Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Was bringen Reifenempfehlungen?

Erstellt von spitzbueb, 21.08.2007, 10:14 Uhr · 14 Antworten · 1.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von qtreiber
    ...Gibt es aber nicht für die GS (vorne).

    Gruß
    Nun hast du mich aber erwischt....bin grad raus und hab nachgesehen.... ....BT 45. Oder ist die GS 1000 schon ein Oldie?

    Willy

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Nun hast du mich aber erwischt....
    ...siehe meine Sig.

    Gruß

  3. GS2 Gast

    Standard

    #13
    Ich fahre nur Metzeler Reifen - ist eben die Motorradreifenmarke des Vertrauens

    Wie sich ein (GS zugelassener) Reifen verhält ist natürlich rein subjektiv und hängt letztlich vom Können des Fahrers ab. Ein Offroad ..... wird mit einem 90% Straßenreifen wie z.B. dem Trailattack einen Laien mit einem Offroadlastigen Reifen schwindelig fahren.

    Wenn man Pech hat und aus welchem Grund auch immer der Fahrbahnkontakt des Reifens verloren geht nützt leider der "beste" Reifen nichts.

  4. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #14
    Ich finde, Reifenempfehlungen haben durchaus was für sich.
    Voraussetzungen: Der Fahrstil des "Empfehlenden" und der des "Empfehlungsempfangenden" ähneln sich und der Empfehlende hat auch tatsächlich mehrere Reifen ausprobiert.

    Das einzige Problem ist, das rauszufinden...

    Wenn ein gemütliche Tourenfahrer sich an den Erfahrungen eines Heizers orientiert wird er genausowenig glücklich werden wie umgekehrt.

    Öfter mal was neues finde ich speziell bei Reifen sehr empfehlenswert, gerade bei Enduroreifen hat es in en letzten 10 Jahren eine enorme Entwicklung gegeben.

    Gruss
    Michi

  5. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #15
    Hi,
    hier wird´s ja richtig akademisch. Also, ich lese in Foren, um die Meinung von anderen zu hören. Na klar, auch über Reifen. Das ist doch ziemlich interessant. Die Frage ist doch, was ich mit den Meinungen anfange! Genau! Ich bilde mir meine eigene dazu. Dazu sind für mich Foren da. Also postet Eure Meinungen über Reifen und alles andere in Bezug auf Mopeds. Nur bei Öl bin ich unbelehrbar. Nur kalt gepresstes Olivenöl aus ..., nein das verrat´ich jetzt nicht
    Grüße
    Matthias


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ...in Erinnerung bringen...
    Von Mabaisch im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:15
  2. Was bringen die neuen Zylinderköpfe wirklich?
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:47
  3. verwitterten Lack zum glänzen bringen
    Von abra134 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:47
  4. Google Earth Route in Garmin Navi bringen
    Von Tom123 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:04
  5. Beide Scheinwerferlampen der GS zum Leuchten bringen
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:34