Bt-20 oder BT-21

Diskutiere Bt-20 oder BT-21 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, und wieder eine Reifenfrage.... Ich hatte auf meiner Duc mit den Bridgestone BT-56 noch nie einen besseren Reifen... In Dortmund...
MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin zusammen,

und wieder eine Reifenfrage....

Ich hatte auf meiner Duc mit den Bridgestone BT-56 noch nie einen besseren Reifen... In Dortmund habe ich bei Bridgestone nach dem legitimen Nachfolger des BT-56 gefragt und mir wurde der BT-20 empfohlen.
Deswegen überlege ich nun auf die Q (12er) diesen aufziehen zu lassen.

Hat den schon mal jemand auf der Q gefahren?

wie verhält sich der Reifen im Nassen?

Da ich ihn evtl. nur zur AEW fahren will, ist die Haltbarkeit kein Thema. Auf der Duc hat er BT-56 auch nur 3,5 tkm gehalten :D

Gruß
M.
 
axelbremen

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der bt 20 ist ein uralter knochen und zu seiner zeit sicher kein schlechter. jedoch gibt es mittlerweile schon den zweiten nachfolger. bt 20.. bt 21.. bt 23. diese reifen sind tourensportreifen und halten wesentlich länger als... gott hab ihn selig... den sportreifen bt56. der aktuelle nachfolger dieses sportreifens ist der bt 16.
gruß axel
 
MacDubh

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der bt 20 ist ein uralter knochen und zu seiner zeit sicher kein schlechter. jedoch gibt es mittlerweile schon den zweiten nachfolger. bt 20.. bt 21.. bt 23. diese reifen sind tourensportreifen und halten wesentlich länger als... gott hab ihn selig... den sportreifen bt56. der aktuelle nachfolger dieses sportreifens ist der bt 16.
gruß axel
danke, dann wird es wohl der BT-21

Und für den BT-16 gibt es leider keine Freigabe für die Q... :-(
 
Zorro

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Hallo,

den BT 020 bin ich damals mal auf der 1150er gefahren, er war zwar nicht schlecht, aber für tiefe Schräglagen nicht geeidnet. Leider hat Bridgestone, aus meiner Sicht, kein konkurenzfähiges Gummi für die 12er im Programm. Gut - den BT 021 oder den neuen Bt023 würde ich auf dem Hinterrad testen, aber dazu gibts nur den schon älteren BT 020 Front, und der neigt sehr zum Sägezahn und hält auch nicht besonders lange.:cool:

Auf meiner 12er fahre ich den Conti Road Attack, ein guter Reifen für sportliche Fahrweise. Der Roadsmart bekommt allgemein auch sehr gute Kritiken und den werde ich wohl als nächstes mal aufziehen. :)

Warum nimmst Du, als alter Kurvenwetzer, nicht den? :rolleyes:
 
MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo,

den BT 020 bin ich damals mal auf der 1150er gefahren, er war zwar nicht schlecht, aber für tiefe Schräglagen nicht geeidnet. Leider hat Bridgestone, aus meiner Sicht, kein konkurenzfähiges Gummi für die 12er im Programm. Gut - den BT 021 oder den neuen Bt023 würde ich auf dem Hinterrad testen, aber dazu gibts nur den schon älteren BT 020 Front, und der neigt sehr zum Sägezahn und hält auch nicht besonders lange.:cool:

Auf meiner 12er fahre ich den Conti Road Attack, ein guter Reifen für sportliche Fahrweise. Der Roadsmart bekommt allgemein auch sehr gute Kritiken und den werde ich wohl als nächstes mal aufziehen. :)

Warum nimmst Du, als alter Kurvenwetzer, nicht den? :rolleyes:

Hi,

die Idee kam ja durch den BT-56! Ich hatte in 18 Jahren mit der Duc noch nie einen so guten, sogar fantastischen Reifen. Feedback im Grenzbereich war einfach vorhanden, wenn er anfing zu rutschen, dann nicht schlagartig. Und das liegt mir einfach. Ich habe nichts gegen gelegentliche Rutscher, sie sollte nur nicht schlagartig da sein, sondern sich langsam ankündigen. Und die Schräglagen mit dem Bt-56 waren atemberaubend. Das habe ich mit keinem anderem Reifen bei der Duc geschafft!

Derzeit habe ich den EXP-M auf der Q und habe ihn noch nicht wirklich testen können, das gaben die Straßenverhältnisse nicht her. Wer weiss, vielleicht ist es ja doch der ultimative Reifen zum "gleiten"...:D:D
und ich benötige für die AEW gar keinen anderen?!

