Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bridgestone S20

Erstellt von torch, 12.01.2012, 14:17 Uhr · 1 Antwort · 1.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard Bridgestone S20

    #1
    Hallo,

    Bridgestone hat einen neuen Supersportreifen rausgebracht, als Nachfolger des BT 016 PRO, den ich auf der Megamoto fahre. Zu meiner vollsten Zufriedenheit übrigens (Laufleistung vo: 10.000km, hi: 6000km) Und unter mopedreifen.de steht dazu folgender Text. Die „lustige“ Stelle hab ich dick markiert J

    BRIDGESTONE S20

    Trotz oder eben wegen des grossen Erfolges des in 2011 vorgestellten BT016PRO, haben die japanischen Motorradhersteller Bridgestone aufgefordert, wieder einen extrem guten Supersportreifen für die Erstausrüstung der japanischen Supersportmotorräder, der Saison 2012, zu entwickeln.

    Basierend auf den guten Technologieansätzen des BT016Pro, der endlich die lange Mittelmäßigkeit der Supersportreifen von Bridgestone mit einem Pauckenschlag beendet hat, haben die Reifenbauer in Japan einen noch besseren Supersportler nachgelegt.

    Dass die verantwortlichen Bridgestone-Reifenverkäufer damit nicht unbedingt glücklich sind, liegt auf der Hand. Hat doch der aktuell vorgestellte BT016Pro derzeit keine ernstzunehmenden Gegner im Supersportbereich, schafft man sich jetzt im eigenen Hause einen potentiellen Wettbewerber.

    Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben...warten wir es ab.

    Der neue S20 soll die Handlingeigenschaften des BT016Pro nochmals übertreffen und vor allem im Grenzbereich am Vorderrad noch mehr Feedback geben.

    Ganz ehrlich, der Tester der kürzlich in einem angesagten Fachblatt dem BT16PRO ein geringes Feedback im Grenzbereich nachgesagt hat, konnte unsere Tester bis dato in keinem offiziellen Cup/Raceevent bügeln.
    Unsere Fahrer haben am aktuellen BT016PRO mal überhaupt nichts zu kritisieren und haben selber noch keine solchen Fahrsituationen mit dem Reifen erleben können. (Die müssen ja aber auch nicht 30 Zeilen in einem Fachblatt für eine Produktpräsentation füllen).

    Bridgestone hat uns für die nächste Zeit zur offiziellen Präsentation des neuen S20 eingeladen, wir werden dann hier zeitnah berichten.

    Bridgestone selber positioniert den Reifen also einen Tick sportlicher als der BT016PRO, verweist aber darauf, dass die Laufleistungen und Nässeeigenschaften auf dem gleich hohen Niveau wie beim BT016Pro sind.

    gruss

    t

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Wenn auf meiner K die M3 runtergefahren sind dann wollte ich den S20 auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Man hört ja nur gutes von dem.....


 

Ähnliche Themen

  1. Bridgestone BT23
    Von Gecko_33 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:15
  2. Bridgestone TW 101
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:45
  3. Reifensatz Bridgestone
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:49
  4. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  5. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41