Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bridgestone T30

Erstellt von fmantek, 27.05.2013, 18:56 Uhr · 5 Antworten · 2.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Bridgestone T30

    #1
    Ich habe gerade den 2ten Teil des Reifentests in der Motorrad gelesen und der T30 scheint ja auch für die R1200GS freigegeben zu sein (zumindest laut der Bridgestone Seite).

    Dachte ich mir, such doch mal, finde ich nichts. Der T30 ist wohl recht neu, und ich finde ihn nicht bei reifendiscount in der richtigen grösse, aber wenn ich darüber nachdenke das hier quasi für jeden gerade erst getesteten Reifen schon Threads sind, bin ich verwundert....

    Weis jemand was über diesen Reifen für die R1200GS?

    Danke

    Frank

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #2
    Bitteschön:
    http://www.mopedreifen.de/freigaben/...BRI01-2013.PDF

    Bekomme ich nächste Woche auch auf meine 11er.

  3. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,
    kann einer von euch beiden oder jemand anders mir einen Erfahrungsbericht über den Bridgestone T30 geben, denn ich muss mir in den nächsten Wochen auch einen neuen Reifen für meine R1200GS holen. Da ich zu 100% auf der Straße unterwegs bin, fällt für mich ein Enduro-Reifen aus.
    Gruß Olaf.

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #4
    Hallo 64berti,
    such mal im Forum nach dem T30.
    User Hansemann hat zu dem Pneu alles geschrieben was es zu sagen gibt. Da wäre jedes weitere Wort von mir zuviel.

    Grüße
    Guy

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,
    Ich war heute in der Garage und habe am T30 mal gemessen. Ich muss gleich vorab sagen. Dieses Ergebnis hätte ich nicht vermutet.
    Die Laufleistung liegt im Moment ziemlich genau bei 5000 stets hervorragend spaßigen Kilometern.

    Gemessen, wie sprechen hier von Maßangaben die mit einem billigen Profiltiefenmesser ermittelt wurden, habe ich folgendes.
    VR
    Außen 2 mm
    Mitte 3 mm

    HR
    Außen 2 mm
    Mitte 2 mm

    Somit befindet sich der Pneu ganz schön am Ende seiner Laufbahn.

    Trotz, oder vielleicht gerade aufgrund dieser relativ kurzen Lebensdauer, kann ich den T30 für die Q nur empfehlen. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder montieren. Solch einen gleichbleibend sehr guten Reifen hatte ich bisher noch auf keinem Bike.

    Wer seine Q nur auf Asphalt bewegt, greift hier zu einem richtig tollen Gummi der jede Situation super meistert.

    Bis dahin,
    Guy

    P.S. für die die es interessiert. 2,4/2,7 bar

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hallo 64berti,
    such mal im Forum nach dem T30.
    User Hansemann hat zu dem Pneu alles geschrieben was es zu sagen gibt. Da wäre jedes weitere Wort von mir zuviel.


    Grüße
    Guy

    Bravo!

    Hättest du dich nur mal dran gehalten und hättest nicht in 5 Freds das Gleiche gepostet...


 

Ähnliche Themen

  1. Bridgestone S20 (vs BT 016 pro) für MM
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 11:24
  2. Bridgestone S20
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:48
  3. Bridgestone TW 101
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:45
  4. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  5. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41