Gruß
 
Zorro

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Hi,

...
Derzeit habe ich den EXP-M auf der Q und habe ihn noch nicht wirklich testen können, das gaben die Straßenverhältnisse nicht her. Wer weiss, vielleicht ist es ja doch der ultimative Reifen zum "gleiten"...:D:D
und ich benötige für die AEW gar keinen anderen?!

Gruß
... zum EXP kann ich nix sagen, den RA fahre ich seit über 50000 Km, ein sehr guter Strassereifen, der sehr handlich und präzise einlenkt, sehr guten Grip bietet und ein Wegrutschen sanft ankündigt.

Meine Wunsch ist - so viel Gummi wie möglich in Kontakt zur Strasse zu haben. Das können imho echte Strassenreifen prinzipiell besser als "Enduroreifen".

PS: ... watt is AEW ?
 
Komagleiter

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...keine Sterne in Athen...,..stattdessen Schnaps in San Catran......

Hi,

die Idee kam ja durch den BT-56! Ich hatte in 18 Jahren mit der Duc noch nie einen so guten, sogar fantastischen Reifen. Feedback im Grenzbereich war einfach vorhanden, wenn er anfing zu rutschen, dann nicht schlagartig. Und das liegt mir einfach. Ich habe nichts gegen gelegentliche Rutscher, sie sollte nur nicht schlagartig da sein, sondern sich langsam ankündigen. Und die Schräglagen mit dem Bt-56 waren atemberaubend. Das habe ich mit keinem anderem Reifen bei der Duc geschafft!

Derzeit habe ich den EXP-M auf der Q und habe ihn noch nicht wirklich testen können, das gaben die Straßenverhältnisse nicht her. Wer weiss, vielleicht ist es ja doch der ultimative Reifen zum "gleiten"...:D:D
und ich benötige für die AEW gar keinen anderen?!

Gruß
High Markus!
..das mit dem Gleiten hab ich gelesen!!!!:rolleyes::confused::p:D
 
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...manche mögen´s heiß.....

... ah - jetzt Ja ! ;):D
So macht ihr also eure Q`e leichter!-Erwischt!-Spaß beiseite...,..wen es jemanden interessiert,könnt ich in dieser Saison über den Roadsmart berichten.-Wenn ich auch in der Gruppe meist etwas verhalten fahre, komm ich meist auf Spezialsondersolotour doch an´s Reifenlimit..(auch im Trockenen..)
Gruß Mattin
 
Zorro

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..wen es jemanden interessiert,könnt ich in dieser Saison über den Roadsmart berichten.-Wenn ich auch in der Gruppe meist etwas verhalten fahre, komm ich meist auf Spezialsondersolotour doch an´s Reifenlimit..(auch im Trockenen..)
Gruß Mattin

Hallo alter Turnvater,

wenn das so ist, dann berichte mal - ich bin gespannt wie Du den Reifen, als "Spezialsondersolotourist", bewerten wirst. :D
 
MacDubh

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Hallo alter Turnvater,

wenn das so ist, dann berichte mal - ich bin gespannt wie Du den Reifen, als "Spezialsondersolotourist", bewerten wirst. :D
ja, sehe ich genauso.... auch wenn ich mehr an Ergebnissen der BT interessiert bin. Im MM-Teil wurde ja schon reichlich über den BT-16 geschrieben, und den werde ich auf der Duc mal testen, aber den gibt es ja leider nicht für die 12er.... schade, das wär was fürs Bergische oder die Alpen!
:D
 
Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Ich melde mich hier mal zu Wort weil ich grad auf etwas gestoßen bin das
thematisch auch hier zu den Bridgestones passt.

Ich hab grad die neue Werbung für den Tourensportler BT-23 vor mir.
Toll !!!!! Genau was Ich, bestimmt viele Wilde, ganz sicher die AEW-Teil-
nehmer, McDurb,Kuhjote etc.etc. sehr gerne fahren würden.

Ich glaube der BT-23 wäre genau das was man zur zeit auf einer Quh mit
Serienfelgen für den "Wahnsinnigenmodus" bräuchte.

Voller Vorfreude gugge ich nach den bereits verfügbaren Reifengrößen:

Und dann?:eek::eek::eek::eek::eek: Hinterrad würde passen...150/70 ZR 17, ok. der
Geschwindigkeitsindex mit dem ZR statt dem VR....aber das ist glaub ich
das kleinste Problem.

Aber jetzt: Das Vorderrad !!!:eek::eek::eek::eek: 110/80 ZR 18 !!!!!!!:(:(:(:(:(


Was soll den der SCheisss von den Herren Ingenöööören und Entwicklern.
Raucht ihr Shit beim Arbeiten?

