Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Erstellt von Schlonz, 04.05.2009, 10:03 Uhr · 73 Antworten · 6.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #41
    ich habe gerade (zufällig) den Sport-Reifentest in der Motorrad gelesen. Dieser bestätigt meine eigenen Erfahrungen und auch die meines Bekannten (BT016).

    Trotzdem ist natürlich klar, dass jeder auf sein eigenes Bauchgefühl hören sollte.

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #42
    Alle machen Bilder von seinen Reifen Ich will auch...........

    Bild soll mal den Verschleiss bei dem PP wiederspiegeln (natürlich meine ruhige Fahrweise vorausgesetzt)

    Das ist also mein Reifen (PP) nach ca. 3.100 km........

    Denke für 1.000 km ist der noch gut!?

    PS: Schlonz mach doch mal Foto von dem neuen Bridgestone

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020499.jpg   p1020501.jpg  

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #43
    Sauber abgefahren Stefan!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    ich zeige mal ein Foto eines PP, den ich allerdings auf der Superduke so abgefahren hatte. So ähnlich sieht der Bridgestone nach der Kurvenhatz aus.

    Ein Foto vom Zustand des Bridgestone ist schwerlich möglich, da ich nie eine Kamera mitnehme und auch nicht mitnehmen kann. Wenn ich wieder zu Hause ankomme, hat der sich wieder glatt gearbeitet, wenn man es nicht mehr brennen lässt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reifen-medium-.jpg  

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #45
    OK ! Jetzt verstehe ich auch warum bei dir die schlappen nur 2.000 km halten

    Da werde ich zum einen noch ein wenig mit dem gasgeben beim herausbeschleunigen aus der kurve üben müssen zum anderen denke ich das du bei dir besonders guten asphalt haben musst .......

    PS: fände es trotzdem mal interessant ein bild vom bridgestone zu sehen (muss ja nicht so aussehen wie der jetzt gezeigte!)
    Dann könnte man mal die Struktur, Form etc. sehen

    Also komm; Mach mal ein schönes Foto oder auch zwei......

    gruß

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #46
    denn PP habe ich auf einer Strecke bei uns so abgefahren, deren Asphalt nicht wirklich toll ist. Ganz aussen sind sicher Drifteinwirkungen.

    Ich tapere mal in die Garage und schaue, wie der Reifen aussieht. Evtl. bessert sich das Wetter auch noch und ich fahre auf meine Hausstrecke. Mal sehen, was dann am Ende des Tages davon noch zu sehen ist.

    Der PP auf dem Bild fuhr sich übrigens auch wieder ganz glatt im Anschluss

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    ... Bei mir ist das Vorderrad knapp vor Kante (fehlt also nicht viel zum Abflug) ...

    moin,

    das erreichen der kante hat nicht unbedingt etwas mit dem drohenden abflug zu tun.
    wenn man die kante erreicht und dann noch etwas tiefer geht, dann wird der latsch kleiner und die flächenpressung größer. sicher ist man in dieser schräglage generell schon äusserst fix unterwegs, aber es gibt keinen zwingenden zusammenhang zwischen kante erreichen und abflug.

    auf anfrage bei meinem ständigen hinterherfahrer (der olle raser ) sind bei mir auf der landstrasse noch so 3-5cm luft unter dem ventildeckel, aber der reifen ist komplett benutzt. auf dem spreewaldring habe ich dann den ventildeckel aufgesetzt, mit denselben reifen.



    das soll nu aber nicht heissen, dass du das auch ausprobieren musst

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #48
    also Wetter wird im Moment besser. Wenn meine Freundin keine Tour mit der GS machen möchte, kann ich nachher noch auf meine Hausstrecke.

    Ich habe eben diese Schutzfolien am Rahmen erneuert, weil die bei mir durch Gurte beschädigt wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bremshebel auch angeschliffen ist. Ich weiss aber nicht, was zuerst aufsetzt, Raste oder Hebel. Ist ja eh nur selten der Fall

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #49
    so, ich war wieder fahren und direkt nach dem Heizen sah der Reifen brutal aus. Der Rückweg ist aber ruhig und wie schon beschrieben, fährt sich das wieder glatt. Ich bin neulich über eine Rollsplittstelle gefahren und die Steinchen gingen nicht raus. Ich habe sie dann mit der Hand abgestreift und sie hinterliessen Krater fast so tief wie das Profil. Als ich zu Hause war, hatten die sich wieder ausgebeult.

    Ich habe mal versucht, zu fotografieren, aber die Kamera hat eine Macke. Evtl. weiss ja sogar jemand, was das Problem ist. Das Display flimmert leicht und bei Bildern mit Blitz entstehen so merkwürdige Falschfarben. Ich füge mal ein Beispiel an. Und auch eines vom Reifen. Wie gesagt, ist schon wieder fast glatt. Ich muss mal an der Strecke jemanden bitten, ein Bild zu machen und es mir zu mailen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_7490-medium-.jpg   img_7491-medium-.jpg   img_7492-medium-.jpg  

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Daumen hoch Respekt

    #50
    Sieht wirklich sportlich aus dein Fahrstil

    Wenn es dir nicht ausmacht dann mach doch mal ein Foto (oder zwei) wo man die Reifenform im ganzen etwas besser sehen kann. Ich meine wo man die Rundung (mehr runde form oder läuft er spitz zur kante....) gut sehen kann.

    Und kannst du mir sagen ob der bridgestone breiter baut als der PP Und/oder die seitenauflager bei extremer schräglage größer als beim PP ist ??

    gruß stefan


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobil1 5w-50 freigegeben
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:02
  3. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  4. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41