachher noch auf meine Hausstrecke.

Ich habe eben diese Schutzfolien am Rahmen erneuert, weil die bei mir durch Gurte beschädigt wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bremshebel auch angeschliffen ist. Ich weiss aber nicht, was zuerst aufsetzt, Raste oder Hebel. Ist ja eh nur selten der Fall
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, ich war wieder fahren und direkt nach dem Heizen sah der Reifen brutal aus. Der Rückweg ist aber ruhig und wie schon beschrieben, fährt sich das wieder glatt. Ich bin neulich über eine Rollsplittstelle gefahren und die Steinchen gingen nicht raus. Ich habe sie dann mit der Hand abgestreift und sie hinterliessen Krater fast so tief wie das Profil. Als ich zu Hause war, hatten die sich wieder ausgebeult.

Ich habe mal versucht, zu fotografieren, aber die Kamera hat eine Macke. Evtl. weiss ja sogar jemand, was das Problem ist. Das Display flimmert leicht und bei Bildern mit Blitz entstehen so merkwürdige Falschfarben. Ich füge mal ein Beispiel an. Und auch eines vom Reifen. Wie gesagt, ist schon wieder fast glatt. Ich muss mal an der Strecke jemanden bitten, ein Bild zu machen und es mir zu mailen
 

Anhänge

sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Respekt

Sieht wirklich sportlich aus dein Fahrstil :D

Wenn es dir nicht ausmacht dann mach doch mal ein Foto (oder zwei) wo man die Reifenform im ganzen etwas besser sehen kann. Ich meine wo man die Rundung (mehr runde form oder läuft er spitz zur kante....) gut sehen kann.

Und kannst du mir sagen ob der bridgestone breiter baut als der PP Und/oder die seitenauflager bei extremer schräglage größer als beim PP ist ??

gruß stefan
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Sieht wirklich sportlich aus dein Fahrstil :D

Wenn es dir nicht ausmacht dann mach doch mal ein Foto (oder zwei) wo man die Reifenform im ganzen etwas besser sehen kann. Ich meine wo man die Rundung (mehr runde form oder läuft er spitz zur kante....) gut sehen kann.

Und kannst du mir sagen ob der bridgestone breiter baut als der PP Und/oder die seitenauflager bei extremer schräglage größer als beim PP ist ??

gruß stefan



der BT baut laut Aussage des Bridgestone Technikers sehr breit, etwa 5 mm breiter als der PP

Mit Fotos muss ich mal schauen, ob das klappt.
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
ich habe den BT016 (Danke an Schlonz für die Info :D) jetzt
seit 1.500 Km drauf und finde ihn auch sehr gut in allen Belangen.
Km Leistung wird irgendwo zwischen 2.000 und 3.000 Km liegen.

@Schlonz: mit welchem Luftdruck fährst du den BT016?

Gruß
Michael

p.s. und wie ist dein Systemgewicht (Du komplett mit Ausrüstung) wenn ich fragen darf
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, ich wiege nackich so knapp unter 90 KG. Ich fahre vorn 2,1 und hinten 2,2 oder 2,3. Dann wird er wenigstens anständig warm und kommt dann von selber 0,1 oder 0,2 höher. Ich musste vergangenen Freitag übrigens nach nur 500 km einen neuen hinten aufziehen lassen, da ich schon wieder mal eine Schraube drin hatte, die zweite in diesem Jahr
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
danke, ich bin schwerer (105)
will jetzt anfangen zu testen mit weniger Luftdruck.

Das ist schlecht, ich hatte solche Garantieaufkleber von Bridgestone auf den Gummies, die ersetzen dir im ersten Jahr bei solchen Schäden den Restwert
des Reifens, wäre also bei dir ein neuer!
Frag doch mal deinen :)

Gruß
Michael
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das mit den Garantien machen manche Reifenketten. Aber nachfragen werde ich auf jeden Fall mal, danke für den Tip.
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
das mit den Garantien machen manche Reifenketten. Aber nachfragen werde ich auf jeden Fall mal, danke für den Tip.

nee, war definitv von Bridgestone mit fortlaufender Nummer, war wie die Größen/Typbeschreibung auf der Lauffläche aufgeklebt.
Falls die Nummer reicht kann ich dir meine geben, die halten eh nicht mehr lang.

Gruß
Michael

p.s. hier es steht auch auf der Homepage:
Fahrspaßversicherung


Für alle BATTLAX und BATTLE WING Profile gewährt BRIDGESTONE weiterhin eine kostenlose Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art für zwölf Monate ab Kaufdatum!
Wichtig: Achten Sie beim Kauf der Reifen auf den Fahrspaß-Aufkleber (siehe oben) und das richtige Reifenlabel.
Nur von BRIDGESTONE Deutschland gelieferte Reifen sind versichert!
Unser Tipp: Kaufen Sie Ihre neuen Reifen beim kompetenten Biker’s Profi bzw. Biker’s Club Händler in Ihrer Nähe.
Reifen ohne Aufkleber werden von uns nicht versichert.
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich werde heute mal meinen Reifenspezi fragen. Der ist aber glaube ich kein Biker's Profi von Bridgestone. Den neuen habe ich bei First Stop aufziehen lassen und das ist ja ein Bridgestone eigenes Unternehmen. Gesagt hat mir keiner was und einen Aufkleber habe ich nicht gesehen.

Ich werde auch evtl. Bridgestone mal fragen, denn wenn es stimmt, hätte ich eigentlich kostenfrei einen neuen Reifen bekommen müssen, denn er hatt gerade einmal 500 km runter
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
Wie kann man das nachweisen wenn der Aufkleber abgezogen wurde? Über die SNR des Reifen?
die Frage ist wer sollte die Aufkleber abziehen, außer der Erwerber?
da sind auf jedem Reifen ein großer Aufkleber mit einem "Siegel"
das extra abgezogen und auf einem Forumular von der Bridgestone Honepage
aufgeklebt und eingeschickt werden muß.
Diese Siegel sind nummeriert, ich denke darüber läuft das ganze....
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, im Zweifel sehe ich das Siegel ja gar nicht, weil ich den Reifen gar nicht sehe. Ich habe mit Bridgestone telefoniert und man wird sich melden. Ich muss ernsthaft sagen, dass ich mir schon Entgegenkommen erwarte
 
Thema:

Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Bridgestone BT016 für MM freigegeben - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Oben