Wieviele Motorräder gibts denn zum sportlichen Langstreckentouren mit
18er Vorderrad?

Das meistverkaufte Motorrad Europas, die GS, und die darf so nicht be-
wegt werden laut Bridgestone. Wenn man sie in der Entwicklung schon
nicht berücksichtigt. Aber eine "FASTRICHTIG-Reifengröße" von Anfang
an anbietet????

Ich bin sowas von angepisst. Der ContiRoadAttack ist ein wirklich guter
Straßenreifen, Der RoadSmart kriegt hier ja auch nur supergute Be-
wertungen, aber der neue BT-23 ist vom Konzept noch um einiges Sportlicher.

Gut die ganzen Sportreifen entwickeln gar nicht in den Bereich unserer
Reifengrößen. Von daher stellt sich die Frage nach Quh-Bereifung erst
garnicht, wenn man nicht auf S-Felgen umbauen will.
Aber 110//0 ZR 18,.......18 ACHZEHT ??????? Fast richtig.........

Boah....................ich krieg mich glaub ich garnimmer ein.

Hoffentlich liest das hier ein Reifenentwickler !!!!! Hallo !!!! Schlaft weiter. Ende.............................Isch áabe ferdisch:(:(:(:(:(:(:(

http://bestellung.bridgestone-mc.de/
Ergänzung: Falls jemand mal was über den neuen BT-23 lesen will.......
 
MacDubh

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ist schon seltsam:
in der Freigabe steht
hinten BT023 R
Vorner BT020 F

:confused::confused:
 
Zorro

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... stimmt es gibt nur diese Kombination für unsere GSen. Ich habe darüber mit Clemens Goth ( Bridgestone ) gesprochen, er erklärte mir dass sich die Entwicklung eines speziellen Strasssenreifen für die GS auf Grund der relativ geringen Nachfrage nicht lohnen würde. :(

Das Gros der GS-Fahrer wolle halt eher einen Reifen vom Schlage des Battlewing (mit hoher Laufleistung), deshalb würde es in absehbarer Zeit auch keinen Ersatz für den schon lange im Programm befindlichen BT020 F geben.

Es bleiben für strassenorientierte GS-Heizer aber immerhin Conti, Dunlop und eventuell Michelin als Anbieter. Da lässt sich sehr gutes, passendes Material finden. :)
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Wieviele GS fahren mit 19Zoll Vorderrad in Europa?
Und wieviele Moppeds mit 18 Zoll Vorderrad? Dafür gibt es einen passenden
Reifen? Na Quizfrage? Ich habe immer noch nix gefunden mit 18er Rad.

Die sind bescheuert die Entwicklungsfachkräfte.
 
MacDubh

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Es bleiben für strassenorientierte GS-Heizer aber immerhin Conti, Dunlop und eventuell Michelin als Anbieter. Da lässt sich sehr gutes, passendes Material finden. :)
Ganz Ehrlich: Never ever Michelin Pilot Power....

den habe ich auf der Duc und komme überhaupt nicht zurecht. Unberechenbar, kippelig und kein erkennbarer Grenzbereich. Den will ich auf der Q gar nicht erst testen. Gefühlsmässig befinde ihc mich mit dem Reifen ständig in Sturzgefahr.
Der kommt jetzt mit reichlich Profil in den Müll!
 
Zorro

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... tja, über die Bridgestone-Politik darf man den Kopf schütteln !:( Aber so groß ärgern tuts mich nicht. Ich fahre derzeit ja mit dem Conti RA einen hervorragenden Strassenreifen, da kann _ich_ eigentlich nicht meckern -aber als nächstes werde ich trtzdem mal den Roadsmart testen. Mal schauen wies wird.

Michelin hat für die GS den Pilot Road im Programm, diesen bin ich auf meiner 1150er gefahren. Er ist nicht ganz so sportlich zu fahren wie der Conti, hatte aber eine deutlich bessere Haltbarkeit und das beste/gleichmäßigste Verschleißverhalten vorn wie hinten, dass ich bislang bei Reifen gesehen habe. :)

@MacDubh
Das der Pilot Power mit der Duc nicht so harmoniert ist ja klar - ist doch ein Franzose...:D Für die Duc würde ich den Pirelli Super Corsa nehmen ! ;)
 
axelbremen

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hab ich was überlesen????? ihr fahrt doch alle 19 zoll???!!!! die gummis über die ihr hier fachsimpelt gibts nicht in 19 .
und nen supersportler hinten und vorn nen tourer..........

hat den vorteil das der hinterreifen dann noch grippt wenn der lenker schon einschlägt, grins.

probiert mal den roadsmart. hat für nen tourensportler nen super grip und den gibts auch in org größe.
gruß axel
 
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