BT 023 Erfahrungen

Diskutiere BT 023 Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Andreas, schön zu hören das der Reifen Spass gemacht hat. Kannst Du die Laufleistung im Vgl. zu deinem vorher gefahrenen einordnen? Mein...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Andreas,
schön zu hören das der Reifen Spass gemacht hat. Kannst Du die Laufleistung im Vgl. zu deinem vorher gefahrenen einordnen?
Mein Trip kommt jetzt auch in Sichtweite- 2 Wochen und den Rest von dieser...:)
Viele Grüße, Grafenwalder
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Grafenwalder,

Beitrag 16 zeigt den Tourance (war Erstbereifung) nach 9600 km. Lebte etwas laenger war aber auch nicht so griffig.
Auf meiner alten R oder meiner S haben die Tourensportreifen auch immer zwischen 7500 und 9000 km gehalten, wobei die R nur 78 PS hatte.

Viel Spass auf Deinem Trip.

Gruesse Andreas
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Kein BT23 mehr

Hi Grafenwalder,

nach 7200 km ist der Bt23 gestern runtergekommen.
Verschleissmarken lagen deutlich frei. Bis zum Schluss kein Nachlassen der Haftung.
Leider ist der Reifen hier nicht lieferbar, so dass ich wieder auf Tourance EXP zurückrüsten musste....schöne Schei.....:mad:

Grüsse Andreas

P.S. War heute 511 km unterwegs und habe dem Elefanten erstmal Kopf und Ruessel angerubbelt.:)
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Jo, Vorderradreifen war noch gut. Grrrrrrrrr
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Leider kein Langstreckentest... :-(

Moin,

kann leider den angekündigten Langstreckentest noch nicht liefern. Nach 2000Km hab ich mich in den Pyrinäen auf den A...rsch gelegt, ohne Fremdeinwirkung, ich weiss nicht wie:mad::confused: (Schulter heilt:D, Q wird wieder repariert:cool:) Aber dem Reifen ist das nicht zuzuschreiben, die Q ist so extrem aus dem Nichts ausgebrochen, da wären alle Reifen überfordert gewesen, ganz sicher!

Bis dahin war ich Top zufrieden mit den Teilen. Die Reifen liefern ein tolles Gripniveau und melden dir das auch. Noch nie waren die "Angstnoppen" nach der Winterpause so schnell weggerubbelt, schon am ersten Tag waren sie Geschichte:D. Das Fahrgefühl ist einfach rundum gelungen. Auch bei Nässe top Grip, keine Tendenz zu Rutschern. (hoffe nicht das dies der Grund für meinen Abflug war- zu sehr in Sicherheit gewogen.. :rolleyes:) Der Reifen gefällt mir auf jeden Fall besser als der CRA2. Ich hatte nach dem CRA2 gedacht, wenn der BT 023 jetzt nicht der Bringer ist, wechselst Du wieder zurück auf den CTA. Aber das ist für mich jetzt der zweitbeste Reifen (immerhin!). Wenn der Verschleiss vom BT im Vgl. zum CTA nicht grottig nach unten ausschlägt, bleib ich erst mal beim Brückenstein. Für mich bisher der beste Reifen auf der Q:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Grafenwalder,

das ist echt Pech.

Auf jedenfall gute Besserung.
Halten sich denn die Schaeden an der Q in Grenzen?

Gruesse Andreas
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Test abgeschlossen...

Wenn der Verschleiss vom BT im Vgl. zum CTA nicht grottig nach unten ausschlägt, bleib ich erst mal beim Brückenstein. Für mich bisher der beste Reifen auf der Q:)
der Reifen ist grottenschlecht im Verschleiss, nach 4600km war die Hinterpelle auf 1,6mm, nach 5000km auf unter 1mm runter. Da hat CTA bei mir immer so > 8000km widerstanden. Vorderreifen ist nach 7000km wech (CTA 11000km)

Schade, weil ein insgesamt sehr gut zu fahrender Reifen, aber ich will nicht vor jeder Wochentour einen neuen Satzt Reifen aufziehen, und da läuft es bei den BT 023 mit angefahrenen Reifen hinaus:cool:

Da ich auf der Mopedtour diese Woche vor dem Feiertag von der unterirdischen Laufleistung kalt erwischt wurde, kam jetzt (in der Not) ein Dunlop TR 91 auf's Hinterrad. Fährt sich in den ersten 800km aber auch sehr gut. Also der läuft jetzt bei mir gegen den CTA, den ich in Summe seiner Eigenschaften bisher als Besten einstufe. Mal sehen:rolleyes:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

BT 023 Erfahrungen

BT 023 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Meinungen zum Bridgestone BT 021 und BT 023 auf 11er GS

    Meinungen zum Bridgestone BT 021 und BT 023 auf 11er GS: Hallo werte Kollegen Nach guten Erfahrungen mit Bridgestone BT Reifen auf meiner 2V habe ich auch meine GS letztes Jahr damit bestückt...
  • Meinungen zum Bridgestone BT 021 und BT 023

    Meinungen zum Bridgestone BT 021 und BT 023: Hallo Kollegen Nach guten Erfahrungen mit Bridgestone BT Reifen auf meiner 2V habe ich auch meine GS letztes Jahr damit bestückt. Eigentlich bin...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Reifenpaar für R1150GS: Bridgestone Battlax 023

    Verkaufe Reifenpaar für R1150GS: Bridgestone Battlax 023: Ich habe die Reifen zusammen mit dem Motorrad erworben, möchte aber auf ein anderes, geländetaugliches Fabrikat umsteigen. Die Reifen sind nicht...
  • BT-023 auf einer 1200GS

    BT-023 auf einer 1200GS: Hallo Zusammen, konnte schon jemand Erfahrungen mit dem Bridgestone BT-023 auf einer 1200GS sammeln? Leider liest man noch nichts hier obwohl...
  • BT-023 auf einer 1200GS - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Meinungen zum Bridgestone BT 021 und BT 023 auf 11er GS

    Meinungen zum Bridgestone BT 021 und BT 023 auf 11er GS: Hallo werte Kollegen Nach guten Erfahrungen mit Bridgestone BT Reifen auf meiner 2V habe ich auch meine GS letztes Jahr damit bestückt...
  • Meinungen zum Bridgestone BT 021 und BT 023

    Meinungen zum Bridgestone BT 021 und BT 023: Hallo Kollegen Nach guten Erfahrungen mit Bridgestone BT Reifen auf meiner 2V habe ich auch meine GS letztes Jahr damit bestückt. Eigentlich bin...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Reifenpaar für R1150GS: Bridgestone Battlax 023

    Verkaufe Reifenpaar für R1150GS: Bridgestone Battlax 023: Ich habe die Reifen zusammen mit dem Motorrad erworben, möchte aber auf ein anderes, geländetaugliches Fabrikat umsteigen. Die Reifen sind nicht...
  • BT-023 auf einer 1200GS

    BT-023 auf einer 1200GS: Hallo Zusammen, konnte schon jemand Erfahrungen mit dem Bridgestone BT-023 auf einer 1200GS sammeln? Leider liest man noch nichts hier obwohl...
  • Oben