Conti oder Michelin

Diskutiere Conti oder Michelin im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau, hör auf den Thomas. Alles Quatsch und Blödsinn ;).
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Das beste ist Du vergißt den ganzen Quatsch hier -ist bei Reifen immer so oder auch bei Öl- machst Dir mal einfach einen reifen Deiner Wahl drauf -von mir aus einen der Dir optisch oder vom Preis her gefällt, und fährst. Es wird nicht Dein letzter Reifensatz sein. Und wenn's der nicht war, dann halt der nächste. Fahren kann man die alle. Und das Gras wachsen hören kann man auch. Und aus einem Furz einen Eelefanten machen.

Gruß Thomas
Genau, hör auf den Thomas. Alles Quatsch und Blödsinn ;).
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das wichtigste ist, immer dran denken....je besser der Pneu:D:D..je kürzer die Vorwarnzeit für den Abflug:cool::cool:

und abfliegen tut auf der Renne mit den Sturzzonen weniger weh als auf der Chaussee in der Planke:eek:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Der CRA2 ist auf der Landstraße sicherlich für die GS der Reifen mit dem höchsten Spassfaktor.....Gibt wohl kaum einen Reifen, der selbst nach kurzen flotten Autobahn-Etappen so schnell in der Mitte ne Glatze macht :eek:.
.....
Hast Du nicht Unrecht und vmax mag er auch nicht :rolleyes:

Aber was willst Du mit der GS auf der BAB ???
 
M

Moped-Tim

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
20
Ort
Saarbrücken
Modell
R1250GS
WEiß zuäfflig einer von euch wieviel Profiltiefe der RA2 vorne neu hat?

Mein hinterer ist ziemlich fertig und ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung nochmal RA2 und erstmal nur hinten neu oder komplett auf den PR3 wechseln...
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Kann ich Dir erst in KW24 mitteilen, dann krieg ich nen neuen ;)

Die Aussagen über den MPR3 gehen von 1+ bis 6-, das Feedback über den CRA2 ist da ums vielfache besser :)
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
WEiß zuäfflig einer von euch wieviel Profiltiefe der RA2 vorne neu hat?
Hallo Tim,

der RoadAttack 2 in GS-Dimension hat vorne neu 4,7 mm Profiltiefe, hinten 7 mm.
Der PR3 hat vorne 4,2 und hinten 5,5 mm Profil im Neuzustand.

Mein Roadattack2 kriegt vorne eher eher an den Flanken ne Glatze als in der Mitte. Der hinten montierte TrailAttack fährt sich dagegen schön gleichmäßig ab. Kann aber an den schönen Hausstrecken mit den vielen, vielen Kurven liegen;).

Gruß

Martin
 
Thema:

Conti oder Michelin

Conti oder Michelin - Ähnliche Themen

  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

    Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee

    Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee: Hallo Ihr Lieben. Ich habe gerade mal 10TKM auf meine 1250GSA und werde augrund Laute Rollgeräusche Contis Trailattack 3 montieren lassen. hat...
  • Kalt und nass.....Conti oder Michelin?

    Kalt und nass.....Conti oder Michelin?: Hallo Leute, habe jetzt schon viel hier gelesen und ich denke es gibt für mich nur 2 mögliche Reifen: Conti Trail Attack 3 oder Michelin Road 5...
  • Enduroreifentest - 2019 - Michelin - Bridgestone - Conti

    Enduroreifentest - 2019 - Michelin - Bridgestone - Conti: Auf Einladung von www.MotorradreifenDirekt.de darf ich an mir bekannter Stelle (Großraum Almeria) mit den neuen Enduroreifen auf mir sehr wohl...
  • Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout

    Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout: Ich hab jetzt die oben genannten Pneus ausprobiert. Allesamt fallen auf der Strasse durch, wobei der TKC 80 noch mit Abstand der Beste ist. Der...
  • Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout - Ähnliche Themen

  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

    Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee

    Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee: Hallo Ihr Lieben. Ich habe gerade mal 10TKM auf meine 1250GSA und werde augrund Laute Rollgeräusche Contis Trailattack 3 montieren lassen. hat...
  • Kalt und nass.....Conti oder Michelin?

    Kalt und nass.....Conti oder Michelin?: Hallo Leute, habe jetzt schon viel hier gelesen und ich denke es gibt für mich nur 2 mögliche Reifen: Conti Trail Attack 3 oder Michelin Road 5...
  • Enduroreifentest - 2019 - Michelin - Bridgestone - Conti

    Enduroreifentest - 2019 - Michelin - Bridgestone - Conti: Auf Einladung von www.MotorradreifenDirekt.de darf ich an mir bekannter Stelle (Großraum Almeria) mit den neuen Enduroreifen auf mir sehr wohl...
  • Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout

    Conti TKC 80, Michelin Wild, Heidenau K60 Scout: Ich hab jetzt die oben genannten Pneus ausprobiert. Allesamt fallen auf der Strasse durch, wobei der TKC 80 noch mit Abstand der Beste ist. Der...
  • Oben