Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Conti CTA2 besser als der alte CTA?

Erstellt von Starbiker, 15.04.2014, 20:39 Uhr · 11 Antworten · 3.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard CTA ~ CTA 2

    #11
    Moin Udo,

    ich habe 3 Sätze CTA gefahren und war damit bei Trockenheit uns auch bei Nässe zufrieden. Laufleistung lag vorne und hinten bei ca.12000 km

    Letztes Jahr im Mai (vor dem Toscana-Urlaub) habe ich den CTA 2 aufgezogen. Habe mit diesem jetzt wieder 12000 km gefahren und es wird Zeit für was neues. Ich würde sagen, das er sich genauso gut fährt, bei Nässe hatte ich eher noch ein Ticken besseres Gefühl. Ich werde ihn wieder kaufen.

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #12
    Moin Udo,

    ich finde, der CTA2 hat bei Nässe noch etwas an Grip gegenüber dem CTA(1) zugelegt. Bei der letzten Regentour war nichtmal ansatzweise ein Rutscher festzustellen (evtl. hast Du bemerkt, dass ich auch immer an Dir dran geblieben bin ). Obwohl ich ja auch ein Regenschisser bin - da wäre noch mehr gegangen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Conti beim CTA2 aber auch in den Gummi der Flanken mehr Silikaanteil gemischt.
    Jörn, Andy und Ellschi fahren oder fuhren auch den CTA2 und ich hatte nie das Gefühl, das einer von denen bei Nässe langsam(er) war .
    Laut Testberichten soll der A3 aber auch der "Regengott" sein; mit fast 100% Silikaanteil naheliegend.

    Ich vermisse da also nix. Wenn der CTA2 nicht abseit der Strasse so eine klägliche Figur abgeben würde...
    ... aber irgendwas ist ja immer.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Besser als der 51. Bundesstaat.....die Bayern vernaschen Lille
    Von Roter Oktober im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 22:27
  2. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  3. 1150er GS besser als 1200er???
    Von FroQgster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 08:51
  4. War schon mal besser mit der Adventure
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:07
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00