Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Bridgestone-Reifen im Regen

Erstellt von <christian/>, 17.04.2008, 16:01 Uhr · 38 Antworten · 6.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #11
    Ich habe auch seit letzten Freitag die GSA 2007 .
    Da sind ebenfalls die Battlewing von Bridgestone drauf.
    Nach jetzt ca. 1000 KM muss ich sagen die find ich gut.
    Klar warten wir ab bis das Wetter richtig mitspielt, die Temperaturen ok sind.
    Aber warum holt BMW einen neuen Reifen als Erstaustatter? Vorher waren es die Tourance.

    Grüsse Helge

  2. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Aber warum holt BMW einen neuen Reifen als Erstaustatter? Vorher waren es die Tourance.

    Grüsse Helge
    BMW montiert quer Beet Bridgestone, Michelin und Metzeler. Was drauf ist, ist dann Glück- oder halt Pechsache!

  3. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Trail Wing ? Battle Wing ?

    #13
    Hallo Christian,

    dieses Verhalten kenne ich bis dato nur vom Trail Wing, bei Regen nicht zu gebrauchen

    Grüße
    Peter

  4. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #14
    Also, bin 200cm, hab 108kg, ne 10/07 GS, BW 501/502, 6300km und kann nur sagen super reifen!!! Ob bei regen oder trockenem Wetter bietet mir immer zuverlässigen grip! klar bei regen hat man den anker eh was früher geworfen aber bei trockener bahn lass ichs auch schon mal so richtig knallen. wegrutscher zum glück erst paar leichte gehabt , aber manch anderer reifen hätt einen glaube ich abgeschmissen. kann nichts negatives über ihn sagen!! reifen ist einfach oft gefühlssache.

    gruss sebo

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    #15
    Moin,

    dein Bike übersteuert? Es bricht also hinten aus? Du gibst vielleicht zu viel Gas! Oder rutscht die Kiste über den Vorderreifen weg, also untersteuern.

    Ich fahre einen Michelin Anakee auf der GSA und finde den Reifen okay. Ich habe allerdings auch keinen direkten Vergleich.


    Gruß hotzenplotz

  6. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von erich.s Beitrag anzeigen
    hallo,

    hab auch ne 08ter adv mit den selben reifen.
    kann eigentlich nichts negatives sagen.
    hab jetzt ca.2000 km gefahren, und den reifen bis zum äusersten rand rausgeschliffen.
    bis jetzt noch keine rutscher oder versetzer.(hoffentlich bleibts so).
    Du auch? Die sind so geil die Battle`s! Rutscher hat ich nur bei ein wenig Dreck in der Kurve, aber das Sliden war auch geil! Selbst mit Meiner Süßen hinten drauf kein Problem

  7. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von <christian/> Beitrag anzeigen
    LOL! Genau - da hab' ich wohl zu oft Star Wars gesehen. :-)
    Generell würd ich mal sagen, wie`s Dir liegt! Der Eine schwört auf den, der Andere auf den Reifen! Liegt glaub ich im Auge des Betrachters! Wenn Du kein Vertrauen zu dem Reifen haqst, mußt Du ( so weh es auch im Geldbeutel tut) die Reifen wechseln! Weil es sonst keinen Spaß macht, bzw. Du ein "BLÖDES" Gefühl hast und übervorsichtig fährst und keinen Spaßfaktor mehr hast ( upps Wiederholung)
    Ich bin voll auf zufrieden, ist wirklich saugut vom Gripp (trotz dieser noch nicht so warmen Zeit), ich glaube wenn es wärmer ist fangen die gleich an zu wutzeln hechel

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    4

    Reden

    #18
    Zitat Zitat von hotzenplotz Beitrag anzeigen
    Moin,

    dein Bike übersteuert? Es bricht also hinten aus? Du gibst vielleicht zu viel Gas! Oder rutscht die Kiste über den Vorderreifen weg, also untersteuern.

    Ich fahre einen Michelin Anakee auf der GSA und finde den Reifen okay. Ich habe allerdings auch keinen direkten Vergleich.


    Gruß hotzenplotz

    Servus! Ja sagt man übersteuern zu oder aber glaub ich, auch den hahn mal so richtig aufreißen !! Bin vorher ne zx9r gefahren mit pilotpower 2ct, da hat bei temperatur der Reifen nur so nach gas geschriehen. So ne kiste ist zwar kein vergleich, aber denke im kurvigen geschlengel biste mit der gs zügiger, entspannter und vielleicht sogar bischen schneller unterwegs.

    Um nochmal zum BW zu kommen habe jetzt 6500km!! neuer bw ist bestellt und wird denke ich bei 7000km den alten ablösen , denn der ist dann am ende!! Trotzdem werde ich dem BW treu bleiben da der mir 6500km freude bereitet hat!!

    schönen gruss

  9. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #19
    Mahlzeit,

    kleiner Tip am Rande,

    versucht mal den Conti Trail Attack

    und ihr bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht


    viele 08ter ADV im Revier fahren diesen Reifen bis zum Rand

  10. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von frankyboy Beitrag anzeigen
    Hi,

    schwöre eigentlich auf den Tourance. Hatte nun auf der 08er GS den Battle Wing drauf und muß sagen, daß dieser Reifen den Tourance in Sachen Agilität, Einlenkverhalten und Handling um Meilen (!!!) schlägt. Zum Grip kann ich wenig sagen, aber es hat mir zu Denken gegeben. Ob bei mir nochmal ein Tourance drauf kommt wage ich zu bezweifeln.
    Ich hab es in umgekehrter Reihenfolge miterleben dürfen... hatte meine 02er ADV, aus zweiter Hand mit nagelneuen Bridgestones gekauft... als Die dann nach etwa 9'000 Km's verbraucht waren, hab ich, weil Alle so gut davon sprachen, die Metzeler Tourance montieren lassen... meine Güte, bin ich enttäuscht!!! Ausser auf Schotter schlägt meiner Meinung der Battlewing den Tourance um Längen... jetzt will ich noch den Anakee ausprobieren... dann weiss ich vielleicht endlich was ich in Zukunft fahren werde...

    @all

    Soll ich den Anakee überhaupt ausprobieren oder gleich auf dem Battlewing bleiben???


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING
    Von loewe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:56
  2. Regen
    Von SA Moose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:51
  3. Der aus dem Regen kam
    Von Hustenburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:33
  4. Bridgestone Reifen
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:46