Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Bridgestone T30

Erstellt von Hansemann, 27.06.2013, 23:36 Uhr · 49 Antworten · 11.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #21
    Erledigt !

    Die Anakees 3 gingen kaum runter und das Bridgestone Hinterrad kaum drauf. Vorne habe ich nur die 10 g Gewichte, die die nackerte Felge mitbringt, hinten 20 g mehr als die Felge allein. Der T 30 scheint in sich schon ganz gut gewuchtet zu sein. Mehr kann ich noch nicht sagen, bin nur mal 200 m gerollt, um die Bremsbeläge wieder anzulegen. Neuer Reifen, neue Kontur, wirkt beim Überfahren der Bordsteinkante als hätte er etwas mehr Eigendämpfung, aber morgen nach 2 mal Hausstrecke, kann ich eher nen ersten Eindruck haben.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #22
    Das Relais auf der Benzinpumpe ist regelrecht abgefackelt. Nee im Ernst, bin zur Arbeit gekurvt um den Reifen mal etwas anzufahren, als ich um 18,00 Uhr heim wollte, ging die Mühle an und gleich wieder aus. Gegen 20.00 Uhr kam der Techniker vom BMW-Pannendienst. Völlig verschmort, das Relais.

    Ansonsten:

    Neue Reifen fühlen sich immer gut an, da macht der T30 keine Ausnahme. Er rollt sehr geschmeidig und komfortabel ab. Das Vorderrad scheint mir eine etwas spitzere Kontur zu haben, als der schon im Neuzustand sehr rund wirkende Anakee3. Die Eigendämpfung ist tatsächlich etwas höher. Auffallend ist das, weil er auf schlechtem (also nicht ganz glattem) Asphalt nicht so empfindlich reagiert wie der Michelin. Ich will jetzt nicht so euphorisch schreiben wie die Metzeler Next Fans, ich hab vorne noch nen halben Zentimeter Angstrand, hinten ist schon schwarz, aber auch erst knapp 60 km gefahren. Darunter auch 3 km geschotterten (aber festgefahrenen) Waldweg.

    Bevor ich mehr sagen kann, brauch ich erst mal ein neues Relais und 120 Taler ums zu bezahlen.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #23
    Heute auf 1000ps...

    Testbericht: Bridgestone T30 - 1000ps.at

    Frank

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #24
    Hallo Hansemann,
    Gibt's schon was neues zum Vermelden?

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #25

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #26
    Schade

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #27
    Nur die Ruhe, morgen nehm ich mal wieder das Mopped und übermorgen auch und am Freitag. Dann ist der Reifen aber immer noch neu...

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier regnet's ...

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Nur die Ruhe, morgen nehm ich mal wieder das Mopped und übermorgen auch und am Freitag. Dann ist der Reifen aber immer noch neu...

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier regnet's ...
    Hier hat es schon 25°:screwy:

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #29
    So dann werde ich mal ein paar Fotos posten.

    So sehen die Reifen vor dem Montieren aus

    _dsc0809.jpg

    und sonach gut 200 Metern (mal die Straße hoch und runter, damit sich die Bremsbeläge wieder anlegen, man siet, der weiße Aufdruck löst sich wirklich schnell auf)

    p1030433.jpgp1030435.jpg

    und das sind Foddos von heute, der Reifen hat jetzt knapp 200 km, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

    p1030444.jpgp1030445.jpgp1030446-1-.jpgp1030450-1-.jpg
    Brauch ich nicht zu erklären, oder doch? Die ersten beiden sind Übersichtsaufnahmen, extra für den Guy Incognito,
    dann das Vorderrad, das jetzt auch bis zur Kante schwarz ist und das letzte Bild ist das Hinterrad, das Bild gehört
    eigentlich um 90° gedreht, ich wusste aber nicht wie ich das auf die schnelle hinkriege, muss der geneigte Betrachter
    eben den Bildschirm drehen oder wer's easy will, nur den Kopf ;-)

    Gruß aus der Pfalz, wo's heute Morgen richtig geschüttet hat und der T30 ein für mich prima Leistung gezeigt hat,
    aloso im Nassen souveräner als der eh schon nicht schlechte Anakee3

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #30
    Hallo Hansemann
    Den T30 will ich auch testen wenn die Anakee 3 runter sind.Wieviel Profiltiefe hat den der T 30 im Neuzustand?Halt uns mal auf dem fahrenden

    Gruss
    voyager


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bridgestone T30
    Von fmantek im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 17:02
  2. Bridgestone S20
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:48
  3. Bridgestone TW 101
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:45
  4. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  5. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41