Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Conti RA2 Evo für die LC

Erstellt von mopedrs, 16.11.2015, 16:46 Uhr · 29 Antworten · 3.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    36

    Standard Conti RA2 Evo für die LC

    #1
    Hallo zusammen,

    auf meiner LC sind die Michelin Anakee3 montiert.

    Ich bin auf der Suche nach reinen Strassenreifen.

    Die oben genannten Contis sind leider nicht freigegeben.

    Hat jemand Empfehlungen oder Info`s ob Conti eine Freigabe anstrebt?

    Gruss
    Dogan

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    Die K50 braucht keine Freigabe.
    Wenn der Reifen von der Größe passt und v+h gleicher Hersteller, dann darfst Du die fahren.
    Ob es den cra2 EVO in der Größe gibt, weiß ich nicht.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #3
    warum nicht den ContiTrailAttack II ?? ist ein klasse reifen und passte sehr gut zur LC

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    175

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    warum nicht den ContiTrailAttack II ?? ist ein klasse reifen und passte sehr gut zur LC
    Weil er einen "reinen Straßenreifen" sucht.... und keinen "Trail" (natürlich ist der Trail ein sehr guter Reifen!)

  5. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Hallo RoGe,

    auf der TÜ war ich sehr zufrieden mit den RA2Evo.

    Die TrailAttack II kenne ich nicht. Allerdings hatte ich bei meinen letzten "Enduro-Reifen" (TouranceEXP) in
    Schräglage das Gefühl, daß ich das Profil spüre.

    Ein Abstecher auf Michelin PR4 mit der R1200GS-TÜ war zwiespältig.
    Eigentlich gut aber RA2Evo besser. (Habe in einem anderen Treat geschrieben)

    Daher würde ich gerne die RA2Evo wieder haben.

    Gruss Dogan

  6. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich habe den Trail Attack 2 jetzt seit 3.000 km auf der GS. Die Gummimischung ist ähnlich der des Road Attack 2 Evo. Ich kann den Reifen nur empfehlen. Einzig bei Nässe ist ein Michelin Pilot Road 4 besser.

    Tschüß

    Olaf

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mopedrs Beitrag anzeigen
    Die oben genannten Contis sind leider nicht freigegeben.

    Hat jemand Empfehlungen oder Info`s ob Conti eine Freigabe anstrebt?

    Gruss
    Dogan
    Den Reifen gibt es gar nicht in den Dimensionen für die LC!?

  8. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    #8
    Moin,
    fahre jetzt 3000km den Anakee.. Das Heulen bei 70 und 100kmh hat aufgehört. Wahrscheinlich durch Abnutzung. aber trotzdem, die Abrollgeräusche sind so laut, dass ich die Nase voll habe. Aber das ist ja alles bekannt. Ich suche einen "leisen reifen". Mir geht es einzig und allein um Geräusche. Mir ist es egal, ob der Reifen 5000km oder 8000km hält, nur leise muss er sein. Was für einen Reifen empfehlt ihr?
    mfg. Manfred

  9. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Bin den Road Attack 2 Evo auf meiner GS - TÜ gefahren.
    Ein guter Reifen, aber für mich produziert er zu laute Abrollgeräusche.
    Wer auf Laufgeräusche empfindlich reagiert sollte den Conti Trail Attack 2 , oder den Michelin Road 4 nehmen.
    Eine Macht ist der Conti bei trockenem Wetter, als auch in der Laufleistung.Bei Regen ist Vorsicht geboten.
    Der Road 4 kommt bei trockenem Wetter nicht an die Leichtigkeit beim Fahren an den Conti heran.Dafür ist er bei
    Regen viel sicherer zu fahren.Auch seine Laufleistung geht in Ordnung.

  10. Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    B

    Wer auf Laufgeräusche empfindlich reagiert sollte den Michelin Road 4 nehmen.
    Das kann ich nach 4 Sätzen MPR nicht bestätigen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  2. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  3. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  4. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 12:02