Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Conti ESCAPE

Erstellt von Germed, 27.10.2008, 11:29 Uhr · 14 Antworten · 3.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard Conti ESCAPE

    #1
    Hallo Forum,

    leider steht ein Reifenwechsel an und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden.

    Da ich immer gerne mal was neues ausprobiere wüßte ich nun gerne wer Erfahrungen mit dem Conti Escape hat.

    Danke für Infos

    Uli

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Hi Uli,

    den gibts doch gar nicht in den GS-Größen

    http://www.conti-online.com/generato...escape_de.html



    Ansonsten mal einfach nur Lesen und Blättern.

    Derzeit sehr gerne gefahren wird der Conti Trail Attak, wobei der Tourance immer noch der Favorit in Bezug auf Fahreigenschaft und Laufleistung steht.

    Aber wie schon erwähnt: Einfach mal alle Beiträge in dieser Rubrik durchlesen.

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Oh, das mit den Größen habe ich nicht gesehen. DANKE .

    Momentan fahre ich noch die Reste des CTA und bin eigentlich zufrieden. Wollte aber, wie gesagt, was neues testen.

    Nun denn, der Markt ist ja groß genug

    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Wollte aber, wie gesagt, was neues testen.

    Uli
    Hi Uli,

    dann bleiben Dir noch der Pirelli Trail, MPP, Anakee, Conti Road Attack, Metzler Z6 oder EXP und der Battlewing wenns ums reine Staßenfahren geht,

    oder aber TKC oder von Heidenau der M+S K60, dessen Freigabe noch aussteht oder aber was von Avon, Dunlop, Pirelli, Michelin usw., wie sie halt alle heissen.


    Viel Spaß beim Entscheidung finden und dann testen.

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Momentan fahre ich noch die Reste des CTA und bin eigentlich zufrieden. Wollte aber, wie gesagt, was neues testen.
    Hoffe für dich, dass deine Freundin/Frau nicht einfach mal was neues testen möchte, obwohl sie mit dir zufrieden ist

    "Never change a running system" bezieht sich nicht nur auf PCs.. Warum willst du denn überhaupt was neues testen, wenn du doch zufrieden bist?

    Musst in diesem Falle zuerst mal anfügen, was du dir von einem neuen Reifen erhoffst. Hattest du Rutscher bei trockener/nasser Fahrbahn? Merkwürdiges Handlinggefühl? Zuwenig Laufleistung? Lärm? Preis?
    Du musst irgendwo Mängel haben, um etwas verbessern zu wollen. Sonst lohnt sich "was Neues" nicht wirklich. Und nur wenn wir die Mängel kenne, können wir dir vielleicht was anderes empfehlen.

  6. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #6
    Nun,

    Tourance hatte ich schon, Battlewing ebenfalls und den CTA momentan drauf.

    Ich würde gerne mal den TKC fahren aber das lohnt nicht. Am CTA gibts nix zu meckern. Leider fährt er sich jetzt recht "eckig" aus. Er fängt das kippeln an.

    Gruß

    Uli

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #7
    Dann musst du garantiert keinen TKC auf der Strasse fahren.
    Der TKC ist ziemlich weich. Und wenn schon der CTA eckig wird, weil du den in der Mitte mehr abfährst, dann wird das mit dem TKC noch extremer ausfallen. Und der wird dann wegen den Stollen noch kippliger.

    Wenn du mehr geradeaus fährst als Kurven, und darum der Reifen in der Mitte mehr abnutzt, würde ich dir einen härteren Tourengummi oder ein 2CT empfehlen.

    zb. Michelin Pilot Road, Metzeler Z6.

    Frag mich aber nicht nach Freigaben. Ich wohne in der Schweiz und kann fahren, was der auf die Felgen bringt.

  8. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #8
    Nun, ich denke, das "eckig" ausfahren liegt daran, dass der CTA inzwischen etwa 15000km runter hat und nun eben fertig ist. Die 12 Tage Schottland mit Sozia und Gepäck haben ihm den Rest gegeben .


    Gruß

    Uli

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #9
    Wenn ich mit einem Reifen 15'000km mache, dann werde ich mich nicht über ein "eckigs" Profil beschweren, sondern diesen heilig sprechen.

    Jetzt musst du mir definitiv sagen, was du an den Reifen auszusetzen hast?!...
    Warum haben es die Conti-Leute nicht verdient, dass du nach der Zufriedenheit ihrem Angebot treu bleibst??...
    Ich nehme an du bist Arbeitnehmer oder Beamter und interessierst dich nicht sonderlich für Themen wie "Kundengewinnung", "Kundenbindung", "Kundenzufriedenheit" etc... ?!?!...

  10. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #10
    Nein, ich bin kein Beamter !!! Über die Ecken habe ich mich nicht beschwert. Freue mich ja das er so lange gehalten hat.

    Einziges Problem was den CTA momentan angeht ist, dass keiner der wenigen Reifenhändler hier in der Gegend welche auf Lager hat. Tourance wären zu haben.

    Gruß

    Uli


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  2. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  3. "escape to the balkan'
    Von airhead im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:58
  4. 'escape to the baltics'
    Von airhead im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:31
  5. Conti Escape - Erfahrung?
    Von litle im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 16:19