Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Bridgestone-Reifen im Regen

Erstellt von <christian/>, 17.04.2008, 16:01 Uhr · 38 Antworten · 6.377 Aufrufe

  1. <christian/> Gast

    Standard Bridgestone-Reifen im Regen

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mir eine GSA '08 gegönnt - so weit, so schön. Was mir gar nicht gefällt, sind die Fahreigenschaften der Bridgestonereifen ("Battlestar" heissen sie glaube ich) im Regen. Auch nach über 1000 km (aktuell ca. 2500 km) neigt das Motorrad zum übersteuern - selbst auf trockener Fahrbahn. Auf regennasser Fahrbahn bin ich dann schon ein paar mal leicht weggerutscht, so dass ich mein Motorrad bei Regen inzwischen um die Kurven trage. Ist das normal?

    Ach ja, das wichtigste: Ich wiege ca. 105 kg, bin 203 cm groß und fahre oft mit Koffern und Gepäck (ca. 25 kg). Laut RDC war der Luftdruck anfangs bei 2.5 vorne und 3.0 hinten - wie ausgeliefert vom Händler. Nachdem mir das unkontrollierbar schien, habe ich auf 2.4 vorne und 2.8 hinten warm (2.3 vorne und 2.7 hinten kalt) reduziert. Damit wurde es besser, aber ich fühle mich immer noch nicht "zu Hause" auf den Reifen im Regen: Im Kreisverkehr hätte ich fast mal einen Abflug gemacht (bei ca. 30 km/h).

    Mache ich etwas falsch oder muss ich damit leben lernen?

    P.S.: Die Silikatschicht auf den Reifen scheint weg zu sein - aber das Übersteuern ist geblieben.

    Viele Grüße,
    Christian

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    #2
    Hallo,

    du meinst sicher den Bridgestone Battle Wing!!!!!

    Gruß

    marei

  3. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    hallo,

    hab auch ne 08ter adv mit den selben reifen.
    kann eigentlich nichts negatives sagen.
    hab jetzt ca.2000 km gefahren, und den reifen bis zum äusersten rand rausgeschliffen.
    bis jetzt noch keine rutscher oder versetzer.(hoffentlich bleibts so).

  4. <christian/> Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MaRei Beitrag anzeigen
    du meinst sicher den Bridgestone Battle Wing!!!!!
    LOL! Genau - da hab' ich wohl zu oft Star Wars gesehen. :-)

  5. <christian/> Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von erich.s Beitrag anzeigen
    hallo,

    hab auch ne 08ter adv mit den selben reifen.
    kann eigentlich nichts negatives sagen.
    hab jetzt ca.2000 km gefahren, und den reifen bis zum äusersten rand rausgeschliffen.
    bis jetzt noch keine rutscher oder versetzer.(hoffentlich bleibts so).

    Gewicht, Druck, Fahrbahneigenschaften, Schräglage - was ist bei Dir anders?

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Hi

    ich bin nach experimenten mit Tourance reumuetig zum BattleWing 501/502 zurueckgekehrt. Bin mit dem Reifen hochzufrieden und denke ich werde erstmal dabei bleiben. Unterschiede zu Dir ist Gewicht 85 kg, Koffer nur wenn noetig, 1,84 m und Luftdruck wie vorgegeben 2,1 vorn, 2,5 hinten im Winter nochmal abgesenkt. Reifen wird auf der ganzen Flaeche benutzt.

    mfg tweise

  7. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #7
    @christian/

    Mit den BattelWing ging es mir ähnlich, da ich mit dem eigenleben der Reifen nicht zufrieden bin. Das unterstützende Aufstellverhalten ist nicht mein Ding :-)

    Auf meiner 07 GS bin ich Tourance gefahren und später den Roadtec Z6 gefahrne und war extrem begeistert.

    Jetzt habe ich mir auf die 08 GSA den Tourance Exp mal schauen wie der sich macht.

    @Tweise
    Was sagte dir an dem Tourance nicht zu ?

    LG Dirk

  8. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    @Tweise
    Was sagte dir an dem Tourance nicht zu ?

    LG Dirk
    Hi

    aus meiner Sicht der Dinge ein Holzreifen, hab mich fuerchterlich auf die Fresse gelegt bei dem Versuch mich halt zu bewegen wie mit den BWs. Nach meinem Eindruck schwerfaelliger als der BW. Die Reifen liegen uebrigens noch in meiner Garage, Laufleistung ca. 2000 km. Wer sie holen kommt kann Sie fuer lau haben.

    mfg tweise

  9. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #9
    @Tweise

    Danke für die schnelle Antwort.

    LG dirk

  10. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #10
    Hi,

    schwöre eigentlich auf den Tourance. Hatte nun auf der 08er GS den Battle Wing drauf und muß sagen, daß dieser Reifen den Tourance in Sachen Agilität, Einlenkverhalten und Handling um Meilen (!!!) schlägt. Zum Grip kann ich wenig sagen, aber es hat mir zu Denken gegeben. Ob bei mir nochmal ein Tourance drauf kommt wage ich zu bezweifeln.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING
    Von loewe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:56
  2. Regen
    Von SA Moose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:51
  3. Der aus dem Regen kam
    Von Hustenburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:33
  4. Bridgestone Reifen
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:46