Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Bridgestone BT016 für MM freigegeben

Erstellt von Schlonz, 04.05.2009, 10:03 Uhr · 73 Antworten · 6.463 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #71
    Kleiner Nachtrag zum Thema "Rutscher, Kippen etc. nach Verschleiss"

    Also bei meinem Serienreifen PP hatte ich vor kurzem auch das Gefühl "die MM kippt bei einer gewissen Schräglage". Der Reifen sah aber zu dem Zeitpunkt bezüglich Verschleiss noch akzeptabel aus. Hatte so ca. 4.100 km damit runter. Nachdem ich nun nochmal ca. 400 km damit gefahren bin muss ich sagen "der Reifen HÄLT" (waren natürlich auch wettertechnik ideale Bedingungen/Sehr warm und trocken). Hatte kein Kippen und/oder Rutscher mehr. Denke das das damalige Kippen/Rutscher nicht am Reifen gelgen hat; Muss was anders gewesen sein (Fahrweise, Straßenbelag etc.) Jetzt nach insg. ca. 4.500 km ist langsam die Verschleissgrenze erreicht. Denke noch ca. 200-300 km dann ist absolut Schluss.

    Stefan

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #72
    das finde ich schon eine erstaunliche Laufleistung für den PP. Länger als 3000 hate ich den glaube ich nie drauf. Der wäre evtl. noch 500 km gegangen, aber die Eigenschaften wurden so schlecht, dass er immer frühzeitig ausgetauscht wurde. Evtl. hast Du mit den weiteren 400 km nach dem Kipper dem Reifen wieder eine bessere Kontur verpasst, sodass er das nicht mehr machte. Fakt ist für mich, dass der PP im höheren Verschleisszustand kippelig, rutschig und unruhig wird. Er ist aber in der Zeit davor ein braver Reifen, sodass es mir egal ist

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Daumen hoch Michelin PP auf der MM

    #73
    Moin zusammen,

    nachdem ich Ende Februar für 4 Tage auf der Renne war, kann ich euch über den PP wie folgt berichten:

    Der Reifen hatte vorher bereits 1.100 km am Gardasee + Dolo geschafft. Die 4 Tage Renne hat er auch gehalten. Jetzt muss er runter. Temp. in Cartagena so ca. 20 Grad und sehr griffiger Belag. Fahrweise "habe alles gegeben - ne Delle in der Leistungskurve war nicht zu merken - Hahn immer voll auf"

    Man kann gut am Bild des Reifens erkennen, dass die Kante genutzt ist, dort aber nur auf Schräglage gefahren worden ist , und etwas zur Mitte hin erkennt man gut, dass der Reifen dort "brannte"; will sagen in dem Bereich ging das Gas auf. Erzähle das, damit der Leser dieses auf seinen Fahrstil münzen kann. Falls der eine oder andere das Gas bereits auf der Kante aufreißt muss ich sagen dort kann ich den reifen nicht beurteilen.

    Fazit: Der Reifen war Prima. Er musste nicht lange warm gefahren werden. Wurde aber auch nicht zu heiss (Turns immer 20 Minuten!). der reifen ist bei mir nie gerutscht; Die ausgewölbte Kante gibt mehr Auflage als andere Reifen (denke ich), dadurch immer sicheres Gefühl. Lange genug gehalten hat er auch .......... Also MM Fahrer was willste mehr

    Der Nachteil bei dem Reifen ist anscheinend: Falls der Reifen zu warm wird, kann die ausgewölbte Kante anscheined weg knicken (die ist nämlich recht weich), so sagte mir in Cartagena ein erfahrener Racer (seine Rundenzeiten sprachen für seine Erfahrung). Er meinte weiter: Für mich und der MM (hat halt nicht 190 PS) sollte der Reifen gut sein bzw. ist es ein sehr guter Reifen (hält lange, guter Grip etc.) !

    Denke wenn man sehr geringen Luftdruck auf der Renne fährt und länger als 20 Minuten (z.B. am Rennen teil nimmt), dann sollte man den PP nicht fahren. Hier würde der PP sicherlich schnell an seine Grenzen kommen. Aber dann sprechen wir ja auch von Rennfahren !

    Gruß Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030421.jpg   p1030422.jpg   p1030424.jpg  

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #74
    Kleiner Nachtrag noch: Die Gesamtlaufleistung des Hinterreifens war nun:

    1.100 km Gardasee + 480 km Renne = 1.580 km

    Gruß


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Mobil1 5w-50 freigegeben
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:02
  3. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  4. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41