Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bridgestone BT023

Erstellt von QuaXX, 26.01.2010, 20:37 Uhr · 9 Antworten · 2.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    648

    Standard Bridgestone BT023

    #1
    Moin,

    Bridgestone kommt kurzfristig mit einem neuen Tourensport Reifen.


    Auf meinen Vorgänger Motorrädern habe ich einige Sätze aus Japan gefahren, die Erfahrungen waren teilweise sehr gut, teilweise eher durchwachsen.

    Die passenden Größen, z.B. für die 12er GS werden wohl im Frühjahr verfügbar sein. Ob es kurzfristig Freigaben geben wird kann ich leider nirgendwo lesen.

    Solange es keinen passenden PiPo für meine 12er GS gibt, ist es für mich zumindest mal eine Alternative zum Z6, den ich gar nicht mag.



    Gruß
    Wolf

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    @Wolf: versuch doch in der Zwischenzeit mal den Dunlop Roadsmart. Für mein Gefühl in allen Belangen deutlich besser als der Z6 und der für mich aktuell beste Reifen für die GS

  3. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #3
    unterschreib ich.
    bin aber auch mal auf den 23 er gespannt. nach dem bt 21 kann ja eigentlich nur alles besser werden.

    gruß axel

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    bin ja eigentlich kein BT-Fan, aber den BT016 auf der MM fand ich grandios

  5. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #5
    bt016 ist grandios, aber auch beim verschleiß. und aud der strecke überhitzt er wie der power.
    wenn der nur länger halten würde, aber das ist ein anderes tema.

    bt 023 werde ich mal auf den 17 zoll probieren und berichten wenn die roadsmart alle sind.
    grß axel

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    bt016 ist grandios, aber auch beim verschleiß. und aud der strecke überhitzt er wie der power.
    wenn der nur länger halten würde, aber das ist ein anderes tema.

    bt 023 werde ich mal auf den 17 zoll probieren und berichten wenn die roadsmart alle sind.
    grß axel
    ich glaube nicht, dass wir beide es noch erleben werden, dass ein Reifen auf den Markt kommt, der bei moderatem Verschleiss einen phantstischen Grip bietet. Es ist zwar etwas lästig, alle 2 - 3000 km zum Reifenhändler fahren zu müssen, aber das ist mir allemal lieber, als auf meiner Hausstrecke rumzueiern.

    Im Gegensatz zum PiPo hat der BT 016 aber ein besseres Verschleissverhalten, macht er die Fuhren nämlich nicht so unruhig ab der Mitte seines Lebenszyklus

  7. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #7
    das kann ich nicht bestätigen. habe auf den 1000er 4 zylindern fast doppelt so lange vom pipo wie vom bt016. und auch das fahrverhalten ist bis zum schluß bestens.

    aber hier gehts ja auch um den bt 23.

    gruß axel

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    das ist aber auch wieder mal ein Zeichen dafür, wie individuell verschieden das ist. Ich mache alle Reifen auf demselben Motorrad immer mehr oder weniger gleich schnell nieder und der PiPo hat auf beiden Moppeds, auf denen ich ihn gefahren habe (MM und Superduke), ab der Hälfte seines Lebens für erhebliche Fahrwerksunruhen sowie schwere Einlenkbarkeit gesorgt.

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #9
    Unterschreib ich so 100 %ig. Wobei bei mir das Ge-eiere erst so die letzten
    1000 km von der 3000er Lebensdauer anfing.

  10. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #10
    wie gesagt auf den 4 zylindern ist das so. habe die erfahrung gemacht das der pipo mit zu wenig luft stur ist. 2,5 2,6 bar. auf der q habe ich die sportgummis noch nicht gefahren nur sporttouren. road2, roadattack, angel st, roadsmart. wobei auch hier erhebliche laufleistungsunterschiede vorhanden sind.
    gruß axel


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:02
  2. Bridgestone S20
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:48
  3. Bridgestone TW 101
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:45
  4. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  5. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41