Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Diskutiere Bridgestone BT016 für MM freigegeben im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; so, kurze Frage, schnelle Klärung. Bridgestone lässt mir unbürokratisch einen neuen Reifen zukommen, ein Service, den ich gar nicht hoch genug...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, kurze Frage, schnelle Klärung. Bridgestone lässt mir unbürokratisch einen neuen Reifen zukommen, ein Service, den ich gar nicht hoch genug schätzen kann, denn juristisch wären sie dazu sicher nicht verpflichtet gewesen.

Ich wusste übrigens von dieser Aktion nichts, weil mein Reifenspezi mich nicht darauf hingewiesen hat, was eigentlich so sein sollte. Ist ja auch ein Produktvorteil.

Zudem also, dass der BT016 ein klasse Reifen ist, hat der Hersteller einen tollen Service. Ich bin begeistert
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
die haben kurz durchgerechnet wieviel Reifen du noch fährst und da war ein Wechsel zu einem anderen Hersteller nicht tragbar... ;o))

naja, im Zweifel sehe ich das Siegel ja gar nicht, weil ich den Reifen gar nicht sehe.
mein :) Reifenhändler hat mir die Dinger in die Hand gedrückt zusammen mit der Rechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die haben kurz durchgerechnet wieviel Reifen du noch fährst und da war ein Wechsel zu einem anderen Hersteller nicht tragbar... ;o))



mein :) Reifenhändler hat mir die Dinger in die Hand gedrückt zusammen mit der Rechnung...
dass die das nicht aus Verständnis und Menschenfreundlichkeit machen, ist schon klar, aber alleine diese Einstellung und Einsicht zu haben, finde ich lobenswert. Ich habe in derlei Hinsicht schon Sachen erlebt, da legst Du die Ohren an. Ein Reifenhändler, bei dem wir 5, 6 Autos warten lassen haben und mehrere Moppeds hat wegen strittigen 15 Euro, die er alleine zu vertreten hatte, auf uns als Kunde verzichtet. Das war übrigens der einzige Kontkt, den der Chef je zu mir hatte. Der Sachbearbeiter, der für uns zuständig war, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
aber alleine diese Einstellung und Einsicht zu haben, finde ich lobenswert.
das meinte ich, war durch mein ;o) vielleicht Mißverständlich,
ich finde in der heutigen Zeit haben leider noch zu wenige verstanden
das die meisten Produkte austauschbar sind und sie sich durch den Service
abheben müssen, daher bin ich voll bei dir ein dickes + für Bridgestone.
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
Regen

so, heute hatte ich dann ausgiebig die Chance ihn im Regen zu testen. :rolleyes:
Gute Haftung, klare Ankündigung des Grenzbereichs,
Fazit: auch im Regen ein Klasse Reifen.
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, eben war der DPD-Fahrer da und hat mir meinen neuen 016er gebracht. Dank an Bridgestone für das unkomplizierte Handling
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hoppala, ich habe heute frei und habe die Sonne genutzt, um ein wenig auf meiner Hausstrecke zu wetzen. Das sind ca. 5 km Kurven. Ich weiss nicht, ob ich übertrieben oder mir sonsteinen Fahrfehler geleistet habe, aber ich hatte vorhin einen völlig unmotivierten Rutscher über beide Räder. Nix wirklich schlimmes, aber es fühlte sich an wie ein schlagartiger Grip-Abriss. Ich hielt einen km weiter auf einem Parkplatz an und habe mir gleich den Reifen angeschaut, nichts bedenkliches zu sehen. Ich habe ihn angefasst und er war sehr heiss. So, dass man ihn gerade noch anfassen konnte. Evtl. habe ich ihn zu heiss gefahren, kann schon sein

Ich bin dann die Strecke zunächst vorsichtig noch einmal gefahren und dann noch einmal mit richtig Gas, da rutschte dann nichts mehr
 
H

HP2Sascha

Gast
Schlicht ne Dreckstelle erwischt, würde ich sagen....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also in meiner Renn-Clique haben auch zwei R1-Piloten auf den Bt 016 fürs
Straßenmopped umgerüstet und berichten ebenfalls von so unmotivierten
Rutschern. Bei einem war ich live dahinter und das sah wirklich nicht grad
vertrauenserweckend aus. Natürlich auf der Hausrennbahn mit besten Be-
dingungen. Ich denke bei voller Gangart,hohen Temperaturen und sehr
warmem Asphalt sind die Dinger empfindlich mit wahrscheinlich zu hohem
Luftdruck. Bei den Neuen Bt 003 Street und den Pirellis Dragon Supercorsa Pro dagegen geht mehr. Die sind aber auch deutlich teurer und im Straßenbe-
trieb sowas von schnell blank. :(

Eigentlich müsste man drei Felgensätze in der Garage liegen haben um für
alle Bedingungen gerüstet zu sein.:confused:

Ich hatte zwei Rutscher und einen Vorderradeinklapper in meiner Laufbahn,
alles auf Brückensteinen..............ich bin da etwas voreingenommen und
werde mit der Marke nicht warm. Passt irgendwie nicht zu mir und meinem
bekloppten Fahrstil.

