Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Erstellt von Schlonz, 04.05.2009, 10:03 Uhr · 73 Antworten · 6.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #61
    so, kurze Frage, schnelle Klärung. Bridgestone lässt mir unbürokratisch einen neuen Reifen zukommen, ein Service, den ich gar nicht hoch genug schätzen kann, denn juristisch wären sie dazu sicher nicht verpflichtet gewesen.

    Ich wusste übrigens von dieser Aktion nichts, weil mein Reifenspezi mich nicht darauf hingewiesen hat, was eigentlich so sein sollte. Ist ja auch ein Produktvorteil.

    Zudem also, dass der BT016 ein klasse Reifen ist, hat der Hersteller einen tollen Service. Ich bin begeistert

  2. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #62
    die haben kurz durchgerechnet wieviel Reifen du noch fährst und da war ein Wechsel zu einem anderen Hersteller nicht tragbar... ;o))

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, im Zweifel sehe ich das Siegel ja gar nicht, weil ich den Reifen gar nicht sehe.
    mein Reifenhändler hat mir die Dinger in die Hand gedrückt zusammen mit der Rechnung...

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von langlang Beitrag anzeigen
    die haben kurz durchgerechnet wieviel Reifen du noch fährst und da war ein Wechsel zu einem anderen Hersteller nicht tragbar... ;o))



    mein Reifenhändler hat mir die Dinger in die Hand gedrückt zusammen mit der Rechnung...
    dass die das nicht aus Verständnis und Menschenfreundlichkeit machen, ist schon klar, aber alleine diese Einstellung und Einsicht zu haben, finde ich lobenswert. Ich habe in derlei Hinsicht schon Sachen erlebt, da legst Du die Ohren an. Ein Reifenhändler, bei dem wir 5, 6 Autos warten lassen haben und mehrere Moppeds hat wegen strittigen 15 Euro, die er alleine zu vertreten hatte, auf uns als Kunde verzichtet. Das war übrigens der einzige Kontkt, den der Chef je zu mir hatte. Der Sachbearbeiter, der für uns zuständig war, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen

  4. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    aber alleine diese Einstellung und Einsicht zu haben, finde ich lobenswert.
    das meinte ich, war durch mein ;o) vielleicht Mißverständlich,
    ich finde in der heutigen Zeit haben leider noch zu wenige verstanden
    das die meisten Produkte austauschbar sind und sie sich durch den Service
    abheben müssen, daher bin ich voll bei dir ein dickes + für Bridgestone.

  5. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard Regen

    #65
    so, heute hatte ich dann ausgiebig die Chance ihn im Regen zu testen.
    Gute Haftung, klare Ankündigung des Grenzbereichs,
    Fazit: auch im Regen ein Klasse Reifen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #66
    so, eben war der DPD-Fahrer da und hat mir meinen neuen 016er gebracht. Dank an Bridgestone für das unkomplizierte Handling

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #67
    hoppala, ich habe heute frei und habe die Sonne genutzt, um ein wenig auf meiner Hausstrecke zu wetzen. Das sind ca. 5 km Kurven. Ich weiss nicht, ob ich übertrieben oder mir sonsteinen Fahrfehler geleistet habe, aber ich hatte vorhin einen völlig unmotivierten Rutscher über beide Räder. Nix wirklich schlimmes, aber es fühlte sich an wie ein schlagartiger Grip-Abriss. Ich hielt einen km weiter auf einem Parkplatz an und habe mir gleich den Reifen angeschaut, nichts bedenkliches zu sehen. Ich habe ihn angefasst und er war sehr heiss. So, dass man ihn gerade noch anfassen konnte. Evtl. habe ich ihn zu heiss gefahren, kann schon sein

    Ich bin dann die Strecke zunächst vorsichtig noch einmal gefahren und dann noch einmal mit richtig Gas, da rutschte dann nichts mehr

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #68
    Schlicht ne Dreckstelle erwischt, würde ich sagen....

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #69
    Also in meiner Renn-Clique haben auch zwei R1-Piloten auf den Bt 016 fürs
    Straßenmopped umgerüstet und berichten ebenfalls von so unmotivierten
    Rutschern. Bei einem war ich live dahinter und das sah wirklich nicht grad
    vertrauenserweckend aus. Natürlich auf der Hausrennbahn mit besten Be-
    dingungen. Ich denke bei voller Gangart,hohen Temperaturen und sehr
    warmem Asphalt sind die Dinger empfindlich mit wahrscheinlich zu hohem
    Luftdruck. Bei den Neuen Bt 003 Street und den Pirellis Dragon Supercorsa Pro dagegen geht mehr. Die sind aber auch deutlich teurer und im Straßenbe-
    trieb sowas von schnell blank.

    Eigentlich müsste man drei Felgensätze in der Garage liegen haben um für
    alle Bedingungen gerüstet zu sein.

    Ich hatte zwei Rutscher und einen Vorderradeinklapper in meiner Laufbahn,
    alles auf Brückensteinen..............ich bin da etwas voreingenommen und
    werde mit der Marke nicht warm. Passt irgendwie nicht zu mir und meinem
    bekloppten Fahrstil.

    Schmeiß die Japaner runter und hol Dir Pirelli´s, dein Reifenhändler wird
    reich und Du bist böse unterwegs im Hochsommer. Und vor der Eisdiele ist
    Dir der Neid beim Anblick deines Reifenbildes sicher.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #70
    och, mein Reifenbild macht mir wenig Sorgen

    Was den Rutscher betrifft, so war das ein einziges Mal, allerdings kann es keine Dreckstelle gewesen sein. Wie auch immer, man sollte es wohl nicht übertreiben, aber das gilt ja für die meisten Reifen.

    Im Moment fahre ich sowieso nur die GS, weil ich die MM ja verkaufe und da will ich natürlich nicht mehr km drauf schrubben und am Ende noch auf die Klappe fliegen


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobil1 5w-50 freigegeben
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:02
  3. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  4. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41