Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Conti RA2 Evo für die LC

Erstellt von mopedrs, 16.11.2015, 16:46 Uhr · 29 Antworten · 3.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #11
    Hallo Bmin,

    ja. Es gibt Sie nicht in der Grösse.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wenn Conti das mit dem TrailAttack hinbekommt werden Sie es wohl auch mit
    den RA2 auch schaffen.

    Gruss Dogan

  2. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #12
    Hallo Delle,

    bei der Laufleistung haben sich bei mir der RA2 Evo und der PR4 die Waage gehalten.
    Sowohl der Conti als auch der Michi waren nach knapp 5.500km an
    der Verschleißgrenze. (um 500km will ich mich nicht festlegen)
    Beide Reifen auf der TÜ gefahren...

    Die vorderen haben jeweils ausgesehen als ob Sie noch einpaar tausend mache könnten.

    Gruss Dogan

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mopedrs Beitrag anzeigen
    Hallo RoGe,

    auf der TÜ war ich sehr zufrieden mit den RA2Evo.

    Die TrailAttack II kenne ich nicht. Allerdings hatte ich bei meinen letzten "Enduro-Reifen" (TouranceEXP) in
    Schräglage das Gefühl, daß ich das Profil spüre.

    Ein Abstecher auf Michelin PR4 mit der R1200GS-TÜ war zwiespältig.
    Eigentlich gut aber RA2Evo besser. (Habe in einem anderen Treat geschrieben)

    Daher würde ich gerne die RA2Evo wieder haben.

    Gruss Dogan
    ich kenne den.............und ich kann dir versichern der reifen kann viel mehr wie der fahrer überhaupt in der lage ist, irgendwelche geräusche kenne ich keine, für mich ist der ContiTrailAttrack II der reifen der in jeder lebenslage grip hat und zudem noch ordentlich kilometer abspult. (obwohl mir dies, passt alles andere eigentlich relativ egal ist) muss allerdings dazu sagen das ich den in der "K" ausführung fahre.

  4. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #14
    Hallo Dogan,
    die letzten Conti die ich gefahren haben auf der LC waren bei 12000Km fertig.
    Die Michi hielten 10000Km.
    Mein Fahrstil könnte man ,als defensiv bezeichnen, gelegentlich lass ich es auch mal krachen.
    Zudem fahre ich immer solo bei einem Körpergewicht von 80KG.
    Mein Freund mit der Adv. Lc der einen ähnlichen Fahrstil pflegt, kommt nie über 6000Km, wobei sein Körpergewicht 125Kg beträgt.
    Daraus folgend würde ich die Laufleistung eines Reifen vom Beladungszustand abhängen und natürlich auch vom Fahrstil.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #15
    .... Noch ein Reifenthread....

    Den cra2 gibt es nicht in der Größe, wie oben geschrieben, und daher ist das Warten auf eine eh überflüssige Freigabe eher müßig...

    Aber vielleicht noch jemand, der zum 1000.mal schreiben will, welcher Reifen super Mega hyper der Beste ist, obwohl nur einen oder zwei verschiedene gefahren...?

    Reine Straßenreifen in der Größe verfügbar wären Tourance Next, CTA2, Anakee 3, MPR4, PST2.

    Die TÜ hat andere Reifengröße, daher sind die Reifen nicht direkt vergleichbar.

    Alle heutigen Reifen sind schon gut, jeder Fahrer hat einen eigenen Fahrstil, evtl unterschiedlichen Straßenbelag, etc.
    Daher ist eine Reifendiskussion..........

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #16
    ...ich kann den Pirelli Scorpion Trail 2 empfehlen.

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    .... Noch ein Reifenthread....
    Wir haben beschissenes Wetter, der Winter steht vor der Tür, das hier ist ein Forum für Motorradfahrer.

    Wo also ist das Problem über Motorradreifen zu diskutieren??? Auch wenn es schon Threads gibt. Na und!!! Wenns dich nicht interessiert, lies es nicht und schreib nicht. Dann ist es doch für dich kein Aufwand

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #18
    Ist kein 'Problem', war nur der Hinweis, dass es da schon viele von gibt und die Aufforderung, hier noch mehr Redundanz zu schaffen...Das Internet ist unendlich....

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #19
    ...und die suchfunktion wird selten genutzt.

  10. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ...ich kann den Pirelli Scorpion Trail 2 empfehlen.
    Auch der Pirelli Scorpion Trail 2 soll laute Abrollgeräusche erzeugen.Ein User meinte der Reifen sei für die LC aufgrund seiner Laufgeräusche nicht zu empfehlen.
    Soll aber ein guter Reifen sein.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  2. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  3. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  4. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 12:02