Schmeiß die Japaner runter und hol Dir Pirelli´s, dein Reifenhändler wird
reich und Du bist böse unterwegs im Hochsommer. Und vor der Eisdiele ist
Dir der Neid beim Anblick deines Reifenbildes sicher.:D:D;)
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
och, mein Reifenbild macht mir wenig Sorgen

Was den Rutscher betrifft, so war das ein einziges Mal, allerdings kann es keine Dreckstelle gewesen sein. Wie auch immer, man sollte es wohl nicht übertreiben, aber das gilt ja für die meisten Reifen.

Im Moment fahre ich sowieso nur die GS, weil ich die MM ja verkaufe und da will ich natürlich nicht mehr km drauf schrubben und am Ende noch auf die Klappe fliegen
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Kleiner Nachtrag zum Thema "Rutscher, Kippen etc. nach Verschleiss"

Also bei meinem Serienreifen PP hatte ich vor kurzem auch das Gefühl "die MM kippt bei einer gewissen Schräglage". Der Reifen sah aber zu dem Zeitpunkt bezüglich Verschleiss noch akzeptabel aus. Hatte so ca. 4.100 km damit runter. Nachdem ich nun nochmal ca. 400 km damit gefahren bin muss ich sagen "der Reifen HÄLT" (waren natürlich auch wettertechnik ideale Bedingungen/Sehr warm und trocken). Hatte kein Kippen und/oder Rutscher mehr. Denke das das damalige Kippen/Rutscher nicht am Reifen gelgen hat; Muss was anders gewesen sein (Fahrweise, Straßenbelag etc.) Jetzt nach insg. ca. 4.500 km ist langsam die Verschleissgrenze erreicht. Denke noch ca. 200-300 km dann ist absolut Schluss.

Stefan
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das finde ich schon eine erstaunliche Laufleistung für den PP. Länger als 3000 hate ich den glaube ich nie drauf. Der wäre evtl. noch 500 km gegangen, aber die Eigenschaften wurden so schlecht, dass er immer frühzeitig ausgetauscht wurde. Evtl. hast Du mit den weiteren 400 km nach dem Kipper dem Reifen wieder eine bessere Kontur verpasst, sodass er das nicht mehr machte. Fakt ist für mich, dass der PP im höheren Verschleisszustand kippelig, rutschig und unruhig wird. Er ist aber in der Zeit davor ein braver Reifen, sodass es mir egal ist
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Michelin PP auf der MM

Moin zusammen,

nachdem ich Ende Februar für 4 Tage auf der Renne war, kann ich euch über den PP wie folgt berichten:

Der Reifen hatte vorher bereits 1.100 km am Gardasee + Dolo geschafft. Die 4 Tage Renne hat er auch gehalten. Jetzt muss er runter. Temp. in Cartagena so ca. 20 Grad und sehr griffiger Belag. Fahrweise "habe alles gegeben - ne Delle in der Leistungskurve war nicht zu merken - Hahn immer voll auf":D

Man kann gut am Bild des Reifens erkennen, dass die Kante genutzt ist, dort aber nur auf Schräglage gefahren worden ist :o, und etwas zur Mitte hin erkennt man gut, dass der Reifen dort "brannte"; will sagen in dem Bereich ging das Gas auf. Erzähle das, damit der Leser dieses auf seinen Fahrstil münzen kann. Falls der eine oder andere das Gas bereits auf der Kante aufreißt :rolleyes: muss ich sagen dort kann ich den reifen nicht beurteilen.

Fazit: Der Reifen war Prima. Er musste nicht lange warm gefahren werden. Wurde aber auch nicht zu heiss (Turns immer 20 Minuten!). der reifen ist bei mir nie gerutscht; Die ausgewölbte Kante gibt mehr Auflage als andere Reifen (denke ich), dadurch immer sicheres Gefühl. Lange genug gehalten hat er auch .......... Also MM Fahrer was willste mehr ;)

Der Nachteil bei dem Reifen ist anscheinend: Falls der Reifen zu warm wird, kann die ausgewölbte Kante anscheined weg knicken (die ist nämlich recht weich), so sagte mir in Cartagena ein erfahrener Racer (seine Rundenzeiten sprachen für seine Erfahrung). Er meinte weiter: Für mich und der MM (hat halt nicht 190 PS) sollte der Reifen gut sein bzw. ist es ein sehr guter Reifen (hält lange, guter Grip etc.) !

Denke wenn man sehr geringen Luftdruck auf der Renne fährt und länger als 20 Minuten (z.B. am Rennen teil nimmt), dann sollte man den PP nicht fahren. Hier würde der PP sicherlich schnell an seine Grenzen kommen. Aber dann sprechen wir ja auch von Rennfahren:eek: !

Gruß Stefan
 

Anhänge

sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Kleiner Nachtrag noch: Die Gesamtlaufleistung des Hinterreifens war nun:

1.100 km Gardasee + 480 km Renne = 1.580 km

Gruß
 
Thema:

Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Bridgestone BT016 für MM freigegeben - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Oben