Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Bridgestone S20 (vs BT 016 pro) für MM

Erstellt von torch, 17.09.2012, 11:00 Uhr · 17 Antworten · 8.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .....Ich habe eine mir wohlbekannte Strecke, die dafür wunderbar als Referenz dient.....
    .....und die wäre wo ???

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    .....und die wäre wo ???

    das verrate ich nicht mehr. Ich habe das so oft gepostet und sicher damit dazu beigetragen, dass sich da mittlerweile viele tummeln. Vor allem Gebückte, die dort echt nerven. Es ist eine Micky Maus Strecke und ich klebe denen am Arsch, aber natürlich kann man nicht überholen. Auf den paar Geraden scheppen die dann auf, um dann wieder in den Kurven vor mir her zu giggeln

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das verrate ich nicht mehr.....Vor allem Gebückte, die dort echt nerven.....
    Ist ok und verständlich. Mit Problem bist Du leider nicht alleine

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Richtig brutal und heiss gefahren löst sich der S20 übrigens nicht so schnell in Wohlgefallen auf wie der 016er,
    wenn du tatsächlich den 016-Pro meinst, fällt die obige Beurteilung genau andersrum auf. Je heißér der Reifen wird, desto schneller löst sich der BT020 im Vergleich zum BT016 auf. Sehr gut auf der Rennstrecke festzustellen. Je 'kräftiger' das Motorrad, desto größer die Unterschiede.

    Aus diesem Grund und auch wegen der etwas höheren Laufleistung bleibt der BT016-Pro für mich erste Wahl.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    wenn du tatsächlich den 016-Pro meinst, fällt die obige Beurteilung genau andersrum auf. Je heißér der Reifen wird, desto schneller löst sich der BT020 im Vergleich zum BT016 auf. Sehr gut auf der Rennstrecke festzustellen. Je 'kräftiger' das Motorrad, desto größer die Unterschiede.

    Aus diesem Grund und auch wegen der etwas höheren Laufleistung bleibt der BT016-Pro für mich erste Wahl.

    Nö, bei mir war es echt genau anders herum, allerdings nicht Rennstrecke. Bei beiden Reifen selbe Aussentemperatur und vom Hitzegefühl mit der Hand, also nicht mit einem Thermometer gemessen, identisch. Da hat der BT016 Pro sich richtig aufgeribbelt, während der S20 ein eher Schmirgelpapier ähnliches Reifenbild zeigte. Vor allem klebte er immer besser, je wärmer er wurde

    Von der generellen Laufleistung stimme ich Dir zu, liegt der S20 etwas unter der des BT016Pro

  6. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #16
    Hallo, irgendwie komm ich bei Euch nicht mit ... redet ihr über die Q und den Battlax S20? Ich habe grad mal bei Bridgestone nachgeschaut und dort gibts doch keinen in 19" Ausführung nur den BT020 KLICK ... wo gibts den denn? Bin nämlich im Frühjahr auch dran mit dem Wechsel, wollte vom EXP weg zu einem guten Strassenreifen. Danke vorab.

  7. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #17
    Hallo Grisuli,

    hier geht es um die MM und nicht um so sportliche Motorräder wie eine Tom Lüthi LE ;-)

    Gruß
    Holger

  8. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard Bridgestone S20 (vs BT 016 pro) für MM

    #18
    Aaaah habe verstanden :-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bridgestone S20
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:48
  2. Bridgestone TW 101
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:45
  3. Bridgestone BT023
    Von QuaXX im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:41
  4. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  5. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41